Manno, ich muss mal ein bisschen meckern, ich glaube leider auch etwas unrational....
Ich bin seit dem 8. Januar krank. Husten, Schnupfen, Schmerzen, Fieber, mal mehr, mal weniger, dann schlgts sich auf die Nebenhölen, dann auf die Kieferhöhlen, dann gehts wieder weg,d ann bekomme ich wieder Fieber usw. usw. Ich habe da nun die 4. "schwere Episode" hinter mir und zwischenrein waren die Kinder auch jeweils 3x "dran". Wir haben sowiso fürchterliche Nächte mit Nadine, also da auch keien Chance auf Erholung. In Krankheitszeiten wird das natürlich nicht besser.
Mein Mann war auf der Arbeit eingespannt und ist immer sehr früh hin und sehr spät heimgekommen. Ich habe hier teilweise nicht gewusst, wie ich die Kinder adäquat versorgen sollte. Irgendwie haben wir usn durchgewurstelt, aber es war mehr als anstrengend und sicher nicht genesungsfördernd. Weitere Hilfe hier haben wir nicht, meine Eltern wohnen 170 km weit weg und sind zudem im Fern-Urlaub, Schwiegers wohnen noch weiter weg und haben zur Zeit kein Auto. Außerdem, naja, kranksein udn Schwiegermutter schmeißt den Haushalt will ich halt auch echt nur im Notfall.. ;-)
Mein Mann meinte auf meine Bitte hin nur immer er könne halt nicht früher kommen, das geht nicht, er hat so viele Termine und später hinfahren geht aus selbigen Gründen nicht, außerdem würde er dann zwangsläufig noch später heimkommen,d ie Arbeit müsse ja nunmal gemacht werden.
Er ist ohnehin grenzwertig von den Überstunden (also er hat so viele, dass er täglich aufpassen muss, um das maximale Limit nicht zu überschreiten). Aber was soll ich dazu noch sagen. Er wusste, dass es mir schlecht geht, ich habe ihm das deutlich gesagt.
Ich habe schon immer egsagt - wenn Du Dich ansteckst und krank bist gibt es kein Erbarmen. Dann siehst Du mal wie das ist.
Es ist nun natürlich so gekommen - der arme Kerl hat sich angesteckt und leidet unglaublich. :roll: Es geht ihm wirklich nicht gut, aber ich finde, er jammert auch unheimlich. Ruft ständig seine Mutter an und schildert mit Krächzstimme was ihm alles wehtut und dass es ihm ja schelcht geht. Seine Mutter weuiß das zu nehmen, sonst hätte sie längst gefragt, ob sie kommen soll, zumal er ja immerhin auch erzählt, dass es mir auch schelcht geht und den Kindern - "von denen hab ich's ja!"
Er war jetzt die ganze Woche krank geschrieben und ist noch mindestens die halbe nächste Woche zu Hause, wir haben alle Antibiotikum bekommen. Die Kinder sind soweit durch, Melanie geht ab nächster Woche wider in den Kindi (sie war auch ganze 3 Wochen nicht!), mein Mann hat nur ein paar Tabletten bekommen,d as war irgendein "Hammer" oder was weiß ich, ich muss noch ein paar Tage nehmen.
Nun ging es meinem Mann etwas besser, und das muss man ihm schon lassen, er hat dann doch wieder zu viel gemacht anscheinend, heute hat er jetzt Rückenschmerzen und kann sich nicht bewegen. Er liegt jetzt auf dem SOfa rum und leidet fürchterlich, ist nicht imstande irgendetwas zu machen - und wenn, dann nur mit ächzen und stöhnen.
Ich kann leider kein wirkliches Mitleid haben. :oops:
Ich finde das gemein, dass es mir über so einen großen Zeitraum schlecht geht udn ICH trotzdem Rücksicht nehmen muss, nicht das "Recht" habe, mich auszuruhen oder auszukurieren udn er ist der bemitleidenswerte arme Kerl,d em es ja sooo schlecht geht,d ass die halbe Welt aus den Fugen gerät und bitte alle Rücksicht nehmen sollen.
Das ist übertrieben geschrieben und sicher auch einiges an Unterstellung dabei.
Aber ich fühle mich einfach ungerecht behandelt. Ich fühle mich in meiner Krankheit nicht ganz ernstgenommen und nciht unterstützt und gleichzeitig soll ich aber erkennen, wie fürchterlich schlecht es ihm geht und ihm bitte die Möglichkeit lassen, sich gut auszukurieren.
Ich finde es total ungerecht.
Kennt ihr sowas? Empfindet ihr sowas auch manchmal?
Also sicher, ich weiß, dass man ja allgemeinhin sagt, dass Männer halt so sind und auch immer gleich fürchterlich leiden, aber diesmal ärgert es mich wirklich von Grund auf und ich fühle mich echt nicht ganz ernstgenommen, benachteiligt und abgewertet.
:sad:
Kommentare
25,096
Motz dich aus ..das hilft. Ich weiß was du meinst. Ist es nicht doch möglich das ihr euch eine Hilfe besorgt für die Kinder damit ihr 2 mal ein paar Stunden durchschnaufen könnt?. Also Babysitter der die 2 mit auf den Spielplatz nimmt bei dem schönen Wetter oder sie einfach zu Hause beschäftigt?
Oder dein Mann wie du auch mal alles liegen lasst und ruhig euch alle auskuriert. Dann wird eben gepuzzelt, gemalt ect...oder auch mal profan eine DVD Nachmittag für alle eingelegt..
Schaut das ihr alle Entlastung bekommt..sonst kommt ihr nie auf die Beine. ;-)
Gute Besserung.
1,922
Wenn ich krank bin, wird keine Rücksicht genommen, aber wehe Männe hat ein bißchen Halsschmerzen.
Dann jammert und leidet er und muss sich hinlegen. Oder er macht einen auf tapfer und sitzt mit Leidensmiene da und versucht mit letzten Kräften z.B. den Tisch abzuräumen.
Da verzichte ich lieber drauf und schick ihn ins Bett und machs selbst, egal, wie schlecht es mir geht.
Ich hab dann meistens auch keine Kraft mehr, mich aufzuregen :roll:
Er tut auch nix, um eine Ansteckung zu vermeiden, das bringt mich am meisten auf die Palme. Anstatt mal früher ins Bett zu gehen, weil man sich schon so leicht angeschlagen fühlt oder mal ne gesunde Orange zu essen, wird lieber Fußball gespielt oder man geht zum Joggen. Da kommt mir immer der kalte Kaffee hoch...
8,312
Ich musste sooo lachen!
Ich habe mich eben nochmals versucht, zu erklären. Leider ist das total schief gegangen. :confuded:
Er fühlt sich eh immer so schnell "grundlos angegriffen" und als ob er immer total "aus der Luft gegriffene Vorwürfe" bekommt. Das ist ein grundsätzlcihes Problem bei ihm. Ebenso wie er immer meint, ein Streit wütrde dazu dienen, dass einer sagt, was ihm nicht passt (also ich :roll: ) und der andere zückt die super-Lösung aus dem Hut, die keinerlei Kompromiss oder Diskussion bedarf, sondern die für alle einfach nur perfekt ist. :roll:
Naja, jedenfalls hat er nur gemeint, er hätte doch gar nichts gesagt oder sich beschwert oder "gelitten". Ich sagte dann nur, dass man ja auch anders "leiden" kann oder dies demonstrieren und dass ich möchte,d ass er eine klare Linie fährt. Entweder es geht ihm schlecht, dann soll er sich hinlegen und sich ausruhen oder es geht ihm nicht schlecht, dann kann er Verabredungen zum Spaziergang mit den Nachbarn treffen. In diesem fall möchte ich aber auch, dass er sich zu Hause eisnetzt und sich um die Kinder kümmert oder aufräumt oder was weiß ich. Aber hier auf dem SOfa hängen und die krankheit in Person sein, dann nachmittags fröhlich mit nachbarn spazieren gehen und anschließend wieder bewegungsunfähig auf dem Sofa vor der Glotze hängen ist echt inkonsequent und wenig glaubhaft.
Nun ja, er brüllte mich dann an "Es geht mir super! Ich sag' doch gar nix!". Und damit war das alles für ihn erledigt. :roll:
Melli sagte nur zu mir - "vielleicht musst Du mal zu Deiner Mutter fahren, dann hast Du mehr Abstand und dann braucht ihr nicht mehr streiten!" :shock: :shock: :shock: Auf meine Erklärung und Nachfrage hin sagte sie nur - das würden die bei Bibi Blocksberg so machen,w enn es Ärger im Büro gäbe. :cool: :confuded:
Ach, Mist. Ich wollte dohc hier keinen Streit vom Zaun brechen, sondern nur einfach mal sagen, wie ich das empfinde. Schleißlich hat er auch gefragt, ob irgendwas wäre. Ich habe nur wahrheitsgemäß geantwortet. Und jetzt fühle ich mich auch noch so, als ob ich total ungerecht wäre. Das hat er ja toll hingekriegt. :roll:
Babysitter haben wir nicht bzw. wir kennen auch leider niemanden, der da mal eben "einspringen" könnte...
Ach, das ist doch alles ein Mist.