Es ist mal wieder soweit, uns hat die Erkältung erwischt.
Paula und Lotta haben Schnupfen und Husten, sodass ich den PariBoy aus dem Schrank geholt habe. Es ist jetzt das erst mal, dass ich ihn für zwei kinder brauche. Im Moment inhalieren wir mit Emser Salzlösung.
Kann ich den gleichen Vernebler und Gesichtsmaske für beide benutzen? Ohne zwischendurch auszukochen? Wie oft kocht ihr die Sachen sonst aus? Nach jeder Benutzung oder erst bevor er wieder in den Schrank wandert?
Kommentare
351
Ich habe hier auch zwei kleine, die immer gleichzeitig erkältet sind.
Sie inhalieren mit NaCl, aus so kleinen 10ml ampullen aus der apo.
Ich habe für das erste kind ein set verschrieben bekommen, damals mußten wir den inhalator noch ausleihen, für das zweite dann den kompletten pariBoy, so hat jedes kind sein eigenes set.
Da die kleinen auch gerne mal reinhusten, würde ich für jedes kind ein eigenens nehmen, auskochen zwischendurch fände ich sehr umständlich.
Ich versuche, alles 1x tgl auszukochen, schaffe das aber manchmal im krankheitstrubel nicht.
Viele grüße und gute besserung!
katrin
25,096
59,500
Ich habe nur einen Vernebler und nur eine Maske und beide Kinder nutzen den.
D.h. ich koche nach jedem Gebrauch aus.
3x tägl. inhalieren pro Kind, also 6x auskochen.
25,096
10,947
903
Reicht eine eigene Maske, oder muss es ein eigener Vernebler sein?
59,500
Wir haben auch nur eine Maske, weil der KiA sich zieht wie ein nasses Stück Holz. Er verschreibt einfach kein zweites Set. Ich muss mal in der Apo fragen, was das so kostet.
Meine Frage noch: Wie bewahrt Ihr die geöffneten 10ml Ampullen mit NaCl auf?
3,873