:table5: ,
eine Freundin hat ihren Sohn grad mal vor 3 Monaten bekommen und bereits 2 weitere Kinder (1 3/4 und 4 Jahre). Das letzte Baby war nicht geplant, sie ist trotz Pille schwanger geworden. Nun hat sie Angst, wieder schwanger zu sein, da sie ihre letzte Periode am 27. Januar hatte. Sie klagt über Schwindel und Übelkeit und hat Angst vor Überforderung. Ich habe ihr gesagt, dass Unregelmäßigkeit sicherlich mit der Pille (Cerazette) zu tun haben und der Rest Einbildung ist (um sie was zu beruhigen :oops: ).
Kann es denn sein, dass sie tatsächlich wieder schwanger ist oder ist es normal, dass die Regel wegen der Pille unregelmäßig kommt? Sie wollte sich eigentlich die Spirale einsetzen lassen, musste aber erst die Pille nehmen, um ihre Regel wieder zu bekommen.
Kommentare
27,156
Ob sie und schwanger ist oder nicht wird ihr nur ein Test oder der Arzt sagen können :traurig04:
11,944
7,471
Aber ich glaube eher, dass es bei der Pille wirklich wenig "echte" Unfälle gibt, die meisten sind eben durch irgendeine Nachlässigkeit der Anwenderin entstanden, aber nicht durch Unwirksamkeit der Pille.
7,740
Was mich wundert: Warum muss sie die Pille nehmen, um sich die Spirale einsetzen lassen zu können? :table114: ... sie kann doch einfach warten, bis sie ihre Tage kriegt, und sie sich dann einsetzen lassen? Ich hab das so im Kopf, dass doch immer gesagt wurde, die Pille sollte nich für so ganz kurze Zeiträume genommen werden, weil das für den Hormonhaushalt nicht gut ist, wenn er sich in kurzer Zeit quasi 2x umstellen muss?
Ich würde an ihrer Stelle nochmal mit dem Arzt reden - wenn sie jetzt jeden Monat Angst hat, doch schwanger zu sein (was ich verstehen kann, wenn man schonmal trotz Pille schwanger geworden ist) ist das doch nervlich auch eine ziemliche Belastung!
5,435
Ich würde einfach testen...die chance ist jedoch sehr gering, dass was passiert, wenn man die einnahme beachtet. Aber gerade wenn sie ein Tropi Kind hat, würde ich persönlich der Pille absolut null trauen!
588
:oops: Oh da hab ich wohl was falsch verstanden.. Sie hatte die Pille abgesetzt, anders verhütet und ist dann doch schwanger geworden. :oops:
Sie hat weder erbrochen noch Durchfall gehabt und minnt die Pille regelmäßig ein.
Ja das befürworte ich auch nicht so. Aber so hat ihr das die Ärztin gesagt. Sie will halt so schnell wie möglich die Spirale eingesetzt bekommen und das geht erst, wenn sie bereits ihre Periode (mit Hilfe der Pille) hat. Sonst könnte es sich ja noch was in die Länge ziehen.. aber sie hat eben schon Angst vor einer erneuten Schwangerschaft.. :traurig04:
Naja, da muss man halt abwarten und dann entsprechend handeln. Ich denk auch, dass diese "Anzeichen" eher Nebenwirkungen von der Pille sind.