Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam total überfragt, was Amira haben könnte. Sie ist total verschleimt, aber nicht wirklich erkältet (denke ich). Sie hat kein Fieber (37,3) und ist auch sonst sehr fit. Tagsüber ist sie ein ausgeglichenes, fröhliches Baby und letzte Nacht hat sie von 22.00-3.00 geschlafen, kurz getrunken (5 min), dann wieder geschlafen bis um 5.30, wieder kurz getrunken (wie lange weiss ich nicht, weil wir beide einfach wieder eingepennt sind), und dann hat sie um 7.00 nochmal gestillt. Erst die eine Seite, dann habe ich sie gewickelt, weil die Windel ausgelaufen war ... und während dem wickeln ging es los.
Sie fing auf einmal an zu würgen, brachte Milch hoch, verschluckte sich daran. Ab da hat sie immer und immer wieder gehustet, bis sie schliesslich einen dicken, grünen Schleimklumpen abhusten konnte. :groggy: Während des wickelns hat sie (wie fast immer) noch 2 mal gespuckt, dann hat sie nochmal für 5 min die andere Brust getrunken und ist dann eingeschlafen. Seit dem schläft sie. Das ist eigentlich das einzige was ungewöhnlich ist, dass sie nach dem stillen schläft. Normalerweise müssen wir sie noch eine 1/4 - 1/2 Stunde aufrecht durch die Gegend tragen, damit sie nicht spuckt und dann schläft sie meist auf dem Arm meines Mannes oder meinem ein.
Sie hat ja schon immer sehr viel gespuckt und es kam auch oft viel durch die NAse mit raus. Dadurch hat sie seit knapp 2 Wochen morgens immer eine verstopfte Nase gehabt. Aber nachdem die Popel rausgeniesst und rausgezogen waren, war es dann meist gut.
Seit gestern hängt dieser Schleim aber auch im Hals, die Lunge scheint grundsätzlich frei zu sein, außer eben morgens.
Nun meine Frage, kann das wirklich alles nur vom spucken kommen, diese Schleimerei? Soll ich morgen mal den KiA drauf gucken lassen? Ich mach mir langsam schon ein bisschen Sorgen ... will aber nicht als paranoide Mutter gelten, wenn sie nachher gar nix hat. :roll:
Kommentare
7,124
7,364
Jedenfalls hat sie nen Infekt, er hat nun erstmal Ambroxol und Nasivin aufgeschrieben. Dann noch das Babix-Inhalat. Soll ich auf die Kleidung machen, besteht aus 28,6g Eunkalyptusöl und 71,4g Fichtenadelöl... und ist extra für Babies. :shock: Ich dachte man darf gar keine ätherischen Öle bei Säuglingen nehmen, oder bezieht sich das nur auf Menthol?
7,364
Sollte Aptamil AR heissen ... :confuded:
7,124
Die anderen beiden Sachen sind ok. Die Nasentropfen würde ich nur zum Schlafen geben, falls sie dann schnorchelt. Tagsüber reicht auch MuMi oder Kochsalz.
Du kannst Dir auch noch Majoranbutter besorgen. Und stell ne kleingeschnittene Zwiebel ans Bett, das macht auch die Nase frei.
7,364
Kochsalz hab ich noch da, MuMi hat die ganze Zeit nix gebracht, leider. Daher hab ich vorhin nun auch mal die Tropfen gegeben. Seit dem bekommt sie endlich wieder Luft.
7,124
mit dem Ambroxol müsste es ja schnell flüssiger werden.
7,364
Aber egal, dann fliegt das Zeug raus bzw wir nehmen es für uns, wenn wir mal erkältet sind oder so.
Ja, ich hoffe auf baldige Besserung. Sie quält sich so beim husten. :sad:
Danke für Deine Hilfe.
7,124
Einfach das Bett schräg stellen oder einen Aktenordner unter die Matratze legen.
Und Du hast doch auch ein Tragetuch - da hat sie doch die perfekte Hustenposition!
7,364
TT mag sie, seit sie so verschleimt ist gar nicht... sie schreit sich richtig in Rage. Aber wir tragen sie dann halt so sehr viel.
4,111
Wünsche euch gute Besserung!!!! :troest: