Immodium - ja oder nein?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 4. 03. 2009, 20:09 in Gesundheit und Medizin
Ich hatte nun schon Sonntag nacht richtig heftigen Durchfall mit wirklich furchtbaren Magenkraempfen (so etwas hatte ich noch nie) und heute frueh ging es schon wieder los. Ist es eigentlich besser, alles so "rauskommen" zu lassen und nur mit viel Fluessigkeit und stopfendem Essen zu arbeiten, oder sollte man doch Immodium nehmen? Ich bin in der 19. SSW.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich weiß nicht, ob Immodium in der SS indiziert ist , da müssen die Profis ran. Ich würde es nicht nehmen, denn ich habe mal nach Immodium drei Tage im KH verbracht, weil ich mit einer satten Urtikaria, also Nesselsucht reagiert habe. Quaddeln vom Fuß bis in den Hals, nicht lustig. Aber das ist wohl nicht die Regel.
  • FraukeFrauke

450

Ein bestimmtes Immodium-Praeparat steht hier auf der Liste der erlaubten Arzneimittel waehrend der SS. Ich bin auch eigentlich kein Arzneimittel-Typ, es sei denn es muss unbedingt sein. Aber bei so heftigem Durchfall 2x innerhalb von 3 Tagen, da kommen mir schon Zweifel, ob es nicht doch besser waere, den zu unterdruecken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nimmst Du Magnesium? Das kann nämlich auch zu ziiiemlichem Durchfall führen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn du jetzt tagelang dauernd Durchfall hättest. Aber mit zwei Tagen Abstand dazwischen finde ich persönlich das jetzt nicht tragisch. Da ist genug Zeit, dass dein Körper den Flüssigkeitshaushalt wieder reguliert. Und zu einem Mangel kommt es auch nicht so schnell.

Nimmst du Magnesium?
  • FraukeFrauke

450

Nein, ich nehme gar nichts, ausser SS-Tee ;-)
    Danke Eo, mal sehen wie sich das weiterentwickelt... :groggy:

Sagt mal, was macht Ihr eigentlich mit Euren Zwergen, wenn es Euch so dreckig geht?
  • EowynEowyn

27,156

Ich rufe meinen Mann an und zitiere ihn von der Arbeit nach Hause :oops:

Meine sind aber auch schon so groß, dass sie es durchaus mal eine Weile akzeptieren wenn ich einfach nur auf dem Sofa liege und sie eben um mich rum spielen müssen. Und mein Mann kommt regulär um 16.00 Uhr von der Arbeit. Bin ziemlich verwöhnt :oops:
  • FraukeFrauke

450

Hast Du's gut *neidisch sei*. Nun ja, Isi und Lizzy koennen sich auch schon ganz gut selbst beschaeftigen. Und Buecher vorlesen kann man auch vom Sofa aus. Nun denn...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Gute Frage. Mein Mann ist im Moment zu Hause, das war jetzt während der SS-Übelkeit ein Segen, ansonsten Schwiegertiger. Da Männe demnächst auswärts arbeiten wird, übelege ich, ob ich die KiGa-Stunden auf 45 aufstocke, dann kann ich sie schlimmstenfalls im Kindergarten lassen bis 16:30 Uhr. Ich will das zwar nur an den Tagen nutzen, wenn sie von zwei bis viertel vor drei KiGa-Turnen hat und dann wenn nachmittags Vorschule ist, so dass sie dann über Mittag bleibt, was sie sich unabhängig von mir auch schon gewünscht hatte. Und wenn dann wirklich mal Not am Mann ist, dann bleibt sie auch an anderen Tagen länger. Weil, dann so quasi alleinerziehend, mit ner 80jährigen Schwiemu, die zu Herzattacken neigt, so dass ich Victoria jetzt schon den Notruf beibringe und Verhalten im Notfall, möchte ich schon ein Betreuungsnetzwerk haben, dass funktioniert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein Mann ist auch um 16 Uhr zu Hause. Und Felix bis 14:45 Uhr im KIGA mit Fahrdienst. Wenn Not am Mann ist wird die Babysitterin einbestellt.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum