ZU WENIG MICH!!!!

bearbeitet 3. 03. 2009, 22:39 in Stillen
Hilfe,
bei mir geht seit gestern die milch so stark zurück das ich unseren 3 stundenintervall nicht mehr mithalte. Unser Baby muss alle 6 Stunden die Flasche nehmen.

Was kann ich machen damit die Milch wieder regelmäßig kommt und nicht alle 6 Stunden????

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also erstmal ist es total normal, dass die Stillabstände manchmal total unterschiedlich sind. Und es ist auch nicht realistisch, dass ein Stundenabstand von z.B. 3 Stunden eingehalten wird.

Am besten ist es, du legst dein Baby immer an, wenn es an die Brust möchte, dann produziert deine Brust automatisch bald wieder mehr Milch. Ich würde die Flasche ganz weglassen, damit du durch häufiges Anlegen wieder bald schön viel Milch hast.

Ansonsten ist es auch normal, dass die Babies zu bestimmten Zeiten Wachstumsschübe haben, dann haben die auch ein gesteigertes Bedürfnis nach Milch und der Brust überhaupt, dann trinken die mitunter total oft.

Viel trinken und essen ist für dich wichtig, dass dein Körper auch genug Milch produzieren kann und viel Ruhe ist auch gut.

Wie alt ist denn dein Baby überhaupt?
  • BibileinBibilein

4,312

Wie alt ist denn dein Kind?
    Zu wenig Milch ist doch relativ. Wenn das Kind ein größeres Saug- oder Nähebedürfnis hat oder wirklich Hunger, dann legt man es halt einmal pro Stunde oder öfter an, bis sich die Milchmenge wieder eingependelt hat (bei mir dauert das meist so 24h und es passt wieder). Flasche finde ich hochgradig kontraproduktiv, wie soll denn deine "brust" wissen, dass mehr Milch gebraucht wir ;-) Lass die Flasche einfach weg, deligiere die Aufgaben im Haus weiter, leg dich mit deinem Kind zwei Tage ins Bett, stille und stille und stille und die Milch wird sich regulieren. Verzichte auf Stress, trink viel, iss ausreichend und schone dich.
  • bearbeitet 3. 03. 2009, 22:39
    danke erstmals für die Tipps.

Unser sohnemann ist jetzt 6 wochen alt.
    Aber wenn ich ihn alle stunden :hmmmm: lasse, nimmt er dann nicht zu viel zu????

1236112615_KARIM.gif
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, muttermilch kann nicht überfüttert werden ;-). alles gut so :grin: !
  • EowynEowyn

27,156

Mit Muttermilch kann man ein Kind nicht überfüttern! Du solltest ihn jederzeit nach Bedarf stillen. Und gerade mit fünf bis sechs Wochen steht ein Entwicklungsschub an, wo die Kleinen in der Regel häufiger stillen wollen. Das passt also ganz genau bei euch.

Für's Stillen gilt wirklich grundsätzlich: nicht auf die Uhr schauen. Richte dich ganz nach deinem Kind. So wird sich die Milchmenge auch immer dem Bedarf anpassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum