Hallo, bin jetzt zum 2. Mal schwanger und habe ein Kind, daß fast 10 Monate alt ist und ca. 9 kg (Tendenz steigend) wiegt und noch nicht läuft. Ist es ab einem Zeitpunkt für mich gefährlich ihn herumzutragen ? Desweiteren habe ich Osteopenie und soll täglich 1000 mg Calzium einnehmen, ist das o.k. (natürlich jetzt ohne Vitamin E) ? Ansonsten habe ich zuviel Magensäure durch frühere Medikamente verursacht (Refluxbeschwerden); welche ungefährlichen Medikamente oder Salze (Basenpulver, Bullrichsalz) gibt es, die ich jetzt nehmen kann und die gut helfen ? Wäre dankbar für paar Tipps.
Kommentare
3,185
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Zu den beiden gesundheitlichen Fragen kann ich mich jetzt leider nicht äußern, aber bezüglich des Tragens kann ich dir ein bißchen deine Bedenken nehmen.
Ich habe Hannah auch immer wieder während der Schwangerschaft getragen und sie ist mittlerweile ein paar Kilo schwerer als dein Sohn.
Wie trägst du ihn denn? Wenn dein Körper die Belastung gewohnt ist, d.h. wenn du ausreichend Muskulatur aufgebaut hast, weil du ihn schon vorher häufig getragen hast, dann dürfte es auch in der Schwangerschaft eigentlich kein Problem darstellen.
Am angenehmsten trägt es sich natürlich mit einer guten Tragehilfe (Tragetuch oder eben Tragesystem) und kurze Strecken mal vom Auto in den Einkaufswagen sind sowieso kein großes Problem. Da trage ich selbst jetzt meine Tochter noch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ;-)
25,096
Ich habe einen behinderten Sohn mit mittlerweile 20 kg..und der muß auch noch häufig getragen werden. Außerdem können meine Einkaufs und Wäschekörbe noch nicht fliegen. Also solange du dich wohlfühlst darfst du auch deine Tochter noch hochnehmen. ;-)
Bei Sodbrennen kannst du des mit Bullrichsalz, Natriumcarbonat ( Backpulver) und wenn es ganz heftig wird auch Renni nehmen.
Und mit dem SS Tee kannst du es auch versuchen.
Alles gute für die SS.
562
Sodbrennen habe ich auch und bei haben Bullrich und Basenpulver, etc. leider nicht geholfen.
Eine Apothekerin hat mir jetzt Gaviscon empfohlen, das darf man auch die SS und Stillzeit über
nehmen, wirkt wie Maloxan und Co., und das sehr schnell.
Gruß
Sandra