Hallo, ich bin neu hier und dachte man kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Ich habe drei Wunderbare Kinder zur Welt gebracht. Die älteste wird bald 9. Habe damals in der 26 SSW einen verkürzten Muttermund gehabt. Man hat mir damals einen Ring eingesetzt, um die Geburt noch rauszuzögern. Hat auchgeklappt. In der 39 SSW kam sie dann. Die 2. SS ist gut verlaufen, hatte zwar leichte Blutungen in der 9 Woche, aber war schnell kein Thema mehr. Bis 1 Tag vor der Geburt, da hat mein Sohn (heute bald 8) sich komplett nochmal gedreht, und kam dann auf natürliche Weise als Steißlage zur Welt.
Bei meiner 3. SS war es sehr kompliziert. Ich habe von der 7 SSW an einen Bluterguß um den Fötus gehabt. Dauerhaft, mit starken Blutungen. Bewegen laufe, das ging fast gar nicht. Bangen, Angst, Sorge ohne Ende. Erst in der 20 SSW war er endlich weg. und ich konnte die SS genießen. Nur nicht lange. dann kam 29+5 Woche. Auf dem Weg zum Kindergarten ist die Fruchtblase geplatzt. Man hat die kleine, (heute bald 5) an 30+0 per Kaiserschnitt zu Weld geholt. 36 cm, 1200 gramm leicht. Wieder eine lange Zeit mit Sorgen, Ängste, vielen Tränen. Heute hat sie noch ein Loch im Herzen, was aber im Laufe der 1 ten Grundschuljahre noch geschlossen werden muß. Ansonsten geht es ihr bländend. Ein richtig top fites Frühchen. Ich habe eigendlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen gehabt, habe meinen eigenen Laden letztes Jahr eröffnet und bin sehr glücklich. Doch seit ein paar Tagen emfinde ich den Wunsch nach noch einem Baby. Aber die Angst das etwas schief geht ist mometan viel größer. Ist das Risiko wohl sehr groß, das ich alles nochmal erleben muß? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist jemand da, der sowas ähnliches erlebt hat, oder mir einfach so mit Rat zur Seite steht. Die Sorge, das ich es zeitlich nicht vereinbaren kann wegen Beruf und den anderen 3 Kindern habe ich nicht. Das klappt einfach wunderbar. Wir haben ein solch gutes timeing das alles gut läuft. Nur die Angst vor der SS gibt mir zu denken
Kommentare
59,500
Ich glaub, ich würd da einfach noch ein paar Nächte drüber schlafen, vielleicht siehst du dann für dich etwas klarer. Die Angst, dass die Schwangerschaft wieder kompliziert werden könnte, kann ich verstehen, die dritte Schwangerschaft und Geburt war ja auch nicht so ohne. Aber beim vierten Baby wird wahrscheinlich alles wieder ganz anders, aber wie, tja, das verraten die ja vorher nie.
Was sagt denn dein Mann dazu? Hat er auch Lust auf noch ein Baby? Wie alt seid ihr? Vielleicht müsst ihr das ja wirklich nicht so bald entscheiden, sondern erst mal gucken, in welche Richtung sich der Kinderwunsch entwickelt.
16
wir beide sind mit dem Gedanken am spielen.
Ich bin 30 und mein 40...noch! Wenn man sich entscheiden will, dann sollte es denke ich mal in kürzester Zeit sein. Denn man wird nicht jünger, besonders das alter bei meinem Mann. Das 2. Problem wird dann sein, ich habe die Dreimonatsspritze. Eigendlich müßte ich kommende Woche die nächste bekommen. Werde ich aber weglassen, denn 4.5 Jahre ist lange genug, auch für den Körper selber, unabhängig vom Kinderwunsch. Man liest darüber ja sehr viel. Aber je mehr ich mich mit dem Gedanken befasse, sehe ich das doch positv. Zumindest meine Gefühle sprechen dafür. Die Angst ist selbstverständlich da. Denke die haben auch welche, die halt noch nicht das erlebt haben was ich in der 3.SS erlebt habe. Man weiß nie was passiert.
59,500
Aber ich glaub auch, dass man die Ängste in den Griff kriegen kann und sich nicht davon beherrschen lassen muss.
Dich find ich ja noch total jung, um die Entscheidung nicht sofort treffen zu müssen. Und wenn du dir die Spritze jetzt nicht geben läßt und ihr seid noch nicht sicher, ist es ja auch kein Problem, noch ne Weile anders zu verhüten.
Aber ich finde auch, man hört aus deinen Postings raus, dass du eigentlich gerne noch ein Kind möchtest.
16
ja richtig. Wir haben uns eigendlich immer 4 gewünscht, aber unsere kleine hat uns so viel Sorgen bereitet, das wir so stark unter der Angst leiden. Ich meine, wenn man die Bilder so vor Augen hatte, wie der kleine schatz gekämpft hat, und mein Erlebnis, das ich damals mitten auf der Straße gekämpft hab, das sie weiteratmet. Das Überwachungsgerät hat nur alarm geschlagen, weil sie nicht atmen wollte, die Herzrate ging immer niedriger.....es war furchtbar. Sogar nach den Jahren. Das kann aber nur jemand nach empfinden der es auch erlebt hat. Man lebt Tag ein und Tag aus mit Ängsten. Dann wurde sie mit Rettungwagen ins Krankenhaus gebracht. 10 Wochen lang Krankenhaus. Aber sicher, man muß lernen damit umzugehen, und doch die positven Seiten sehen. Es kann gut gehen, vielleicht , wenn ich mir das immer sage, dann lernt man, die Ängste im Griff zu bekommen.
Hast du denn Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze? Wäre auch da über Info sehr dankbar. Denn4,5 Jahre reichen.
59,500
oh, das war bestimmt schlimm, was du da beschreibst. Ich meine, Angst um seine Kinder hat man ja immer irgendwie, man will ja immer, dass sie gut und gesund groß werden, aber was du da erlebt hast, das würde mir auch lange in den Knochen und im Herzen stecken.
Zur Dreimonatsspritze hast du ja einen neuen Thread eröffnet. Ich kann da gar nichts zu sagen, ich hatte sowas nie und kenne eigentlich auch keine Frau, die eine hatte.
Wenn du Lust hast, erzähl ruhig mal, wie es weitergeht.
27,156
16
heute war ich beim Arzt und habe ein ausführliches Gespräch mit ihm gehabt. Er sagte uns , das wir uns keine Sorgen machen sollten, wegen der SS. Es gibt keinerlei medizinsche Ursachen, warum wir kein weiteres Kind bekommen dürften. Alles ist ok. Die letzte SS war einfach nur Unglück und hat mit der 4 SS nichts zu tun. Wir könnten bedenkenlos ein weiteres bekommen. Das Risiko ist wie bei anderen auch, nicht größer. Das beruhigt und hat unsere Entscheidung doch erleichtert. Allso wir bekommen noch eins. Nun bekomme ich seit heute erst mal die Pille, so das der Zyklus sich schnellst wieder einstellt. Dann kann ich sie weglassen und los gehts. Klingt doch gut......!
Danke für dein Gespräch! Denke jetzt komme ich öffters hier ins Forum, denn man hat ja dann immer wieder ein anliegen.
lgYve78
59,500
Dann bis bald wieder, egal in welchem Forum, hier gibt es ja viele interessante Themen, da ist bestimmt was dabei für dich.
Alles Gute dir und deiner Familie