Momentan ist es machmal schwierig mit Rafael beim stillen...er bekommt ohne ersichtlichen Grund einen Schreianfall.Hunger hat er ja das merke ich..also von daher weiss ich den AUslöser nicht..wir können ihn schon ganz gut immer beruhigen,aber er verhält sich so komisch..er läuft rot an,macht sich steif,drückt das Kreuz durch und rudert heftigst mit den Armen,die er auch steif macht..So kommt es auch oft vor,dass er sich selber ins Gesicht schlägt..worüber er sich noch mehr aufregt..und die Nase ist schon etwas blau..
Er ist sowieso ein Fuchtler,deswegen schläft er fast nur im Pucksack..er fummelt sich total gerne im Gesicht rum und kneift dann auch zu und tut sich selber weh..
Ist das normal???Darüber mach ich mir so Gedanken
Tagsüber schläft er durchaus auch mal ohen Pucksack..und beim nächsten stillen kann das auch schon wieder ohne "Anfall" ablaufen
Kommentare
1,193
viewtopic.php?f=27&t=47452
das ist irgendiwe so ne phase, die geht aber vorbei und dann ist alles wieder schön.
59,500
wegen dem Stillen an sich mach ich mir weniger Sorgen..mich irritiert das Verhalten an sich..ob das normal ist??
1,193
naja ich denke diese ablehnung der brust hängt damit zusammen das er gerade in der phase steckt wo er merkt das es nicht seine brust ist sondern eben die brust zu dir gehört.
viewtopic.php?f=27&t=48192
sieh mal hier hat eo nen link rein gesetzt der das ganze eigentlich gut erklärt.
das er fuchtelt ist denke ich ganz normal, es gibt auch kinder die sich regelrecht wachfuchteln.
aber ich denke mal die experten werden noch antworten ;-)
59,500
1,193
ich würde sagen ihr müsst es einfach "aussitzen" :biggrin:
59,500
Na Bravo :roll: :roll:
1,193
die gesamte phase dauerte so lange, aber wie gesagt man gewöhnt sihc daran und es ist irgendwann routine :roll: . und ob es bei euch so lange ist, muss ja nicht sein. vielleicht schnallt er schneller, dass du ihm nix böses willst, auch wenn ihm nicht die titte gehört :biggrin:
heute ist alles schick bei uns, er stillt etwa alle 4 stunden tagsüber (wenn ich ihn anlege, er verplant das auch gerne mal :roll: ) und nachts....äääh keine ahnung wie oft (1 mal, 2 mal, ständig ?). er ist zwar noch immer ein schnelltrinker, also länger als 10 minuten braucht er nie, für beide seiten, aber es ist frei von gebrüll und mit imensem zug dahinter.
1,977
also das schreiene, rotwerden, steiffmachen plus kopf nach hinten werfen bzw. kreu durchdruecken hatte unser KIA damals als kollik diagnostiziert. aber das stimmt, weiss ich natuerlich nicht. doe osteopatin hat dann aber auch gemeint, er haette kolliken, aber nichts dazu gesagt, wie sich das aeussert.
isst oder trinkst du vielleicht gerade etwas, was er nicht vertragen koennte?
LG
sophie
4,287
59,500
59,500
4,287
1,024
Er trinkt ein paar Schlücke - meist ziemlich gierig, verschluckt sich, trinkt und dann kommt das zurück werfen, steif machen, rotes Gesicht, Geschrei... Wenn ich ihn dann hoch nehme, kommt nach ein paar Minuten ein RIESEN Pups ;-) und das Spiel beginnt von vorne :roll:
LG
Ivonne
4,797