Pari Boy

VansessaVansessa

903

bearbeitet 11. 03. 2009, 17:33 in Kranke Kinder
Es ist mal wieder soweit, uns hat die Erkältung erwischt.

Paula und Lotta haben Schnupfen und Husten, sodass ich den PariBoy aus dem Schrank geholt habe. Es ist jetzt das erst mal, dass ich ihn für zwei kinder brauche. Im Moment inhalieren wir mit Emser Salzlösung.

Kann ich den gleichen Vernebler und Gesichtsmaske für beide benutzen? Ohne zwischendurch auszukochen? Wie oft kocht ihr die Sachen sonst aus? Nach jeder Benutzung oder erst bevor er wieder in den Schrank wandert?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich habe hier auch zwei kleine, die immer gleichzeitig erkältet sind.

Sie inhalieren mit NaCl, aus so kleinen 10ml ampullen aus der apo.

Ich habe für das erste kind ein set verschrieben bekommen, damals mußten wir den inhalator noch ausleihen, für das zweite dann den kompletten pariBoy, so hat jedes kind sein eigenes set.

Da die kleinen auch gerne mal reinhusten, würde ich für jedes kind ein eigenens nehmen, auskochen zwischendurch fände ich sehr umständlich.

Ich versuche, alles 1x tgl auszukochen, schaffe das aber manchmal im krankheitstrubel nicht.

Viele grüße und gute besserung!

katrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf jeden Fall für jedes Kind eine eigenen Maske... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe auch NaCl aus so kleinen Ampullen.
    Ich habe nur einen Vernebler und nur eine Maske und beide Kinder nutzen den.
    D.h. ich koche nach jedem Gebrauch aus.
    3x tägl. inhalieren pro Kind, also 6x auskochen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja dann brauchst du spätestens in einem Jahr wieder eine neue Maske..das Material hält das nicht aus auf Dauer. Lieber eine 2. Maske verschreiben lassen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich sterilisiere auch nach jedem gebrauch.
  • VansessaVansessa

903

Puh, ich habs mir fast gedacht... Na ja, heute haben sie aus derselben Maske inhaliert ohne zwischendurch zu kochen. Aber ich werd mich jetzt dann auch ans kochen geben bis wir eine zweite haben.
    Auf jeden Fall für jedes Kind eine eigenen Maske... ;-)
    Reicht eine eigene Maske, oder muss es ein eigener Vernebler sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, eine eigene Maske reicht, weil das Material leicht spröde wird. Das Hartplastik von dem Vernebler ist ja fast unkaputtbar.
    Wir haben auch nur eine Maske, weil der KiA sich zieht wie ein nasses Stück Holz. Er verschreibt einfach kein zweites Set. Ich muss mal in der Apo fragen, was das so kostet.

Meine Frage noch: Wie bewahrt Ihr die geöffneten 10ml Ampullen mit NaCl auf?
  • EinhornEinhorn

3,873

Mir wurde in der Apo beim ersten Pari Boy Ausleih gesagt, ich solle bei der Maske incl, Vernebler und Schlauch ca 20€ Eigenanteil bezahlen. Dann haben die aber bei der KK angerufen und die haben den Eigenanteil übernommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum