Kinderschuhe für ganz kleine Füsse?

MupfelMupfel

917

bearbeitet 3. 03. 2009, 12:50 in Babyprodukte
Gibt es eigentlich auch Kinderschuhe für ganz kleine Kinderfüsse? Bisher habe ich nichts finden können, in den Geschäften geht es erst ab Größe 17 los (wenn überhaupt). Es eilt jetzt noch nicht großartig, aber so langsam mache ich mir Sorgen. Finja fängt jetzt das Laufen an, d.h. ich denke, das dauert nicht mehr sooo lange bis sie richtig frei laufen wird. Momentan läuft sie viel barfuß im Haus oder bei kaltem Wetter hat sie entweder Antirutschsocken oder Krabbelschuhe an, aber selbst da muß ich die Krabbelschuhe anfertigen lassen, da ihre Fußlänge gerade mal 10cm ist und nicht einmal Größe 15/16 paßt. Klar, sie wird nicht gleich lange Strecken laufen, aber April/Mai wird es draußen zu kalt sein, um nur mit Krabbelschuhen oder barfuß zu laufen, erst recht nicht, wenn es auch mal regnet. Was mach ich denn da? Irgendwer eine Idee?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh da hat deine Kleine aber wirklich winzige Füße :shock: Ich kann mir vorstellen, dass es da schwierig sein dürfte vernünftige Schuhe zu finden. Aber wenn sie jetzt mehr läuft kann es auch gut sein, dass sich der Fuß noch streckt. Und ansonsten würde ich es mit Lederpuschen und dicken Socken draußen versuchen. Bei Regen ist's natürlich doof.
  • MupfelMupfel

917

Oh da hat deine Kleine aber wirklich winzige Füße :shock: Ich kann mir vorstellen, dass es da schwierig sein dürfte vernünftige Schuhe zu finden. Aber wenn sie jetzt mehr läuft kann es auch gut sein, dass sich der Fuß noch streckt. Und ansonsten würde ich es mit Lederpuschen und dicken Socken draußen versuchen. Bei Regen ist's natürlich doof.

Sie ist halt insgesamt sehr zierlich und klein (7kg), aber die Füsse sind echt mini. Ich habe sie neulich messen lassen und da war sie wirklich noch gut fingerbreit von der Größe 16 entfernt. Da sie insgesamt bisher eher langsam kontinuierlich und nicht schubweise wächst, zweifle ich auch, dass sich da plötzlich was tun wird. Die Zehen an sich sind schon gut gerade gestreckt, sie rollt sie nicht mehr ein. Vielleicht habe ich ja Glück und sie läßt sich mit dem Laufen noch Zeit, aber bisher hat sie alle Meilensteine immer etwas verzögert, aber dann gleich richtig gemacht.
    Aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja süss, so kleine Füsschen :razz: Damit hab ich keine Erfahrung, obwohl Johann auch nicht gerade auf grossem Fuss lebt, dafür aber mit den ersten Schuhen: die hätte ich mir nämlich schlicht sparen können. Am Anfang laufen sie wirklich noch nicht sooo viel am Stück und da tun es wahrscheinlich tatsächlich irgendwelche "Notbehelfe". Gibt es nicht z.B. von Jako-o so Regenüberschühchen? Die könntest Du dann einfach über die normalen Lederpuschen ziehen, dann werden die auch nicht nass! Damit könntest Du sicher bis zur Barfusszeit über die Runden kommen und dann sind die Füsschen ja vielleicht auch schon so gross, dass sie in reguläre Schuhe passen ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

schau mal hier, die haben noch mehr. da hatte ich letzten herbst auch für simon welche her. qualität nicht sooooooooo toll, aber den zweck haben sie erfüllt

http:// w w w.pinokids-shop.de/pinokids-p3837h130s56-Extra-weiche-Sandale.html

w w w.pinokids-shop.de
    babyschuhe
  • EowynEowyn

27,156

@saguna
    auch wenn du den Link extra so geschrieben hast, dass man ihn nicht anklicken kann: frag bitte beim nächsten mal vorher nach. Andere Firmen zahlen hier für die Werbung im Forum Geld! Daher sind solche Links hier nicht erwünscht.
    Ich lasse es jetzt ausnahmsweise mal stehen.
  • SagunaSaguna

1,742

ups, das wusste ich nicht und habe es schon häufig so gemacht. :oops: ich dachte er darf halt nicht funktionieren, denn die firmen darf ich ja nennen...

kommt nicht mehr vor!
  • MeteoraMeteora

728

Bei Tragmaus gibt es so kleine Schuhe aber leider auch nur mit Ledersohle. :confuded:
  • MupfelMupfel

917

Meteora schrieb:
    Bei Tragmaus gibt es so kleine Schuhe aber leider auch nur mit Ledersohle. :confuded:

Mit Ledersohle sind das ja die Krabbelschuhe. Da habe ich eine tolle Quelle, bei denen die Qualität und Auswahl super ist und die Schuhe passgenau gefertigt werden für gerade mal 13 Euro. Ich hab da auch Filzeinlagen mit anfertigen lassen, damit sie halt ein bißchen draußen laufen kann, ohne kalte Füsse zu bekommen. Ist aber eben nix für Wald und feuchte Wiese. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum