Hi,
eigentlich wollte ich nichts davon schreiben, weil ich davon ausging, dass es wieder mal ne Phase ist, aber diese Phase dauert jetzt schon 2 Monate. :roll:
Leni sitzt oder steht da und blättert wirklich stundenlang in irgendwelchen Zeitschriften oder Katalogen.
Es geht ihr wirklich nur um das durchblättern, was auf den Seiten zu sehen ist, ist egal.
An sich finde ich ja nichts schlimmes daran, aber die Dauer ist schon stark.
Jetzt z.B. sitzt sie gerade am Boden mit einen Quelle-Katalog, min. 1000 Seiten stark und blättert seitdem Frühstück darin rum. Sie ist total still und konzentriert. Nur wenn sie aus versehen mal 2 oder mehrere Seiten auf einmal umblättert hör ich sie schimpfen.
Sagt mir mal, ob das noch normal ist. Wahrscheinlich schon, aber man macht sich halt so seine Gedanken. :oops:
Kommentare
59,500
Greta hatte diese "Phase" auch. Allerdings nicht mit Katalogen, sondern mit ihren Bilderbüchern. Dann hat sie immer alle hervorgeholt und geblättert.
Hört irgendwann auf, wenns langweilig wird.
Mh, allerdings kommt ja irgendwann die Herbstausgabe vom Quelle-Katalog... ;-) :biggrin:
1,510
Ihre Bücher sind zum blättern aber nicht so angesagt, weil die dickere Seiten haben. :roll:
Übrigens, sie blättert im Moment immer noch. Es sind jetzt 1 1/2 Stunden. Sie hat seit dem Frühstück bis jetzt echt noch nichts anderes gemacht.
59,500
Nee, mach Dir mal keine Gedanken, es ist halt spannend, die knisternden Seiten umzudrehen ohne sie kaputt zu machen.
Macht sie denn Theater, wenn Du sie versuchst abzulenken, oder den Katalog wegnimmst?
So kleine "Manien" (ist das der Plural?) kommen immer wieder.
1,510
Und am meisten Theater macht sie, wenn es nicht so funktioniert wie sie will. Wenn eben mehrere Seiten auf einmal umfallen und nicht Seite für Seite. :confuded:
3,369
....allerdings, dass sie in diesem Alter schon Kataloge in der Hand hat, das würde mir als Mutter eines Mädels schon zu denken geben :biggrin:
Übrigens schüttet Franz seit anderthalb Jahren in der Badewanne Wasser von einem Becher in den anderen und wieder zurück - und das stundenlang. Das wird ihm auch nie langweilig. ;-)
1,510
Naja, sie ist halt meine Tochter :oops: :biggrin:
4,111
..das stelle ich mir grade toooootal süß vor, sorry... :oops:
10,947
59,500
10,947
3,185
Ja, bei mir kommt auch gerade totaler Neid auf! Hannah blättert schon mal kurz, aber wenn niemand vorliest ist ihr das schnell zu langweilig... Also lehn dich zurück und genieße es!!!
1,510
Sie ist einfach von der Art her ne ganz ruhige. Ihr ist es lieber sie mit etwas genau zu beschäftigen anstatt rum zu tollen. Es fehlt ihr schon etwas Pfeffer im Popo. ;-) Da kommt sie mehr nach ihren Vater.
435
das glatte, gestrichene papier, das so schoen duenn ist, macht ja auch haptisch spass + das ganze hoert sich schon fast nach motorik-training an :-)
wir haben das hier mit wasser - wenn wir nicht rausgehen + den ganzen tag zu hause sind, ist das spuelbecken in der kueche praktisch den ganzen tag besetzt - echt, stundenlang fuellt er wasser in verschiedene behaelter + kannen, deckt ab, deckt auf + mixt.
im moment muss ich allerdings sehr haeufig kucken kommen, da ist es mit der ruhe nicht weit her ;-)
lg,
blackaliss
1,510
59,500
59,500
1,510
7,740
Ich glaub, ich muss Jannik auch mal ein Telefonbuch geben ... er blättert immer mit Begeisterung durch die ganzen Werbeprospekte (vorzugsweise Toys'R'Us, wo er dann bei jeder Schaukel und jedem Fahrrad "DA!!!" schreit :biggrin: )