Verhalten von Rafael normal?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 03. 2009, 00:43 in Babys erstes Lebensjahr
Momentan ist es machmal schwierig mit Rafael beim stillen...er bekommt ohne ersichtlichen Grund einen Schreianfall.Hunger hat er ja das merke ich..also von daher weiss ich den AUslöser nicht..wir können ihn schon ganz gut immer beruhigen,aber er verhält sich so komisch..er läuft rot an,macht sich steif,drückt das Kreuz durch und rudert heftigst mit den Armen,die er auch steif macht..So kommt es auch oft vor,dass er sich selber ins Gesicht schlägt..worüber er sich noch mehr aufregt..und die Nase ist schon etwas blau..
Er ist sowieso ein Fuchtler,deswegen schläft er fast nur im Pucksack..er fummelt sich total gerne im Gesicht rum und kneift dann auch zu und tut sich selber weh..
Ist das normal???Darüber mach ich mir so Gedanken
Tagsüber schläft er durchaus auch mal ohen Pucksack..und beim nächsten stillen kann das auch schon wieder ohne "Anfall" ablaufen

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sieh mal hier ich hatte ein ähnliches problem, was das stillen anbelangt.
    viewtopic.php?f=27&t=47452
    das ist irgendiwe so ne phase, die geht aber vorbei und dann ist alles wieder schön.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke sandra..

wegen dem Stillen an sich mach ich mir weniger Sorgen..mich irritiert das Verhalten an sich..ob das normal ist??
  • sandra_83sandra_83

1,193

naja ich denke schon, felix hatte auch so'ne phase wo er sehr viel gefuchtelt hat, macht er auch jetzt wieder, wenn er wütend ist...weil es nicht schnell genug geht oder was weiß ich.

naja ich denke diese ablehnung der brust hängt damit zusammen das er gerade in der phase steckt wo er merkt das es nicht seine brust ist sondern eben die brust zu dir gehört.

viewtopic.php?f=27&t=48192

sieh mal hier hat eo nen link rein gesetzt der das ganze eigentlich gut erklärt.

das er fuchtelt ist denke ich ganz normal, es gibt auch kinder die sich regelrecht wachfuchteln.
    aber ich denke mal die experten werden noch antworten ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh danke dir..ob die Brustschimpfphase auch schon so früh auftreten kann???...die Erklärung deckt sich total mit Raffas Verhalten.
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich denke schon bei uns fing das auch so mit 7-8 wochen an. und plus-minus gibt es da ja immer. das ging auch ne ganze weile, also 5-8 wochen bestimmt. allerdings wurde es die letzten 2-3 wochen besser und weniger gebrüll vorallem. ;-)
    ich würde sagen ihr müsst es einfach "aussitzen" :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

5-8 Wochen ging das :shock: :shock: *leise zusammenklapp*
    Na Bravo :roll: :roll:
  • sandra_83sandra_83

1,193

als ich wußte warum er das tut, konnte ich das irgendwie anders akzeptieren. ich habe mir nicht mehr soviel nen kopf gemacht um das alles. wenn er dann die brust angebrüllt hat nach 5 minuten habe ich ihn abgelegt und eben wieder beschäftigt. ich hatte aufgehört ihn unbedingt stillen zu wollen, ich dachte mir einfach er wird sich schon melden wenn er wieder will. und glaub mir genauso war es auch ;-) :biggrin:
    die gesamte phase dauerte so lange, aber wie gesagt man gewöhnt sihc daran und es ist irgendwann routine :roll: . und ob es bei euch so lange ist, muss ja nicht sein. vielleicht schnallt er schneller, dass du ihm nix böses willst, auch wenn ihm nicht die titte gehört :biggrin:

heute ist alles schick bei uns, er stillt etwa alle 4 stunden tagsüber (wenn ich ihn anlege, er verplant das auch gerne mal :roll: ) und nachts....äääh keine ahnung wie oft (1 mal, 2 mal, ständig ?). er ist zwar noch immer ein schnelltrinker, also länger als 10 minuten braucht er nie, für beide seiten, aber es ist frei von gebrüll und mit imensem zug dahinter.
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

also das schreiene, rotwerden, steiffmachen plus kopf nach hinten werfen bzw. kreu durchdruecken hatte unser KIA damals als kollik diagnostiziert. aber das stimmt, weiss ich natuerlich nicht. doe osteopatin hat dann aber auch gemeint, er haette kolliken, aber nichts dazu gesagt, wie sich das aeussert.
    isst oder trinkst du vielleicht gerade etwas, was er nicht vertragen koennte?

LG
    sophie
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei Annika sinds auch Koliken. Die äußern sich auch so... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm er ht zwar auch seine Bauchwehprobleme,aber die äussern sich anders...zwar ähnlich,aber ich kann da einen unterschied ausmachen..Zum zurückwerfen u.steif machen kommt noch mehr dazu,so dass ich sagen kann er ist sich beim stillen irgendwie selbst im Weg und bekommt richtig Zorn :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber das Verhalten ist normal für ein baby?Und kein zeichen für ein Defizit?Das überstrecken hat mich so verunsichert und das selber ins Gesicht schlagen und petzen..2 fette Kratzer hat er :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das macht Annika auch immer. Die hat sich sogar die Nase so gekratzt, dass sie blutete...Die furchtelt immer so rum und überstreckt sich auch ständig...
  • ToetouchToetouch

1,024

Jannik hat das auch... Ich habe beobachtet, dass er während dem Stillen stärker Blähungen hat. Wahrscheinlich arbeitet der Magen/Darm dann einfach intensiver *schulterzuck?* und die Schmerzen/das Unwohlsein sind stärker ausgeprägt.
    Er trinkt ein paar Schlücke - meist ziemlich gierig, verschluckt sich, trinkt und dann kommt das zurück werfen, steif machen, rotes Gesicht, Geschrei... Wenn ich ihn dann hoch nehme, kommt nach ein paar Minuten ein RIESEN Pups ;-) und das Spiel beginnt von vorne :roll:

LG
    Ivonne
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bin jetzt gerade richtig nachdenklich geworden. Ich kannte dieses Phänomen gar nicht, obwohl ich ja auch schon ordentlich Stillerfahrung habe. Wieviele Frauen haben ihre Stillbeziehung unterbrochen, weil sie nicht verstanden haben, was mit ihrem Kind los ist oder sind dazu gedrängt worden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum