Juniormilch nach 1. Geburtstag ?

bearbeitet 1. 03. 2009, 22:09 in Ernährung
Hallo, da ich Allergien habe und mein Sohn dadurch auch gefährdet ist, gebe ich ihm nach der Stillzeit jetzt PreHA Milch. Kann ich nach dem 1. Geburtstag auf die Juniormilch umsteigen ? Diese soll angeblich verträglicher sein, als normale Kuhmilch. Oder soll ich noch die Pre HA auch noch im 2. Jahr geben ?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da Dein Sohn vermutlich schon Beikost bekommt, brauchst Du eigentlich keine HA mehr zu füttern ... es geht ja darum, dass zur Allergieprophylaxe der Körper nicht mit fremden Eiweißen in Berührung kommen soll - die HA ist wohl irgendwie so verarbeitet, dass das gegeben ist. Wenn Dein Sohn aber Beikost isst, nimmt er eh fremde Eiweiße (und anderes) zu sich, so dass die HA nicht mehr nötig ist - die ist wenn nur im 1. halben Jahr sinnvoll, wenn man da nicht stillt.

Zur Juniormilch: Meiner Meinung nach ist das reine Geldmacherei! Nach seinem 1. Geburtstag kannst Du antesten, ob er Milch mag und verträgt (z.B. morgens oder abends den Brei damit anrühren oder in nem Becher pur) - wenn er sie verträgt, kann er sie haben (aber aufpassen: nicht mehr als 500 ml am Tag incl. Milchprodukte), wenn nicht, würde ich einfach noch eine Weile ganz normale Pre geben und nach 1-2 Monaten die Vollmiclh nochmal austesten!
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    snoopy hat das prima beschrieben. Mit Beikoststart ist HA wirklich überflüssig. Normale Milch wird von einigen Kindern direkt nach dem 1. Geburtstag noch nicht vertragen. Ich würde auch normale pr geben und die normale Milch langsam antesten. Und nicht unbedingt abends. Wenn es zu Bauchweh kommt steht dir eine unruhige Nacht bevor
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum