VomexA wie lange dauert es bis es wirkt?

Flo1Flo1

611

bearbeitet 28. 02. 2009, 22:54 in Kranke Kinder
Hallo, nun hat es Julien erwischt seid heute nachmittag bricht er aller halben stunde. um 16 uhr habe ich ihm ein zäpfchen gegeben 40mg aber es wirkt nicht. selbst die 2 löffelchen tee bringt er sofort wieder raus. ich denke mal zum arzt brauchen wir noch nicht - oder? er tut mir so leid es kommt nur noch schleimund das sogar aus der nase. :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je! Ihr Armen! Also, beim letzten Mal war es bei uns auch so: Zäpfchen gegeben und 1 1/2 Stunden später kam immer noch alles raus. Er hat dann erst mal geschlafen und danach schlückchenweise KALTES Wasser getrunken. Dann ist es dringeblieben ;-) Will sagen: ich denke, es kann schon ein bisschen länger dauern, bevor das Zäpfchen wirkt. Gute Besserung!!
  • EowynEowyn

27,156

Wie geht es denn mittlerweile? Wichtig ist halt, dass er nicht austrocknet. Sind die Windeln noch nass? Hat er inzwischen etwas Flüssigkeit bei sich behalten?
  • Flo1Flo1

611

also seid ca. einer halben Stunde hat er nichts mehr erbrochen, er möchte ja auch immer trinken, jetzt wollte er wasser. dafü hat er jetzt schon die 3 Windel innerhalb der letzten halben stunde durchfall.
    könnte heulen, zumal ich wieder angst habe das ich es auch bekomme hatte erst einen magen-darm vor einer Woche. wie lange kann ich den warten? und könnt ihr mir sagen ab wann ich ihm da nächste Zäpfchen geben kann?
  • EowynEowyn

27,156

Mit der Dosierung musst du in der Packungsbeilage schauen. Jolanda hatte das vor kurzem auch, da war für sie glaube ich zwei Zäpfchen am Tag möglich. Aber da musst du echt auf dem Zettel nachschauen, weiß nicht wie unsere Zäpfchen dosiert waren.

Wichtig ist nur, dass er trinkt. Essen ist gerade erst mal nebensächlich. Solange er trinkt und keine Gefahr der Austrocknung besteht, brauchst du erst mal nicht zum Arzt.

Wenn du es vor einer Woche erst hattest kann es sein, dass es dich gar nicht erwischt. Vielleicht hat er ja jetzt den gleichen Virus wie du vorher. Und ansonsten hilft nur ganz oft Hände waschen oder wenn du hast sogar desinfizieren.
  • Flo1Flo1

611

Eowyn danke! desinfizieren ist das was ich im moment wie eine wilde mache. meine Hände sind schon ganz ausgetrocknet :confuded: Julien hat vorhin wieder erbrochen, jetzt waren wir doch beim Arzt ichhatte keine ruhe mehr da ja nun wirklich nix drin blieb. Er meinte es sei eine Magen-Darm -Grippe. und da kann es wohl schon sein das es bis zu 2 Wochen dauert, da man sie noch bekommen hat. Naja egal woher ich hoffe bloss die Nacht wird ruhiger vor allem für ihn. Ich habe ihm nochmal ein Zäpfchen verpasst. Der Arzt meinte es kann nach 6 Stunden das nächste gegeben werden.
    Danke nochmal für eure Unterstützung.

Eowyn habe gerade gesehen das da noch ein Würmchen unterwegs ist - meinen Glückwunsch!!!!!!!!

LG Jeannette
  • EowynEowyn

27,156

Na dann wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich habt ihr es schnell ausgestanden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum