Hallo,
ich hab ein Problem, war am Di beim FA hab US bekommen etc. alles ok Baby gehts gut. Bin Ende 11. SSW. Nach dem Arztbesuch war alles ok war super glücklich!
Aber seit gestern hab ich jetz dauernd so einen komischen Druck in der Scheide, als ob ein Tampon drin wär nur zuweit vorne, weh tut es nicht und ich bin ganz unsicher was das bedeuten soll?!
Meine Freundin meinte das könnte der Gebärmutterhals sein der sich nach unten schiebt oder ausdehnt?
Kommentare
59,500
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier. Was du da beschreibst, kenn ich selber überhaupt nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Hast du das komische Gefühl denn noch immer jetzt?
3,185
Das Gefühl, das du beschreibst kenne ich persönlich schon. Bei mir liegt das wohl am Beckenboden bzw. jetzt auch daran, dass das Baby schon ein ordentliches Gewicht und eine gute Größe hat.
Wann das angefangen hat weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube nicht, dass es schon in der 11.SSW war.
Der Gebärmutterhals dehnt sich ja eigentlich nicht nach unten hin aus, wenn überhaupt verkürzt er sich am Ende der Schwangerschaft.
Vielleicht meinte deine Freundin, dass die Gebärmutter wächst und dadurch evtl. ein Druckgefühl oder ein Ziehen verursachen könnte.
Hast du die Beschwerden denn dauerhaft, oder nur bei Belastung, d.h. wenn du in die Hocke gehst oder ähnliches?
Vielleicht solltest du mal ein paar Beckenbodenübungen in deinen Alltag einbauen. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts dazu ein :traurig04: .
LG
4
Ja das Gefühl ist immer noch da, morgens nach dem Aufstehen etwas weniger aber sonst immer gleich egal was ich mache..
Dachte mir auch vielleicht liegts dadran das ich schon lange keinen Stuhlgang mehr hatte und sozusagen kein Platz mehr ist in der Gegend mir gehen tausend Sachen durch den Kopf.
Aber ich will mich jetzt auch nicht unnötig stressen, was gefährliches wird es doch nicht sein oder?
Solange keine Schmerzen und Blutungen?! Meine FÄ ist krank und zu jemand anders würde ich ungern.
38,644
Leer und unschwanger ist sie natürlich viel leichter. Wie ist denn Dein Beckenboden beschaffen? Evtl. machst Du mal etwas Gymnastik.....
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
4
Werde das mit den Übungen ausprobieren.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
lg
4,797