Kohlensäure in der Schwangerschaft

KutiKuti

588

bearbeitet 2. 03. 2009, 14:53 in Schwangerschaft
:table5: ,

was mich mal interessieren würde: Wie ist das mit Kohlensäure in der Schwangerschaft? Sollte man da besser dei Finger von lassen oder ist das in Ordnung?

Verursacht das nicht bei Mutter und Baby einen Blähbauch (und somit auch Koliken fürs Baby :oops: )?

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in der schwangerschaft...kolliken beim baby???
    also ich bin wasser trinker und habe auch in der schwangerschaft mineralwasser getrunken mit und ohne kohlensäure.
  • sopie74sopie74

2,615

Ne, bis zum Baby kommt die Kohlensäure nicht, noch nicht mal in den Blutkreislauf der Mutter. Kann nur sein das man in der SS eher rü... äh aufstoßen muss, oder dass es im Falle von Sodbrennen keine gute Idee ist... sonst fällt mir aber nix ein, was gegen Kohlensäure spricht.
  • Juliane2Juliane2

955

Seit der Schwangerschaft mag ich einfach keine Kohlensäure mehr. Damals war es mir sehr unangenehm.
  • KutiKuti

588

Ah dann ist es ja okay.
    sopie74 schrieb:
    dass es im Falle von Sodbrennen keine gute Idee ist...

Ich trink das zwar nicht, aber mir wurde geraten, das mal gegen Sodbrennen zu versuchen :roll: . Mal schaun..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum