MD-Infekt

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 26. 02. 2009, 23:43 in Kranke Kinder
Wir sind auch mal wieder gebeutelt.

Fiona hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrfach erbrochen, zum Schluss nur noch Schleim, Sonntag war dann alles wieder gut.

Montag hat es uns hier im Haus alle erwischt, meinen Mann und mich, meine Schwiegereltern unten auch, alle Erbrechen, ich Magenkrämpfe, Erbrechen und Durchfall.

Fiona hatte auch Montag dann Durchfall, Dienstag auch 3 Windeln mit Durchfall, gestern 1 x eine volle flüssige Stuhlwindel und heute auch 1 x.

Tee mag sie gar nicht, nur unserer normales Mineralwasser und das ist leider natriumarm, anderes Mineralwasser nimmt sie mir komischerweise nicht ab, ab und an noch mal Kamillentee. Oralpädon geht auch gar nicht, weder mit Geschmack noch ohne. Wir hatten jetzt seit Sonntag Zwieback und Salzstangen und sind ab gestern langsam zu Normalkost zurück, sprich Toastbrot mit Mortadella, in Wasser gedünstete Kartoffeln, Möhren gehen momentan auch nicht, und heute etwas Hähnchenfleisch ohne Haut und Fett.

Kurz danach war nach dem Hähnchen die Windel wieder voll, ich muss aber dazu sagen, dass sie sich eine Capri Sonne geschnappt hatte bei Oma und Opa und die auch ausgetrunken hat. :roll:

Gestern der Durchfall war nach einem Minijoghurt, den sie unbedingt haben wollte.

Da ich sie ja bereits 3 x mit MD im KH hatte, mach ich mir natürlich wieder mal Gedanken wegen Austrocknung, sie ist aber super drauf und Zunge und Schleimhäute im Mund sind auch feucht und Hautfalten bleiben jetzt nicht wirklich stehen, nur die Haut an den Füßen ist sehr trocken, aber das hat sie irgendwie bei jedem Infekt. Meine KIÄ hat gestern am Telefon gesagt, ich solle ihr jetzt doch einmal Diarröhsan geben, das ist Apfelpektin, da sie Bananen und geriebene Äpfel verweigert.

Ich hab ihr das gestern dann gegeben, allerdings auch nicht wirklich konsequent, jetzt eben hab ich ihr es noch mal gegeben. Im Moment futtert die Maus Salzbrezeln.

Trinkmenge liegen wir pro Tag bei 800- 1000 ml.

Reicht das? Ich versuch gerade seit 2 Stunden die Praxis der Kinderärztin zu erreichen und hänge nur in der Warteschleife rum.

Ist das jetzt eigentlich bei 1 x dünnflüssigem Stuhl als Durchfall zu bezeichnen oder eher nicht? Nach Farbe und Geruch erinnert mich das ganze böse an die Rotainfektion letztes Jahr im März.

Heidelbeeren bzw. Saft besorgt mein Mann auf dem Heimweg aus der Apotheke.

Kann ich sonst noch was machen?

Kommentare

• RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab grad gesehen, es gibt schon einen Beitrag mit MD, vielleicht wollt ihr es da dranhängen?

Ansonsten als Nachtrag, es brechen auch grad noch 2 Backenzähne durch, kann der Durchfall auch noch daher kommen?
  • NiennaNienna

7,124

was Du machst, hört sich doch alles ganz gut an.

Die Stuhlfrequenz spricht jetzt nicht für etwas ganz "Böses".
    Können durchaus auch die Backenzähne sein.

Du wirst einfach ein paar Tage abwarten müssen, und langsam wieder zurück zur Normalkost gehen - schau einfach was sie verträgt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Joghurt wäre ich nach MD vorsichtig. Davon rät meine Homöopathin dringend ab.

Ansonsten schließe ich mich Nienna an.
  • RomanceRomance

1,686

Danke schön ihr zwei ....

Heute hat sie insgesamt wirklich gut getrunken (1 Liter) und auch gegessen, sogar die selbstgemachte Hühnerbrühe hat ihr geschmeckt und ich hoffe, die war nicht zu fett ...

Ja Strauibinchen, das mit dem Joghurt ist mir ja klar, aber mach das mal einer kleinen 2 1/2 jährigen Tyrannin :biggrin: begreiflich, die schon auf Gummibärchen und sonstige Süßigkeiten verzichten muss (nicht, dass sie sonst Massen bekäme, aber meistens gibt es eben doch ein zwei Gummibärli oder 2 Smarties) ganz zu schweigen von geliebten Weintrauben. Der Kampf um den Joghurt war mir dann gestern echt zu viel und ich habs ie gelassen, die Folgen hat man ja gesehen .... Ich hab den Joghurt jetzt in der hintersten Kühlschrankecke versteckt :biggrin:

Ansonsten hoffe ich mal, dass wir bald durch sind und es ihr auch bald wieder richtig gut geht.

Und wenn es, wie Du Nienna sagst auch durchaus von den Backenzähnen kommen kann, dann seh ich das jetzt mal gelassen. Ich denke, eine Austrocknung würde ich sicher merken, wir gehen aber morgen noch mal kurz zum Arzt, sie will sie sich sicherheitshalber mal ansehen und den Bauch auch noch mal abtasten.

Danke ihr Lieben und gute Besserung hier an alle kranken Mäuse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum