Gibt es eigentlich auch Kinderschuhe für ganz kleine Kinderfüsse? Bisher habe ich nichts finden können, in den Geschäften geht es erst ab Größe 17 los (wenn überhaupt). Es eilt jetzt noch nicht großartig, aber so langsam mache ich mir Sorgen. Finja fängt jetzt das Laufen an, d.h. ich denke, das dauert nicht mehr sooo lange bis sie richtig frei laufen wird. Momentan läuft sie viel barfuß im Haus oder bei kaltem Wetter hat sie entweder Antirutschsocken oder Krabbelschuhe an, aber selbst da muß ich die Krabbelschuhe anfertigen lassen, da ihre Fußlänge gerade mal 10cm ist und nicht einmal Größe 15/16 paßt. Klar, sie wird nicht gleich lange Strecken laufen, aber April/Mai wird es draußen zu kalt sein, um nur mit Krabbelschuhen oder barfuß zu laufen, erst recht nicht, wenn es auch mal regnet. Was mach ich denn da? Irgendwer eine Idee?
Kommentare
27,156
917
Sie ist halt insgesamt sehr zierlich und klein (7kg), aber die Füsse sind echt mini. Ich habe sie neulich messen lassen und da war sie wirklich noch gut fingerbreit von der Größe 16 entfernt. Da sie insgesamt bisher eher langsam kontinuierlich und nicht schubweise wächst, zweifle ich auch, dass sich da plötzlich was tun wird. Die Zehen an sich sind schon gut gerade gestreckt, sie rollt sie nicht mehr ein. Vielleicht habe ich ja Glück und sie läßt sich mit dem Laufen noch Zeit, aber bisher hat sie alle Meilensteine immer etwas verzögert, aber dann gleich richtig gemacht.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas?
59,500
1,742
http:// w w w.pinokids-shop.de/pinokids-p3837h130s56-Extra-weiche-Sandale.html
w w w.pinokids-shop.de
babyschuhe
27,156
auch wenn du den Link extra so geschrieben hast, dass man ihn nicht anklicken kann: frag bitte beim nächsten mal vorher nach. Andere Firmen zahlen hier für die Werbung im Forum Geld! Daher sind solche Links hier nicht erwünscht.
Ich lasse es jetzt ausnahmsweise mal stehen.
1,742
kommt nicht mehr vor!
728
917
Mit Ledersohle sind das ja die Krabbelschuhe. Da habe ich eine tolle Quelle, bei denen die Qualität und Auswahl super ist und die Schuhe passgenau gefertigt werden für gerade mal 13 Euro. Ich hab da auch Filzeinlagen mit anfertigen lassen, damit sie halt ein bißchen draußen laufen kann, ohne kalte Füsse zu bekommen. Ist aber eben nix für Wald und feuchte Wiese. :sad: