welche trinklernflasche??

bearbeitet 28. 02. 2009, 22:49 in Ernährung
guten abend zusammen, :grin:
soll ich mein sohn (6 1/2 monate) eine trinklernflasche kaufen oder kann er seine getränke aus der normalen pulla trinken. ich hab oft gehört das durch die pulla schneller karies ensteht. wenn ich eine trinklernflasche kaufen soll, welche ist denn zu empfehlen? oder gibt es andere möglichkeiten?

vielen dank für eure hilfe :grin:

liebe grüße

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich kann Dein Sohn auch noch eine Weile aus der Nuckelflasche trinken, wenn er die eh schon kennt ... allerdings sollte da NUR Wasser rein oder ungesüßte (Beutel-)tees - keine Säfte oder sonstige gesüßte Getränke, weil die tatsächlich Karies verursachen ... nicht nur in der Nuckelflasche, aber da ganz besonders!!

Als Trinklernflasche kann ich den Avent Magic Cup empfehlen ... den finde ich super, und meine Kinder trinken heute noch beide nachts daraus, weil ich da keine Angst haben muss, dass es Matscherei geben könnte. Sie waren allerdings schon etwas älter, als sie daraus trinken konnten - 8-9 Monate ungefähr!

Trinkt er denn schon viel außer seiner Milch? Bei vielen Kindern kommt das mit Beginn der Beikost erst gaaaanz allmählich, dass sie überhaupt was anderes trinken (wollen) - anbieten würde ich es immer, aber es ist kein Grund zur Sorge, wenn er noch nicht sooo viel trinkt - er kriegt ja wahrscheinlich auch noch überwiegend Still- oder Pre-Milch-Mahlzeiten, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ab heute bekommt er wieder PRE. sonst trinkt er bei den beiden festen mahlzeiten was. manchmal auch zwischendurch! also wenn es jetzt noch nicht nötig ist dann lass ich es, ich hatte nur angst wegen dem karies! aber auch für später würde ich gerne wissen was am besten für meinen kleinen gibt und was seinen zähnen nicht schadet natürlich!

liebe grüße
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn er zwischendurch trinkt, ist das natürlich gut, so lange es Wasser oder ungesüßter Tee ist!

Was den Zähnen nicht schadet, ist eigentlich einfach: Alles, was Zucker enthält, ist nicht gut für die Zähne, weil Zucker Karies fördert - auch Fruchtzucker, der ja in allen Säften drin ist! Am besten gewöhnst Du ihn also von Anfang an daran, Wasser zu trinken - das hat auch unterwegs den Vorteil, dass man an jedem Wasserhahn mal schnell die Trinkflasche auffüllen kann :grin:
  • Juliane2Juliane2

955

Wir hatten die Nuk Flaschen mit dem Weithals, dafür gibt es so Schnabelsaugereinsätze, die haben wir für den Übergang genommen. Wichtig ist wohl auch, dass nicht ewig an den Sachen rumgenuckelt wird, sondern getrunken wird und dann ist das Getränk wieder weg, denn das ewige umspülen der Zähne ist wohl nicht gut für sie.
    wir hatten auch den avent magic cup. lilly trinkt nachts heute noch daraus.
    @juliane2 woher bekomme ich denn die Schnabelsaugereinsätze? ich hab bis jetzt nur die ganze flasche gesehen. aber ich hab ja schon so viele flaschen ich brauche nur den aufsatz! dake für deine antwort :grin:

liebe grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten gar keine. Er hat von Anfang an aus kleinen Gläsern getrunken, für unterwegs haben wir eine Sigg-Flasche. Irgendwie ist er mit den Trinklernflaschen nie zurecht gekommen. Ich meine nur, bevor Du einen Aufsatz kaufst, probier doch mal, ob nicht vielleicht sowieso lieber aus Gläsern trinkt ;-)
  • supisupi

8,312

Also wir haben hier einw ahres Reservoir der unterschiedlichsten Flaschen rumstehen.
    Unsere Erfahrungen sind bei beiden Kindern unterschiedlich, es gibt lediglich einige "Überschneidungen". Deshalb würde ich sagen - ihr müsst einfach ausprobieren, was für Euren Zwerg am besten geht, womit er zurecht kommt und was er akzeptiert.
    Unsere Erfahrungen sind diese: Avent Magic Cup hat uns sehr enttäuscht, bei beiden. Die sind immer ausgelaufen, das waren keine Einzelfehler. Mag sein, dass beide Kinder da nicht korrekt draus getrunken haben, aber es hat mehr Sauerei gegeben als alles andere.
    Wir hatten bei Melanie guten Erfolg mit Nuk-Flaschen und diesen Silikon- oder Latexaufsätzen. Nicht die Sauger, sondern diese anderen. Ich glaube die nennen sich einfach "Trinktülle".
    Ansonsten war es bei unseren beiden wichtig, oft zu wechseln. Sobald sie mehrere Tage ein Trinkgefäß hatten (also von der Art her), haben sie nicht mehr daraus getrunken. WIr haben also sehr viel hier rumstehen und mussten (müssen noch immer) regelmäßig reihum wechseln. :roll:
    Was bei beiden relativ schnell und sehr gut ging (zumindest übergangsweise) sind diese Strohhalmflaschen (gibt's beim DM von babylove) udn auch Siggflaschen - wenn denn das richtige Motiv drauf ist und die Flaschen die richtige Farbe haben ( :roll: :roll: ).
    @guniem mein kleiner trinkt manchmal aus so einem kleinen becher, aber es geht viel daneben und ich dachte auch eher an so eine flasche für unterwechs.

@supi oh man du arme das ist ja sehr anstrengend ich hoffe das mein kleiner nur eine flasche akzeptiert.

weiß evtl. jemand von euch woher ich diese nuk sauger bekomme. ich brauche ja nur den sauger mit flaschen kann ich jemanden tot schmeißen ;-)

ich wünsche euch noch einen schönen tag
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau doch mal in den ganzen Babyabteilungen. Da kann man doch die Aufsätze meist extra kaufen. Da wo es auch Milch und Teesauger gibt.
  • SagunaSaguna

1,742

umm_luqman schrieb:
    weiß evtl. jemand von euch woher ich diese nuk sauger bekomme. ich brauche ja nur den sauger mit flaschen kann ich jemanden tot schmeißen ;-)

beim DM zum Beispiel.

wir haben auch NUK uns findens gut, wobei Simon inzwischen aus allem trinkt, selbst aus grossen Volvic-Flaschen :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ich bin mir unsicher, was Du meinst.
    Aber diese "Trinktüllen" kann man einzeln kaufen. Z.B. auch beim DM.
    ja ich meine die trinktülle. krass ich war schon hundert mal bei DM aber ich habe die nie gesehen. ich bin blind :confuded:

naja nächstesmal muss ich besser gucken

ic danke euch allen schönen tag noch :grin:
  • Juliane2Juliane2

955

Kannst mal in meinem Webflomarkt gucken, da hat es unter der Rubrik "Kinderwagen" ein Bild mit Flaschen und davor so Päckchen mit den Trnktüllen, wir haben sie vom dm vom Saugerregal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum