Am Samstag wird Johan getauft. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen für Familie und Paten und abends möchten wir noch ein bisschen feiern mit Freunden. Dazu möchten wir ein Buffet machen, das man möglichst gut vorbereiten kann. Salate und kalte Platte bringen Freunde mit. Meine Mama macht Spargeltorte, ich mache Lachs-Meerettich-Torte und Dessert. Was fehlt ist noch etwas Warmes bzw. etwas, das man gut warmhalten kann. Nur fehlt mir dazu eine Idee. Meistens mache ich bei Parties eine Suppe- aber das finde ich in dem Fall etwas langweilig.
Was macht ihr zu Familienfesten, wenn es etwas Besonderes sein soll?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
7,471
20,547
1,284
Ich habe da schon viel draus gemacht. Da sind viele Sachen zum Vorbereiten drin: Schlemmerschnitzel, Kartoffelaufläufe (einfach vorschnippeln und fertig machen und dann in den Ofen) und viele andere Sachen, die man einfach einen Tag vorher fertig macht. Bisher war wirklich alles total gut gelungen.
3,185
Da wird ganz viel an Salaten und Süßspeisen in kleinen Gläsern vorbereitet und als eine Art Buffet aufgebaut, bei dem sich dann jeder nehmen kann was er mag.
Sieht auch viel ansprechender aus, als wenn sich jeder etwas aus einem großen Pott bedient und herumkleckst.
277
Wir hatten im Dezember unsere Taufe, aber nur im Kleinen Kreis und ich habe alle eingeladen zum essen in einem Restaurant.
1,660
Frikasse in Blätterteig klingt interessant, ist so ähnlich wie Königin-Pastete, oder? Hast du ein Rezept, Caro?
Ich fahre gleich eh nach Köln, da gucke ich mal nach den Dr. Oetker Rezeptbüchern.
Ansonsten: immer her mit Ideen
Danke
Carolin
59,500
Ich finde es allerdings bei der Menüauswahl (die übrigens seeehr lecker klingt. Das Rezept Lachs-Meerrettich-Torte hätte ich ja gerne ;-)) schwierig, da noch etwas passendes Warmes dazu zu finden. Das klingt doch in sich schon sehr abgerundet. Die Leute sind wahrscheinlich schon nach den herzhaften Torten pappsatt ;-)
Sonst vielleicht irgendwas Ausgefallenes mit Gemüse? Oder schlicht Antipasti? Ansonsten könnte eine feine Suppe sicher auch gut passen. Muschelsuppe mit Safran oder sowas? Das würde dann zum Spargel und Lachs passen...
20,547
25,096
Und herzhafte Muffins fallen mir noch ein.
1,660
Vielen Dank für die Tipps
Carolin