nach 11 tagen impfung ein ei am oberschenkel

bearbeitet 1. 03. 2009, 23:05 in Kranke Kinder
guten abend zusammen,

mein kleiner hat vor elf tagen seine dritte impfung bekommen. jeweils eine in jedem oberschenkel. aber diesmal hat er direkt nach der spritze am linken oberschenkel unter der haut ein ei bekommen. am anfang war es so erbsen groß und jetzt so wie ein 20 cent stück. es ist auch nicht blau oder so einfach nur unter der haut dick und hart.

kennt einer von euch sowas???

ich hoffe ihr könnt mir und meinem kleinen helfen

liebe grüße und schönen abend noch :eek:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist nichts schlimmes, das haben wir nach fast jeder Impfung. Das ist einfach eine Reaktion des kleinen Muskels auf das Flüssigkeitsdepot, das dort reingespritzt wird. Das kann auch ein paar Wochen dauern, bis es nicht mehr zu spüren ist.
    Wenn rot und heiss werden sollte und ihn furchtbar schmerzt, solltest Du zum Arzt gehen (könnte dann ein Abszess sein) solange da aber nur dieser Knubbel ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ahhh... da bin ich ja beruhigt. vielen dan nienna und schönen abend noch :grin:
  • sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, hatte mein Zwerg auch, hat echt richtig lange gedauert, bis das wieder ganz weg war...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum