Was tun gegen Blähungen in der SS?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 26. 02. 2009, 17:49 in Schwangerschaft
Moin Mädels,

hat jemand einen Tipp gegen Blähungen in der Schwangerschaft? Bin jetzt 12+6 und habe eine Kugel, als wenn ich schon im sechsten, siebten Monat. Habe mir gestern Umstandsklamotten gekauft, da hat mich die Verkäuferin viel weiter eingestuft und zum Anprobieren war es in der Tat praktisch. Aber alles nur heiße Luft, habe noch kein Gramm zugenommen. Aber was kann ich gegen die Gase tun? Es macht mich wahnsinnig, weil es richtig wehtut.

Danke schön!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir hat nix geholfen. es war nach 2-3 wochen vorbei.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock:
    man kann sicherlich zusätzlich blähendes meiden, aber gebracht hat das bei mir nichts. ich musste meistens sogar meine hosen offen lassen, weil ich nichts am bauch aushalten konnte, weil es so unangenehm war.
  • littlejakelittlejake

3,185

Pupsen :eek02:

Nein, ernsthaft, ich hatte das auch mal Phasenweise und es hat so gut wie nichts geholfen. Daher mein super-Tipp :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, ich rülps doch schon die ganze Zeit, das ist auch so furchtbar. Kenne ich aus der ersten SS gar nicht. Und Pupsen wäre prima, aber es kütt nix. Dafür kann ich auf dem Bauch Trommel spielen.
    Aber bitte, es muuuuuss doch etwas geben... :sad:
    Fencheltee.....zwei bis drei Tassen am Tag. :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Daaanke! Habe heute Vorsorge und gehe danach direkt Tee kaufen. Werde noch irre hier. Halte mich jetzt imer irgendwo fest, damit ich nicht aus Versehen abhebe und wegfliege, so aufgebläht bin ich... :grin:

Wenn schon Bauch dann bitte mit Baby drin...
  • AnjaHAnjaH

25,096

zum Fencheltee noch Kümmel in jeder Form..also als Tee, Kraut ect. Und wenn nix mehr geht. Sab Simplex oder Lefax. ;-)

Ich kämpfe ja auch schon seit Wochen mit der Luft im Bauch
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich haaasse Kümmel, einzige Ausnahme: Linie Aquavit. Aber der fällt im Moment flach. :biggrin:

Werde also Tee trinken und mir mal einen Sab Simplex Vorrat anlegen. Der Rest geht dann ins Baby....

Mädels, ich danke Euch!
    danichfür :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum