Warum kein Eisprung???

Sally77Sally77

38

bearbeitet 21. 07. 2004, 15:06 in Kinderwunsch
Hallöchen,

hab mal eine frage, die ich nicht meinem FA fragen will, weil ich sie hier bestimmt auch beantwortet bekomme ;-)

Und zwar,

Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen und auch gehört oder sogar selbst bemerkt das man nicht immer im Zyklus ein ES hat.

Woran liegt das oder kann es liegen?
Ich gehe davon aus das man jeden Monat einen ES hat aber etwas verwirrt bin ich deshalb schon weil ich ihn selten spüre (ES) oder gar keinen habe :cry:
Ich möchte auch so gerne S werden aber unter Druck setze ich mich nicht mehr aber aufgeklärt wie ich was machen soll oder wie man S werden kann, hat mein FA mir nicht gesagt, außer natürlich mit dem Partner Sex zu haben :grin:

Vielleicht könnt ihr mir ja mal was raten oder meine frage beantworten!

Freue mich schon auf antwort.

Bis dann Sally77

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Eisprung ist so ne Sache für sich.... es hängt an vielen Hormonen, an Stress, dem Stoffwechsel und dem Alter. Es gibt viele Faktoren, warum ein Eisprung nicht stattfindet. Genau rausfinden kann das der FA mit Ultraschall um die Zyklusmitte- oder wann auch immer dein Eisprung erwartet wird, oder mit einenm Hormonstatus.
    Es ist nicht selbverständlich, dass Frau jeden Monat einen ES hat, auch wenn es als Norm geprießen wird.
    Am besten legst Du Dir ne Temperaturkurve an und beobachtest Deinen Körper ein paar Zyklen durchgängig nach den Richtlinien der NFP (natürliche Familien Planung) damit ist Dir sicherlich am meisten geholfen. Wenn dir - mit etwas Übung - Unregelmäßigkeiten auffallen, dann geh mit den Kurvenblättern zum Arzt, der wird dir helfen können. Im Idealfall erübrigt sich das, wegen eintetretenern Schwangerschaft ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sally,
    du kannst übrigens durchaus auch einen ES haben ohne ihn zu spüren. Ich habe in all den Monaten, in denen ich eine Temperatur-Kurve geführt habe, laut Kurve immer einen ES gehabt, aber längst nicht jeden gespürt. Am häufigsten habe ich ihn auf der linken Seite durch starken Mittelschmerz bemerkt. Auf der rechten Seite habe ich ihn glaube ich nur ein einziges Mal gespürt. Mein FA meint, dass das mit der Lage des Darms zu tun haben kann. Das ist wohl links alles etwas enger und empfindlicher *g*
    Also wie gesagt, auch wenn du ihn nicht immer spürst kann es durchaus sein, dass du in jedem Zyklus einen ES hast. Wenn du es genau wissen willst, kannst du ja mal eine Temperaturkurve führen.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum