Hallo!
Noch ist unser Kind zwar nicht auf der Welt, aber trotzdem haben wir uns schon mal Gedanken über die Taufpaten-Wahl gemacht.
Eigentlich würde ich gerne meine Schwester zur Patin machen, doch da gibt es ein Problem. Sie ist seit 1 1/2 Jahren mit einem 14 Jahre älteren, geschieden Mann mit Tochter zusammen. Den akzeptieren meine Eltern nicht. Sie wollen ihn gar nicht kennenlernen. Mein Mann und ich finden ihn auch nicht soooo toll, akzeptieren ihn aber und unternehmen auch mit meiner Schwester und ihm ab und zu was zusammen.
Ich fänd es nun aber total daneben, wenn meine Schwester Patin wird, ihr Freund aber aufgrund der Probleme mit meinen Eltern nicht mitkommen könnte.
Was würdet Ihr machen?
Ich habe schon zig mal mit meinen Eltern und meiner Schwester über das Thema "Freund meiner Schwester" gesprochen, aber die 3 sind stur. Ich glaube nicht, dass sich das irgendwann noch mal einspielen wird, dafür ist schon zu viel Zeit vergangen.
Ich muss noch dazu sagen, dass meine Schwester ihn das erste halbe Jahr verheimlicht hat und das erste Jahr auch seine Tochter verheimlicht hat. Somit kann ich meine Eltern auch verstehen, dass sie sich veräppelt vorkamen.
Mein Mann hat 3 Brüder, von denen ich aber eigentlich keinen als Paten haben möchte.
Dann gibt es noch einen sehr guten Freund von meinem Mann und mir (er war auch Nebengänger bei unserer kirchlichen Hochzeit), den ich mir als Paten vorstellen könnte und eine Freundin (ehemalige Kollegin aus der Ausbildungszeit) von mir/uns, die evtl. in Frage kommen würde.
Außerdem wären da noch meine beide Schwägerinnen (die Ehefrauen von den Brüdern meines Mannes), die auch als Paten okay wären.
Kommentare
59,500
Denn: die Patin hat dein Baby fürs ganze Leben. Und wenn dir deine Schwester am Liebsten wäre, ist es dann doch irrelevant, wie sich deine Eltern mit Ihr / ihrem Partner verstehen. Schließlich ist sie die Pantin deines Babys.
Und wenn du denkst, sie würde das gut machen und ihr kommt gut mit ihr aus, dann ist alles andere doch eher nebensächlich, denke ich.
4,118
3,882