Jetzt muß ich doch mal wieder blöd fragen

bearbeitet 22. 07. 2004, 15:04 in Schwangerschaft
Hallo

mein Eisenwert lag am Anfang der SS bei 8,4 und nun bei 7,2. Jetzt muß ich also auch noch Eisen zu mir nehmen, aber hätte ich dies nicht auch schon bei dem ersten Wert nehmen müssen?????????
Bei Marie hatte ich damals auch so einen niedrigen Eisenwert, sie kam dann für 10 Tage auf die Intensiv wegen zu vielen roten Blutkörperchen. Konnte dies vielleicht mit dem Eisen zu tun haben?, denn eine Erklärung konnte man uns nicht so richtig geben. Die KÄ meinte nur das sie wahrscheinlich bei der letzten Presswehe zuviele rote abbekommen hätte, aber dies kann ich mir bis heute noch nicht vorstellen.

LG Claudia (31.SSW)

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,

bei 8,4 hättest du auch schon Eisen nehmen müssen.
    Versuch es doch mal mit Kräuterblut wenn du keine Eisentabletten nehmen magst.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

aber kauf erstmal die kleinste Flasche, das Zeug schmeckt soooo widerlich :???: , aber ich nehms trotzdem, wil auch keine Tabletten schlucken :roll:
  • KersiKersi

920

im schlecker gibt es auch Eisen Brausetabletten. soweit ich weiß sind die vom geschmack her ganz lecker. nach zitrone oder so.
  • DeniseDenise

556

Nachdem mein HB-Wert so gesunken ist habe ich jetzt auch angefangen Eisen-Tabletten zu nehmen.
    Jetzt bin ich verunsichert, weil Ihr schreibt, ihr wollt keine Tabletten nehmen. Was spricht denn gegen die Tabletten??? :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kersi schrieb:
    im schlecker gibt es auch Eisen Brausetabletten. soweit ich weiß sind die vom geschmack her ganz lecker. nach zitrone oder so.
    die dinger gelten als nahrungsergänzungmittel, ob da ausreichend eisen drin ist?
    Denise schrieb:
    ...Was spricht denn gegen die Tabletten??? ...

als erstes lass dich nicht verunsichern!
    nebenwirkung von den eisentabletten kann verstopfung und sehr dunkler stuhl sein und so ein super toller geschmack im mund, als ob man eisen lutscht...

hab noch ein altes hausmittel:

einen apfel mit 100ter nägel spicken und über nacht liegen lassen
    danach verspeisen...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

"einen apfel mit 100ter nägel spicken und über nacht liegen lassen
    danach verspeisen"
    --aber die Nägel vorher rausziehen :biggrin:

ich hab einfach was gegen Tabletten, sind immer irgendwelche Es drin, Farbstoffe, Füllstoffe...will ich nicht, umbringen wirds dich nicht, also keine Angst, ist eher Einstellungssache, denke ich.
  • DeniseDenise

556

:knutsch01:

für die schnelle Antwort.

Mit Verstopfung habe ich kein Problem. Vor der Schwangerschaft mußte ich wegen einer Lactoseunverträglichkeit immer aufpassen und konnte nur wenig Milch trinken. Jetzt trinke ich ab und zu mal ein Actimel und habe keine Verdauungsprobleme, trotz Eisentabletten....
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kersi schrieb:

Diese Tabletten bringen in der Regel nichts, weil dort drinnen nur ein Spur von Eisen ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwangerschaftstee mit Zitrone!
  • lilalila

2,943

Hab mal nachgeschaut:

Meine Eisen-Brausetabletten liefern 10mg pro Brausetablette und mein verordnetes Eisenpräparat hat hingegen satte 105mg pro Tablette, also mehr als das Zehnfache an zweiwertigem Eisen!

Also mit den "echten" Eisentabletten können diese Brausepulver nicht mithalten, ausserdem ist der Geschmack des Brausegetränks (meine Meinung) mehr als widerlich. :groggy:

Und es sind bestimmt genausoviele Zusatzstoffe drin (eigentlich sicher mehr) als im verordneten Präparat. :???:
  • kamue128kamue128

521

Und wichtig ist Milch und Eisentabletten nicht zu nahe aufeinander einnehmen. Milch blockiert nähmlich die Aufnahme von Eisen!!!
  • DeniseDenise

556

Danke für den Tipp Karin.

Dann ist mir auch klar, warum meine Eisenvorräte mittlerweile vollkommen ok sind und der HB-Wert trotzdem nicht richtig ansteigt.... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum