Hallo,
seit ca. 7 Tagen hat unsere Kleine einen Ausschlag im Gesicht. Es sind rote kleine Pickel, die sich etwas trocken anfühlen. Betroffen ist das ganze Gesicht, Hals und Ohren. Ich habe das Gefühl, dass es eher schlimmer wird als besser.
Von was kommt es? Muss ich mit ihr jetzt zum KiA? Verschwindet es von selbst? Hab erst in 2 Wochen einen Arzttermin zu U3. Ich wollte nicht unbedingt früher hin aber das Gesicht sieht nicht schön aus :sad: .
Grüße,
alina
Kommentare
59,500
953
59,500
953
Ich creme das ein, soll ich es? Selbs nach Eincremen spürt man trockene Stellen :sad: . Wird das auch von selst vergehen???
7,740
Du kannst ein wenig Muttermilch drauf machen, die ist auch sehr fetthaltig, aber von Cremes würde ich in dem Alter die Finger lassen ... damit wird die Haut quasi "faul" und verlernt, sich selbst zu regulieren!
Den Kleinen stören die rauen Stellen nicht, und Du tust ihm den größten Gefallen, wenn Du sie auch ignorierst ;-)
Meine Kinder hatten auch beide sehr starke Neugeborenenakne - bei Jannik kam sie über einen ziemlich langen Zeitraum immer mal wieder - und beide hatten längere Zeit noch rauhe Bäckchen ... ging aber wirklich ganz von selber weg, und heute haben beide total weiche Haut, die noch nie gecremt wurde (bzw. Joelle cremt sich mittlerweile manchmal mit Nivea, weil sie's so toll findet :roll: ;-) ).
953
ich bin sowieso kein Fan von Cremen!!! :biggrin: