Schwangerschaftserbrechen und anschliessende Schluckbeschw.

DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 7. 03. 2009, 12:01 in Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben ,
Ich habe folgendes problem und zwar reagier ich stark auf gerüche muss gleich würgen und dann gehts auch schon los, meistens war es das ich nicht viel im margen hatte und es nur flüssigkeit war.
So heute ist es ein paar std nach dem mittagessen passiert und es war echt unangenehm dachte echt ich ersticke ....... Hab es dann überstanden so und nun tut mir alles im hals weh ich kann nun nicht mehr schlucken es brennt total . Was kann ich nun machen ?
Außerdem hab ich um die augen nun rote flecken und seh aus als hätte ich mich geprügelt alles geschwollen .( Erst seid dem brechen)

Dann zu dem andern problem ich hatte es so schlimm nie in den andern schwangerschaften und mein Mann nimmt mich nicht ernst er meint ich bilde es mir nur ein ..
könnt grad einfach nur noch heulen ..
Lg Diana

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wenn ich mich mal übergeben habe, hat mein Hals danach auch immer eine Weile wehgetan und gebrannt, bei mir ist das aber immer von selber weggegangen.

Ich hatte allerdings nie Schwangerschaftserbrechen, deswegen fällt mir dazu nicht viel ein, aber es gibt bestimmt hier noch viele Frauen, die sich melden.

Tja, und dein Mann :traurig04: Manchmal sind sie hilflos und tun die Probleme dann ab, weil sie nix dran ändern können und trösten kann ja leider auch nicht jeder :troest: Da wär mir auch nach Heulen. Komm doch hierhin, wenn es dir wegen deiner Schwangerschaft nicht so gut geht, wir bauen dich wieder auf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Dianbabe,

ich fühl mit Dir. Kämpfe da ja auch gerade mit.
    Zu den roten Pünktchen und der Schwellung unter den Augen kann ich nur sagen, dass ich ein paar Leute kenne, die das nach starkem Weinen oder eben Würgen haben. Bei denen geht das aber von allein wieder weg. Also abwarten und vielleicht sanft kühlen.

Folgende Dinge bei Übelkeit haben sich bei mir als praktisch erwiesen.
    Ich muss mich nur direkt nach dem Aufstehen übergeben, daher trinke ich nach dem Hinsetzen im Bett gleich etwas Sprudel. Das Übergeben fällt mir dann leichter und die Magensäure ist verdünnt und verbrennt mir nicht den Hals. Ich denke, dass ist Dir auch passiert, daher brennt Dein Hals so. Aber auch das geht von allein wieder weg, keine Sorge.

Bei Gerüchen unterwegs ist etwas hilfreich, woran Du einfach schnuppern kannst. Marlies empfiehlt auf der Website gern ätherische Öle, die z.B. einen Zitronenduft haben. Bei mir ist auch ein kleines Säckchen mit Kaffeepulver sehr hilfreich gewesen (Nur wenn du Kaffeeduft magst, vorsicht Handtasche riecht danach :).
    Eine Idee hatte ich selbst noch ;), Weingummis riechen recht stark, daher habe ich immer Gummibärchen oder ähnliches in der Tasche. Bei schlechtem Geschmack kann man sie Lutschen, bei schlechtem Geruch kann man dran schnuppern.

Ich drück Dir die Daumen, Biroe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html

in Deinem Fall wäre evtl. das Riechfläschen wirklich eine gute Idee.

Das Rote sind wahrscheinlich geplatzte Gefäße vom starken Druck, aber die sind nicht schlimm. Für den Hals evtl. normale Bonbons? Meinst Du das ginge? Kannst Du trinken?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wie wäre es mit Isla Moos Bonbons, die schleimen den Hals bei Halzschmerzen wunderbar ein. Müsste doch jetzt auch funktionieren, Du armes Stück.
  • DianbabeDianbabe

396

hallo ,
    danke für eure tipps ,mittlerweile ist es ein wenig besser geworden nachdem mich mein mann am freitag ins krankenhaus geschleppt hat nachdem ich nichts mehr drin behalten konnte uns wirklich schlecht ausgesehen habe sie wollten mich da behalten habe aber noch ne gnadenfrist bekommen ,ich habe vomex bekommen und mein Fa hat mir gestern eine Haushaltshilfe aufgeschrieben jetzt habe ich 14 tage zeit den gerüchen ein wenig zu entkommen ....
    Aber schlecht ist mir troz allen immernoch sehr doll .
    Also ich hab schon nen Atherisches öl zum richen grapefruit von primavera wobei ich den geruch auch nicht wirklich haben kann :sad:
    ich lese mir mal die links gleich in ruhe nochmal durch und schaue mal ob ich noch was finde .
    Achso Kaffee mag ich auch nicht richen *sorry*
    Aber mit dem weingummi kann ich probieren :razz:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Natürlich musst Du einen Geruch finden, den Du verträgst. :biggrin: Ich habe gut reden, ich habe den Mist hinter mir, aber da kommst Du auch hin Kopf hoch
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Wollte euch mitteilen das es mir schon etwas besser geht :)
    ich muss zwar morgens hin und wieder brechen aber am tage geht es zuminst .
    ich hab jetzt hier überall duftkerzen brennen das kann ich gut richen :grin:
    und die überdecken auch viele gerüche die ich nicht richen kann ,
    und auch mein Mann hat es verstanden das ich es mir nicht einbilde.....
    Danke nochmal fürs zuhören
  • Susanne67Susanne67

4,797

Höre mal, Duftkerzen sind ja eine oprima Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber prima dass es Dir besser geht. Ich habe das Schlimste auch überstanden. Ab und zu morgens ein flaues Gefühl oder wenn mein Mann seinen Wecker klingeln läßt, der Ton hat Sirenenqualität, da fallen die Kleine und ich aus dem Bett und mir wird erstmal so richtig schlecht. Aber insgesamt wird jetzt alles besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum