Hallo, hier noch eine andere Frage. Mein Kinderwunsch mit Ängsten habe ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben. Nun habe ich eine Frage zu der Dreimonatsspritze. Ich habe sie nun4,5 Jahre bekommen, setzte sie aber kommende Woche ab. Das heißt, ich lasse mir keine weitere mehr geben. Hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht, wie schnell man schwanger werden kann? Man liest immer nur, es dauerd so lange... wegen der regulierung der Mens uns so. Lesen kann man ja viel, aber was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Kommentare
27,156
8,312
Aber eine Freundin von mir hat sich nach der geburt ihres ersten Kindes auch dafür entschieden und sie einmal bekommen. Dann wollten sie wieder in die Planung für Nr. 2 übergehen, sie hatte allerdings nach Ablauf der Wirkzeit dann nochmal 9 Monate keinen "richtigen" Zyklus und wurde nicht schwanger. Das ist jetzt knapp 3 Monate her und ich warte ständig auf "Frohe Botscjaft", habe aber schon lange gar nichts mehr von ihr gehört. Also summa summarum hat sie mit einmaliger Dreimonatsspritze 1 Jahr lang weder Zyklus noch Schwangerschaft gehabt, evtl. länger. :confuded:
8,312
...heute kam die Nachricht. Sie ist wieder schwanger. ;-)
Also hat es, nach Ablauf der Dreimonatsspritze ca. *kurzrechnenmuss* 10 Monate gedauert bis sie schwanger war.
5,464
Und das nur am Rande, weil ich das irgendwie total cool fand: Sie erwartete den 4. Jungen und stillte den dritten, der 17 Monate alt war, noch :cool: