Hallo Ihr,
hoffe hier noch ein paar neue TIPS/TRICKS von euch zu bekommen.
Meine Johanna wird nächste Woche 8Monate, wurde bis zum vollendeten 6. Monat voll gestillt, dann Einführung der Beikost. Morgens Brust, Mittag Gemüse/Fleisch, Nachmittag Obst, Abends einen Milchbrei und danach gemütliches Einschlafstillen :hmmmm: Und Nachts schläft die Süße durch (19:00-07:00 Uhr). Seit 5 Wochen versuche ich nun verzweifelt dem lieben Kindilein die Flaschenmilch schmackhaft zu machen, ich biete jeden morgen tapfer auf´s Neue an... leider vergebens. Habe nun die 5. Sorte/Firma ausprobiert, mit MuMi oder mit Saft gemischt und aus der Tasse angeboten. Ich bekomme sie einfach nicht dran....
Wäre supi, wenn ihr noch ein paar Tips auf Lager habt und uns das morgendliche Geschrei ersparen könntet
LG, Hanni&mami
P.S.: ja, ich habe mir das abstillen genau überlegt und für gut befunden
Kommentare
20,547
5
ja, sind gestern von der Ostsee gekommen, 7 Tage habe ich die Milchbulli vorbereitet, sie meinem Mann in die Hand gedrückt und bin ins Hallenbad zum Morgenschwimmen als ich wiederkam Mann und Kind verzweifelt, :traurig99: wahlweise mit oder ohne Streßflecken... Habe auch andere Sauger probiert, wobei Johanna die "normalen" Sauger ja auch bei einer Teebulli nimmt. :confused02:
weiß einfach nett weiter...
25,096
Warum soll sie denn Milchflasche bekommen? welche Milch hast du denn ausprobiert? Wenn sie Tee aus der Flasche nimmt reicht das doch.
Dann still doch einfach weiter bis noch mehr Mahlzeiten ersetzt sind und sie mehr Tee trinkt. ;-)
86
Ich weiss ich könnte ja einfach weiter stillen... Aber in 6 Wochen werde ich zwei Tage nicht da sein und da müsste er die Flasche von Oma nehmen ! Also morgens wäre es ja egal, da geht zur Not auch ein Milchbrei. Aber nachts ???
Bin für alle Ideen offen und dankbar
25,096
27,156
86
Ja, das habe ich auch schon probiert - will er leider auch nicht. Er boykottiert einfach die Flasche.
Ich glaube auch, dass er morgens einfach nicht so viel Hunger hat. Wenn er richtig Hunger hätte, dann würde er bestimmt auch die Flasche nehmen. Aber da er nachts ja noch gestillt wird (zum Weiterschlafen, so gegen 1 Uhr), ist er wahrscheinlich morgens noch satt ? So kommt es mir zumindest vor, denn an der Brust trinkt er auch nicht so wirklich viel morgens. Aber irgendwas muss er doch morgens/vormittags kriegen.... Mein Gedanke war halt, wenn ich ihn morgens an die Flasche gewöhnen könnte, dann könnte ihm meine Mutter dann in 6 Wochen auch nachts die Flasche unterjubeln.
@Eowyn:
Aber ich möchte langsam abstillen. Meiner Tochter hat in diesem Alter morgens eine Flasche PRE bekommen und ich habe sie noch einmal nachts gestillt, bis sie dann durchgeschlafen hat. Das hat dann noch knapp 4 Wochen gedauert. Wäre halt super, wenn das bei meinem Sohn auch so klappen würde..... Naja sind halt nicht alle Kinder gleich.
Abstillen möchte ich aus verschiedenen Gründen. Zum einen würde ich gern wieder die Pille nehmen, wegen der Haut und auch sonst Zum anderen ist für mich nun einfach die Zeit des Still-Abschieds gekommen. Ich stille wirklich sehr gern und habe die Zeit bei beiden Kindern unheimlich genossen, aber nun möchte ich wieder etwas unabhängiger werden.
5
Ich habe mir und Hanni einfach keinen Streß mehr gemacht. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt gab es einfach einen Milchbrei mehr (d.h. morgens und abends). Hier sind alle wichtigen Stoffe genauso drin und für´s gute Gewissen gabs zusätzlich immer nen Löffel 2er-Milch mit rein, ist ja auch nach 4 ausprobierten Packungen reichlich im Haushalt
Hanni war also nun komplett abgestillt und nach einer Woche ohne Brust und Milchbulli habe ich es einfach wieder versucht, seit dem ist mein Baby morgens total wild auf ihre Milchbulli und quietscht vor Freude, wenn ich damit um die Ecke komme :laola01:
Also, nicht verzagen.... einfach mal ne Pause machen und dann wieder anbieten.
LG, Hanni&mami
27,156
Deiner Brust geht es auch gut? Die muss sich ja schließlich auch umstellen ;-)
Und tausch doch bitte die 2er gegen eine Pre oder maximal 1er aus. Folgemilch ist wirklich ungesund und absolut nicht empfehlenswert, egal was da für Altersangaben auf der Packung stehen. Schau dazu mal hier:
http://www.hebamme4u.net/no_cache/baby/ ... milch.html
86
Nachdem ich heute morgen erfolglos die Flasche, die Schnabeltasse, den normalen Becher und den Löffel mit Pre probiert habe, habe ich dann doch wieder gestillt. Aber da hat er auch fast gar nichts getrunken, daher vermute ich, dass er einfach morgens keinen Hunger hat. Die letzten Nächte habe ich nur noch einmal gegen 4 Uhr gestillt. Ist das etwa sein Frühstück ?? :shock: Wenn er morgens weder Pre noch Mumi will, was könnte ich ihm denn dann geben ? Joghurt oder nur Obst ? Die Zeit von 4 Uhr bis zum Mittag gegen 12.30 h ist doch etwas arg lang, oder ?
Danke Euch schonmal !
5
LG, hanni+mami
25,096
Ansonsten würde ich es wirklich mit Brei oder Jogurt ( ab 9/10 Monaten)versuchen