Auffrischungsimpfung verschieben möglich?

TabeaTabea

239

bearbeitet 28. 02. 2009, 22:36 in Kranke Kinder
Hallöchen an alle!!

Hab da mal ne kleine Frage..
Und zwar müsste Aleandro jetzt noch die letzte Auffrischung bekommen. Nun ist es so, das er bis vor kurzem krank war, er geht jetzt wieder seit 2 Wochen in die Kita und ist auch fit..
nun hab ich die starke Befürchtung und auch Vermutung, das er sich sofort wieder was einfängt wenn ich mit Ihm zum Impfen zur Kinderärztin gehe. das war bisher immer so das er dann alls mögliche bekommen hat...

Nun wollt ich fragen ob es sehr schlimm ist wenn ich noch ein paar Wochen warte bis diese extreme Erkältungszeit vorbei ist bzw im April haben wir eh U7 wo wir hin gehen...

Meint Ihr es wäre dolle schlimm wenn man so lange wartet?
Würd mich über Meinungen freuen!!

Liebe Grüße!!

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine KiÄ hat immer gesagt, das wäre gar kein Problem wenn ein paar Wochen später geimpft wird.... geht ja manchmal gar nicht anders. Welche Impfung ist es denn?
  • TabeaTabea

239

Öhm das ist ne gute Frage, das weiss ich gerad garnicht.. ist die letzte auffrischung und dann ist bis zur Schulzeit mit Impfen erstmal Ruhe...
    Hmmm *grübel* die letzte Auffrischung war Menningokken, glaub ich..ach menno, wo is denn bloss der Impfausweis??
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir hatten die dritte 5-fach-Impfung auch etwas geschoben wegen Krankheit, und der Arzt meinte, später wäre gar kein Problem, nur früher als der angegebene Mindestzeitraum sollte es eben nicht sein!
  • supisupi

8,312

Ja, so kenne ich das auch: Nach hinten schieben ist o.k., nur nicht vorziehen.
  • TabeaTabea

239

Na gott sei dank, dann brauch ich mir keine Gedanken machen!! :grin:

Ich dank Euch sehr!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum