Erbrechen wegen Zahnen??

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 1. 03. 2009, 21:46 in Kranke Kinder
Hallo,

ich bin hier grad ein bisschen im Zweifel.
Luzie bekommt Backenzähne und hat auch den entsprechenden Stuhlgang (gesteigerte Häufigkeit, etwas dünnere Konsistenz - aber kein Durchfall). Seit letzte Woche Mittwoch hat sie jetzt schon zum dritten Mal erbrochen (immer im Bett nach dem Schlafen) ohne, dass sie krank wäre. Sie isst mit Appetit und es bleibt auch alles drin....

Habt Ihr schon mal gehört, dass Kinder beim Zahnen auch einen empfindlichen Magen haben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gehört noch nicht..aber nix ist unmöglich. Husten oder so hat sie nicht?
    Oder einfach sehr voller Bauch und zuviel Umdrehen im Bett..

Mehr fällt mir erstmal auch nicht ein
  • Juliane2Juliane2

955

Hallo Nienna,

das hatten wir auch schon, jedoch aktuell noch kombiniert mit dem Magen-Darm-Virus. :groggy:
  • NiennaNienna

7,124

Sie hat definitiv keinen MD-Virus (wenn doch, wäre das eine sehr merkwürdige Sorte, die alle 2 Tage einmal zu Erbrechen führt und sonst keine Symptome macht.)
    Das erste Mal war es eine richtige "Portion", das 2. Mal hatte sie alle Rosinen aus einem Rosinenbrötchen "aufbewahrt" und dann am nächsten Morgen von sich gegeben :shock: (sonst war der Magen offenbar leer) und heute mittag war es nur ein Kleckschen.
    Besonders viel Essen tut sie derzeit nicht, also würde ich den übervollen Magen ausschliessen. Dieser scheint nur empfindlicher zu sein, als sonst. Unzerkaute Rosinen haben ihr nämlich sonst nichts ausgemacht.

Ich werde mal schaun, was da noch so kommt - sie ist ja sowieso ein Sorgenkind was die Zahnerei angeht. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

So wie du das schilderst würde ich es auch aufs Zahnen schieben..oder einfach empfindlichen Magen im Zusammenhang mit dem Zahnen.

Wie du sagst einfach weiter beobachten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum