wunder Po/Pilz

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 1. 03. 2009, 13:05 in Kranke Kinder
und es ist wieder soweit. Vincent hat seit Tagen wässrig beißend riechenden Durchfall (bis zu 10 Windeln am Tag) und der Pilz ist mal wieder da... Ich vermute mittlerweile wirklich einen Zusammenhang zwischen dem Antibiotika und dem Durchfall/Pilz. Es ist immer das Gleiche. Erst ein Infekt, der dann mit AB behandelt werden muss, kurz drauf heftige Durchfälle, die bis zu zwei Wochen andauern und in diesem Zusammenhang dann der Windelsoor.
Kann das eine Unverträglichkeit auf AB sein oder ist das eine "normale" Reaktion?

Jetzt habe ich diese Woche von zwei Ärzten gehört (und sogar im internet einen link gefunden) dass die Genitiana KREBSERREGEND sei und daher schon lange nicht mehr verschrieben werden sollte! :shock: :shock: Ich bin ehrlich gesagt hochgradig verunsichert, da hier ja die Empfehlung immer wieder erscheint. :confuded:

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh je, der Arme!!!

ich fürchte das ist eine normale Reaktion aufs AB. Das zerstört die Darmflora und dann macht sich der Pilz breit. Pilze im Körper haben alle, aber normalerweise breiten sie sich nicht aus. Nur wenn das Milieu stimmt können sie überhand nehmen.

ich bekam von AB immer einen Scheidenpilz! Meine Hausärztin hat mir schon immer ein Pilzmittel mit aufgeschrieben...

Jetzt nehme ich seit Jahren kein AB mehr.
  • MäusleMäusle

7,471

das ist definitiv vom Antibiotikum. Ganz ehrlich? Ich versteh irgendwie nicht, warum die Ärzte nicht gleich was für die Darmflora mit empfehlen. Dann wäre das ganze hinterher gar nicht so schlimm. Also falls du wieder ein AB geben musst, bitte hinterher gleich prebiotische Tabletten besorgen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir sind grad am schauen wegen dem Genthiana.
    Aber bisher hat sich nur was gefunden ..das besagt das man bei Tierversuchen eine erhöhte Canceronität festgestellt hat..und auch da nur wenn das Genthiana nicht für die Haut angewendet wurde.

Aber wer will das schon trinken ect..

wir schauen aber trotzdem weiter was wir dazu finden können. ;-)

Solange kannst du es doch mit Spühlmittellauge gegen den Pilz versuchen.

@Saguna: Ist ja gut wenn ihr bisher noch kein AB gebraucht habt. Aber manchmal kommt man eben nicht drum rum..gerade bei Kindern.
  • BibileinBibilein

4,312

ja, VIncent hatte ja Bakterien im Blut und das wohl sehr hoch, daher habe ich der AB-Gabe zugestimmt.
    Aber das stimmt, ich werde mir morgen evtl. Perentorol holen (oder wie das heißt :oops: ) und künftig darauf achten (bisher habe ich den Zusammenhang nicht erkannt, aber diesmal kam mir das echt komisch vor).

gut, wegen der Genitiana. Ich gebe es ja nicht oft, aber wenn Vincent wund ist, dann ist er RICHTIG wund, also mit Blut und offenen Stellen und allem. Dann arbeite ich eigentlich schon damit (+ Spüli und was wir halt so von hier kennen). Es zieht sich trotzdem immer ewig. Ich lass mir jetzt auch IMMER gleich ne Salbe mit aufschreiben, weil es bei Vincent wirklich immer total extrem ist.

kann ich auf natürliche Weise noch der Heilung beisteuern? Ich denke mumi ist wahrscheinlich die erste Wahl nur ich bin ja jetzt tagsüber nicht da :sad:
    Hilft Joghurt? Gibt es (außer Zuckerhaltigem) noch andere no-gos?

Abends mache ich ihm immer noch ein Sitzbad mit Kamille und Tk-Mumi ich finde das hilft immer sehr gut. Kann ich die Mumi denn auch pur draufgeben oder ist davon eher abzuraten?
  • MäusleMäusle

7,471

besorg dir eine Salbe mit hohem Propolis-Anteil. Das ist nämlich ein absolut natürliches Antibiotikum und richtet keinerlei Schaden an ;-) die Bienen verwenden das propolis um ihren Stock rein zu erhalten, und genau so wirkts auf der Haut auch.
  • BibileinBibilein

4,312

danke für den Tipp!!
    Das kann ich ja auch einfach ohne Rezept in der Apotheke kaufen oder?
  • MäusleMäusle

7,471

ja :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum