gekreische!!!

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 4. 03. 2009, 15:37 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

so, mein kleiner (10 monate) hat jetzt das kreischen fuer sich entdeckt :flaming01: : ob beim essen, einfach so oder im auto. ich habe echte probleme damit. einerseits leide ich an hyperakkusie und mir tut das manchmal richtig weh. andererseits ist es gerade im auto fuer mich schlimm. um ihn zu seiner oma zu bringen, die auf ihn aufpasst, wenn ich arbeite, muss ich ueber die stadtautobahn und da ist morgens viel verkehr und ich muss mich echt konzentrieren (nach i.d.r sehr anstrengenden naechten :groggy: ). da bringt mich diese gekreische total aus dem konzept...
was kann oder soll ich tun? soll ich nichts machen und mit ohropax warten bis die phase vorbei ist? oder kann ich versuchen erzieherische massnahmen zu ergreifen? wie habt ihr das gemacht?

LG
sophie

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns halt eigentlich nur "eiserne Ignoranz". :roll:
    WIr hatten wirklich den <eindruck, umso mehr wir versuchten, darauf einzugehen oder eben überhaupt etwas dazu gesagt haben, umso schlimmer wurde es.
    WIr haben dann irgendwann ein wenig abgewartet und dann deutlich und bestimmt ein einziges Mal gesagt, dass sie das nicht soll, dass uns das zu laut ist. Und mehr gab's zu dem Thema nicht. Irgendwann fand sie es wohl langweilig - oder die "Phase" war rum.
    Jetzt macht sie das nur noch recht selten - und wesentlich kürzer. Das ist dann mehr so ein kurzer Schriller Aufschrei bei Wut oder so. Und damit hat's sich dann auch meistens.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube bei einem 10 Monate alten Baby kann man da echt nichts machen. Sie probiert halt aus, was sie mit ihrer Stimme alles anstellen kann.
  • NiennaNienna

7,124

hier ist genau das gleiche... manchmal denke ich, es haut die Fensterscheiben raus.

Aber was will ich machen. (Ausser meinen dringend fälligen Hörtest immer weiter nach hinten zu schieben - so hat das eh keinen Sinn - ich hab ein Dauerfiepsen im Ohr).
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

und danke fuer die antworten!
    aber hmmm... wie waere es denn mit einem "NEIN"? kann ich denn gar nicht versuchen, es ihm zu verbieten? immerhin ist 1. meine persoenlich schmerzgrenze erreicht (hyperakkusie) und 2. kann sein verhalten ja gefaehrlich sein, wenn mir die ohren auf der autobahn klingeln und ich total unkonzentriert bin.
    in anderen kontexten scheint er "nein" ja auch zu verstehen (wenn er sich mal wieder kopfueber von der wickelkommode stuerzen will oder sich beim wickeln drehen moechte, was dazu fuehren wuerde, dass er das kaka, das an seinem hintern klebt ueberall verteilen wuerde ;-) )...

LG
    sophie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, sagen kannst Du es ja schon - nur stell ich mir in der Umsetzung schwierig vor und abgesehen davon würde es auch seine Zeit brauchen, bis er verstanden, worum es Dir geht. Bis dahin hat sich das Gekreische wahrscheinlich sowieso schon erledigt ;-) Ich würde für's Aushalten plädieren..! Ohrstöpsel?
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du nein sagst, wird er vielleicht verstehen was du meinst. Aber es ist bei einem Baby nicht zu erwarten, dass es sich da auch dran halten kann. Da verlangst du einfach zu viel. Und es macht wenig Sinn "nein" zu sagen, wenn man das dann nicht durchsetzen kann. Denn die Kleinen müssen ja lernen, dass das was du sagst auch gilt. Also sollte man nur Dinge verbieten, die man dann eben auch umsetzen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum