Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein bisschen verzweifelt wg meiner Freundin. Sie hat ein supersüßes Mädchen von knapp 20 Monaten und erwartet in den nächsten Tagen ihr zweites Kind. Weil ihr Geschwisterwagen zu unpraktich sind wg Auto usw. will sie keinen kaufen, sondern nur einen Buggy. Ihre Überlegung: wenn sie mit beiden unterwegs ist, kommt der Kurze in den Bugaboo und die Große auf ein Kiddy Board. Und sie bräuchte einen zweiten Wagen, denn sie könne keines der Kinder bei Oma, Tante etc. lassen, wenn kein extra Wagen zur Verfügüng stünde. Der Bugaboo würde dann wieder Kinderwagen und die Große bekäme den Buggy. Von Tragehilfen hält sie nichts, ihren BabyBjörn hat sie (Glücklicherweise) so gut wie nicht genutzt.
Ich halte das für naiv, ein 20 Monate altes Kind, kann doch nicht stundenlang bei Mama auf dem Kiddyboard stehen, das braucht doch seinen eigenen Wagen. Und zwei Wagen kann sie ja wohl nicht schieben. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie sich via Tragemaus eine Tragehilfe für den Kleinen besorgt und die Große in den Wagen setzt, aber das kann sie sich gar nicht vorstellen.
Was macht man bei soviel Unvernunft?
Kommentare
7,740
Wenn ihr Kind auch ein gerne-Läufer ist, sehe ich da eigentlich kein großes Problem ...
Ein Tragetuch (o.Ä.) fände ich natürlich trotzdem sinnvoll - weil ein 20-Monate altes Kind ja meistens auch noch nicht immer so ganz 100%ig hört :roll: ;-) :biggrin: ... da ist man mit Tragetuch eher mal hinterher gesprintet, als wenn man noch den Kinderwagen im Schlepptau hat ...
Hast Du eine Tragehilfe? Vielleicht könntest Du ihr sonst anbieten, ihr die mal auszuleihen und zu zeigen, wie man damit umgeht - oft ist es ja mehr Angst/Unsicherheit als wirkliche Ablehnung, und wenn sie merkt, wie praktisch es ist, möchte sie vielleicht doch eine!
59,500
Ich finde ne Tragehilfe natürlich auch toll, aber wenn sie sich dagegen sperrt nützt gutes Zureden gar nix.
20,547
5,464
3,185
Bei Jako-O habe ich erst einen gesehen, in dem die Kinder quasi übereinander transportiert werden und letztens bei IKea hatte tatsächlich eine Mutter diesen Wagen dabei. Anscheinend waren beide Kinder damit zufrieden und wenn der große dann nicht mehr sitzen, sondern dauerhaft laufen mag, kann man die Babywanne unten entfernen und ihn nur noch als Buggy nutzen.
1,024
Einen Strolli von der Firma Bibi, funktioniert ähnlich wie ein Kiddyboard, aber das Kind kann sich setzen.
Der Strolli läuft neben dem "Schiebenden" (auf dem foto sieht es so aus, als ob man seitlich gehen müßte - ist aber nicht so!)
Es gibt eine Menge Adapter, so dass der Strolli an die verschiedenen Kinderwagen montiert werden kann.
Wir haben ihn jetzt natürlich an unserem Teutonia...
Kostet 60 Euro.
LG
Ivonne
10,947
8,312
Wir hatten ein Buggyboard; Melli war aber auch schon etwas älter (27 Monate). Wir haben es kaum benutzt. Aber deshalb, weil wir eh kaum so unterwegs waren. Dann hatten wir doch eher die Kleine in der Tragehilfe. Oder die große ist gelaufen.
Das mit dem Laufrad kann aber auch nach hinten losgehen. War nämlich auch mein gedanke - aber Melli geht da noch heute kaum drauf, das ist ihr zu "anstrengend". :roll: :cool:
27,156
25,096
nennt sich Buggypod. ;-)
903
Ok, Tragetuch wäre noch eine Alternative, dafür haben wir hier aber das falsche Klima...
25,096
Entweder Baby unter die Tragejacke oder entsprechend anziehen. ;-)
903
Na ja, bei minus 10-30 Grad ist es für die empfindliche Gesichtshaut der Babys einfach zu kalt. Lotta liegt im Kinderwagen, und damit sie keinen Wind abbekommt, und sich die Atemluft etwas anwärmt hängt noch eine Stoffwindel davor. Kalt bei uns und kalt bei euch ist halt nochmal was anderes...
25,096
Und -10- -15 hatten wir hier auch in den letzten Monaten ständig..brrr..
7,740
@AnjaH
Warum nicht? Das geht doch in manchen Gegenden gar nicht anders, wenn es tage- oder wochenlang so kalt ist, oder?
4,797
Na, meine Freindin ist jka eh beratungsresistent, ich denke sie wird das Kind bekommen und dann ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Bion gespannt wie es ausgeht. Als ich letzt Woche mit ihr und ihrer Tochter nachmittags um vier unterwegs war ist das Kind prompt für über eine Stunde einegeschlafen. Das geht dann nicht mehr.
25,096
3,647
4,797
Normalerweise bin ich zu Fuß mit ihr unterwegs, manchmal mit Roller und habe von Reisenthel diesen Hackenporsche dabei. Das werde ich dann auch mit dem Zwerg machen. Also Kiwa zu Hause lassen, Zwerg ins Tuch und Einkäufe in den Hackenporsche. Werde mir genau aus dem Grund auch keinen Kiwa kaufen, (dabei wollte Willi einen bugaboo kaufen), sondern den alten weiternutzen, weil der eh kaum eingesetzt werden wird. Nur ist Victoria fast fünf, während die Tochter meiner Freundin keine zwei ist und auch keine große Läuferin. Ich bin gespannt wie es bei ihr klappt
5,464
Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir immer sehr wichtig war, dass Johan sehr früh selbst läuft, das ist wahrscheinlich auch so eine Sache.
25,096
5,435
20,547
4,797
59,500
Paola hat erst mit 18 Monaten überhaupt laufen gelernt und war diesbezüglich einfach spät dran. Wir nehmen jetzt wenn wir rausgehen den KiWa oder Buggy, je nach Wetter immer mit und sie läuft, aber irgendwann ist sie dann eben müde und darf dann natürlich in den KiWa. Wir waren heute vier Stunden draussen, davon war sie dann eine Stunde im KiWa und das war auch toll, weil Thomas und ich so auch mal noch zügig spazieren gehen konnten. Mir ist das egal, dass sie schon über zwei ist.
435
der zwerg bleibt ueberhaupt nicht an der hand, schon gar nicht bei mir :sad:, und auf "stop" oder so hoert er ebenfalls nicht. das ist mir einfach zu gefaehrlich.
wenn wir laenger unterwegs sind, nehmen wir den buggy als "notbett" sozusagen fuers nickerchen ...
bei der tamu oder papa oder freunden ist das an-der-hand-laufen uebrigens kein problem :roll:
blackaliss
59,500
3,647
Ist einfache Bequemlichkeit. Bald steigen wir auf Bollerwagen um ;-)
3,185
Wenn wir nur zum Vergnügen unterwegs sind und es egal ist wie weit wir kommen und wie lange wir unterwegs sind, dann gehen wir auch zum großen Teil ganz ohne Buggy.
Daher werde ich auch jetzt, wenn Hannah schon bald 3 wird entweder mit Buggy und TT oder TT und Laufrad unterwegs sein, da der Hund auch auf seine Kosten kommen soll.
435
puh, jetzt bin ich aber doch erleichtert, dass es noch ein paar andere "alleineeeeeelaufffeeennn!!!!!-handNICHNEIN"s gibt :-)
in letzter zeit sind mir natuerlich vor allem die kinder aufgefallen, die lieb an mamas hand gehen + sich sonst auch nicht weiter als eine buergersteigplatte entfernen :shock:
die fortbewegungsgeschwindigkeit an sich laesst natuerlich auch stark zu wuenschen uebrig + mit kind auf dem arm zzgl. 2 fette einkaufstaschen wird das nicht wirklich besser.
nee. noch ein bisschen buggy ist ganz gut.
schieb :-)
oh, irgendwie war das nun doch off-topic, bin ja aber schon fertig.
blackaliss
903
Bei uns ist es auch so, kann Paula das Tempo und die Richtung bestimmen geht sie gerne zu Fuss. Gehen wir allerdings irgendwo hin, wo wir dann ja auch gerne irgendwann ankommen wollen, habe ich keine Lust sie ständig zu rufen "Paula komm, paula weiter, paula nicht wieder zurück", und sie nimmt noch gerne Platz im KiWa.
435
so lange wir in einigermassen geschuetzten bereichen - zoo oder spazierwege - unterwegs sind, am besten noch "zeitlos", find ich das auch voellig ok.
es waer nur schoen, wenn es fuer kurzstrecken vom laden zum auto oder im parkhaus vom lift zum auto moeglich waere + das ist definitiv nicht der fall.
der zwerg ist viel zu ungestuem + neugierig + reagiert kein bisschen, wenn ich stop rufe + das tu ich nun wirklich selten.
es kommt mir einfach im moment so vor, als ob ich recht haeufig mamas/familien sehe, deren mit meinem zwerg gleichaltrige kinder entweder an der hand oder einfach so mitlaufen. zumindest ueber kurze strecken, und die eltern geraten auch dann nicht in stress, wenn sie sich draussen auf dem buergersteig befinden.
das ist mit meinem zwerg viel zu gefaehrlich.
es waer nur einfach schoen, denn rein/raus in auto + kiwa ist mittlerweile nicht mehr so ohne bei ueber 14 kilo.
naja, das wird wahrscheinlich schon :-)
... vermutlich laeuft er in ein paar monaten super an der hand, haut sich aber staendig mit den anderen kindern oder sowas + das passt mir dann auch wieder nicht :biggrin:
blackaliss,
die jetzt gar keinen haut :-)
25,096