Fernsehtipp: 37° auf ZDF

bearbeitet 4. 03. 2009, 20:19 in Medien und Information
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0, ... 47,00.html

vllt. interessant für ein paar unserer mamis ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaha mich :cool: ....aber leider bin ich nicht da.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Frühstart - und plötzlich war das Baby da"

Das ist sicher wieder eine tolle Sendung. Ich hab aus der Reihe schon einige gesehen. Aber ich glaube diese lasse ich im Moment lieber aus.
    *schieb*
  • NiennaNienna

7,124

Mist, verpasst...

wenn ich das noch im Kopf gehabt hätte, wäre ich gestern wohl nicht um 10 schlafen gegangen.... :sad:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich hab´s gesehen und zum Glück bin ich schon so weit, dass ich keine Angst mehr vor einer Frühgeburt haben muss.
    Unter anderem waren junge Eltern zu sehen, deren Tochter bei 23+2 SSW geboren wurde und es bis zum Ende der Sendung nicht klar war, ob und wie sie das schaffen wird. :sad: .
    Wirklich unglaublich, wie klein die Kinder da noch sind. Die Fußsohlen, so winzig und dann muss da auch noch Blut abgenommen werden...
    Ich muss auch echt die Schwestern und Ärzte bewundern, die das tagtäglich mitansehen müssen und auch erleben, wie etliche Kinder einfach so sterben.
    Puh, war jedenfalls keine leichte Kost vor dem Schlafengehen.
  • lamerelamere

4,111

...ich habs kurz angeschaut aber musste es ausmachen - für mich war das zuviel. :sad: Diese kleinen Würmchen an den Kabeln... :sad: musste da an Waschbärchen denken und was gewesen wäre wenn Julika... nee, ich musste's echt wieder ausmachen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

ich denke, man darf nicht darauf fokussieren, wie zerbrechlich die Kinder sind und verkabelt. Für mich war die Essenz, dass man Kindern extrem gut helfen kann, die früher zum Tode verurteilt gewesen wären. Wenn Kinder einigermassen gesund durchgebracht werden können, die in der 23. SSW geboren werden, sprich mein Zwerg in 10 Wochen !, das ist doch ein Wunder und sollte uns noch mehr Sicherheit in der SS geben. Natürlich ist das eine extreme Anspannung, aber es ist doch besser nervlich auf und ab zu gehen als gleich trauern zu müssen, weil es der Zwerg nicht geschafft hat, weil die Ärzte nicht helfen konnten. Für mich wird die 23./24. SSW eine Etappe sein, die mir noch mehr Sicherheit geben wird als ich eh jetzt schon habe. Schließlich habe ich den Superkämpfer im Bauch. Wer 9 Monate Tiefkühlfach überstanden hat, kriegt doch so eine läppische SS prima über die ganzen 40 Runden.

@ Marlies: MEDIATHEK! Lass doch mal deinen Administrator an der Plaza Mayor zaubern... ;-) Boah, kriege gerade wieder lust auf Urlaub...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habs nicht gesehen,denn mein Mann nächtigt im Wohnzimmer,weil unser Nächte so unruhig sind..Ich häätte es ebstimmt gesehen,und dann wären die Bilder wieder hochgekommen...Einblicke in eine Intensivstation bracuhe ich momentan nicht...
    ABER...Gott sei Dank kam unsrer erst 34+1.....also ein extrem spätes Frühchen...und wenig Risiken
  • littlejakelittlejake

3,185

Man kann es übrigens auch online noch in der Mediathek vom ZDF anschauen!
    @Susanne...mir kann momentan keiner helfen. Es liegt an der Harware.

Das kleinste Kind, was ich je in der Hand hatte, war 560g...eine Hand voll Mensch.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Marlies, Kopf hoch, es gibt immer eine Lösung... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habs eben gesehen..über die Mediathek..

Uhhhhhhhhhhhh..da kommen die Gefühle wieder hoch..sicher 425gr. hat er nicht gewogen,aber wir hatten auch Ängst..jedes Mal wenn wir auf die Intensivstation sind..unsere sah genauso aus,wie die im Beitrag..und immer die Frage:Gab es Komplikationen..eine neue Infusion??
    Und zweimal lag er ja wirklich nicht in seinem Inkubator..das sind Sekunden der ANgst...unbeschreiblich...
    Unser Fall war zwar harmlos,doch für uns war es emotional sehr belastend..wie ist es dann mit den Eltern von schlimmeren Fällen??Oh gott...
    <off ja ein neuer Laptop

aber das gehört hier nicht her.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum