ich stille ja tagsüber nicht mehr (arbeitsbedingt), pumpe mittags so das Nötigste ab (etwa 40-50 ml aus beiden Seiten) trage enge Bhs und trinke Salbei und pfefferminztee. Abends, also wenn ich heimkomme will er auch nicht stillen, erst zum Einschlafen. Da trinkt er aber nicht wirklich viel und nachts wacht er jetzt seitdem auch nur noch einmal auf... das ist einfach "zu viel" für die Brust, die vorher noch ein fast vollgestilltes Kind gewohnt war. Naja und jetzt passierte was passieren musste, eine SEite ist leicht gestaut. Also füllt sich die Brust "drückt" es.
Normalerweise würde ich jetzt viel anlegen und evtl. pumpen, aber dadurch steigt ja die Milchmenge, davon abgesehen kann ich das in der Arbeit eh nicht. Was mach ich jetzt. Ich hab jetzt gerade recht volle Brüste, soll ich es lassen? Oder pumpen? will halt nicht riskieren, dass der Stau sich schlimmer entwickelt....
Kommentare
25,096
27,156
4,312
Der Druck ist jetzt mom. nicht so schlimm, mal sehen, wie es sich heute nacht entwickelt. Was meint ihr, wird sich das schnell regulieren mit der Milchmenge? Wie wird das denn dann am WE? Da würde ich gerne normal, also nach Bedarf stillen, sollte ich das dann besser lassen? Nicht dass ich am Montag dann wieder mehr Milch habe?
25,096
Am Wochende nach Bedarf und dann wieder runterfahren..ich weiß nicht ob das deine Brust im Moment mitmacht..ich wäre vorsichtig. ;-)
7,740
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er sich in den paar TAgen schon etwas dran gewöhnt hat, weniger zu stillen, und das gar nicht mehr so einfordert ... ich würd's wohl einfach auf mich zukommen lassen, und nur, wenn Du merkst, es wird zu häufig, dem entgegenwirklich durch ablenken!
Finde ich übrigens super, dass das so gut zu klappen scheint!
4,312
1,488
4,312