Hallo
mein Eisenwert lag am Anfang der SS bei 8,4 und nun bei 7,2. Jetzt muß ich also auch noch Eisen zu mir nehmen, aber hätte ich dies nicht auch schon bei dem ersten Wert nehmen müssen?????????
Bei Marie hatte ich damals auch so einen niedrigen Eisenwert, sie kam dann für 10 Tage auf die Intensiv wegen zu vielen roten Blutkörperchen. Konnte dies vielleicht mit dem Eisen zu tun haben?, denn eine Erklärung konnte man uns nicht so richtig geben. Die KÄ meinte nur das sie wahrscheinlich bei der letzten Presswehe zuviele rote abbekommen hätte, aber dies kann ich mir bis heute noch nicht vorstellen.
LG Claudia (31.SSW)
Kommentare
3,579
bei 8,4 hättest du auch schon Eisen nehmen müssen.
Versuch es doch mal mit Kräuterblut wenn du keine Eisentabletten nehmen magst.
1,522
920
556
Jetzt bin ich verunsichert, weil Ihr schreibt, ihr wollt keine Tabletten nehmen. Was spricht denn gegen die Tabletten??? :???:
59,500
als erstes lass dich nicht verunsichern!
nebenwirkung von den eisentabletten kann verstopfung und sehr dunkler stuhl sein und so ein super toller geschmack im mund, als ob man eisen lutscht...
hab noch ein altes hausmittel:
einen apfel mit 100ter nägel spicken und über nacht liegen lassen
danach verspeisen...
1,522
ich hab einfach was gegen Tabletten, sind immer irgendwelche Es drin, Farbstoffe, Füllstoffe...will ich nicht, umbringen wirds dich nicht, also keine Angst, ist eher Einstellungssache, denke ich.
556
für die schnelle Antwort.
Mit Verstopfung habe ich kein Problem. Vor der Schwangerschaft mußte ich wegen einer Lactoseunverträglichkeit immer aufpassen und konnte nur wenig Milch trinken. Jetzt trinke ich ab und zu mal ein Actimel und habe keine Verdauungsprobleme, trotz Eisentabletten....
3,579
Diese Tabletten bringen in der Regel nichts, weil dort drinnen nur ein Spur von Eisen ist.
38,644
2,943
Meine Eisen-Brausetabletten liefern 10mg pro Brausetablette und mein verordnetes Eisenpräparat hat hingegen satte 105mg pro Tablette, also mehr als das Zehnfache an zweiwertigem Eisen!
Also mit den "echten" Eisentabletten können diese Brausepulver nicht mithalten, ausserdem ist der Geschmack des Brausegetränks (meine Meinung) mehr als widerlich. :groggy:
Und es sind bestimmt genausoviele Zusatzstoffe drin (eigentlich sicher mehr) als im verordneten Präparat. :???:
521
556
Dann ist mir auch klar, warum meine Eisenvorräte mittlerweile vollkommen ok sind und der HB-Wert trotzdem nicht richtig ansteigt.... :roll: