Abgenommen??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 03. 2009, 08:20 in Stillen
Neulich meinte mein Mann Rafael sei dünner geworden..da bin ich nachdenklich geworden..

An sich haben wir eine sehr "naive"Stillbeziehung..
Rafael trinkt wann er möchte und wieviel,..wenn man mich fragt wie oft,hab ich echt Schwierigkeiten das zu beantworten,denn ich gehe nicht nach einer Uhr..er hat Hunger,er kriegt was..ihm fällt kurz danach ein,dass es nicht gereicht hat..auch gut,darf er nochmal..er will nur ganz kurz trinken..dann mach ich keinen Stress..
Ich schätze mal er kommt zwischen alle 2-4 Stunden ,er trinkt mal sehr lange,manchmal kürzer..abhängigkeiten von dem was ich gegessen habe,habe ich nicht bemerkt..egal ob Milch,Kohl,Zwieblen,Knoblauch ..egal..
Er hat ja von der Geburt bis U3 1200 gr zugenommen..
Ich kontrolliere nicht mit einer Waage,die hab ich wieder weggebracht..und ich finde ihn genauso wie vorher,mein MAnn war sich dann auch nicht mehr so sicher.. :roll: Windeln sind immer voll und nass..

Eigentlich lief das so echt entspannt,weil ich mir gar keine Sorgen gemacht habe,und Rafael das Zepter in die HAnd gegeben habe..

Ist das zu naiv?Muss ich mehr Kontrollinstanzen einbauen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klingt für mich eigentlich erst mal so als würdet ihr das prima machen. In der Regel braucht man ein gesundes Kind nicht häufiger als zu den Us zu wiegen. Am Anfang kommt ja auch die Hebamme noch öfter. Seid ihr damit schon durch, oder kommt die noch mal zu euch? Und wann ist denn die nächste U fällig.

Vielleicht ist er ein bisschen in die Länge gewachsen und dadurch haben sich die Proportionen verschoben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Hebi kommt am Montag zum Abschlussgespräch,wird da sicher nochmal wiegen..
    Die nächste U können wir ab dem 18.3 ausmachen..
    Stimmt,an das in die Länge wachsen hab ich gar nicht gedacht..da er ja die Gipse hat ,wird er ja nicht in der Länge vermessen..
    Ich war da auch eigentlich sorgenfrei...hatte eben nur ANgst das vllt. zu naiv zu sehen..aber ich dachte eben rafael wird schon wissen war er braucht..
    Mir ist aber auch aufgefallen,dass ich schon lange kein so richtiges Spannungsgefühl in der Brust hatte..ich merk wohl schon,wenn sie voll ist,aber es ist nicht unangenehm..wenn Rafael angelegt ist,kommt aber immer was raus,under könnte noch mehr haben,baer er hört meistens vorher auf..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry er hat nicht von Geburt an 1200 gr zugenommen..sondern in den 4 Wochen vor der U3
  • EowynEowyn

27,156

Dass deine Brüste sich nicht mehr so voll anfühlen ist ganz normal. Mit der Zeit stellt sich die Brust immer mehr um, produziert nicht mehr so viel auf Vorrat sondern eben direkt bei Nachfrage, also beim Stillen. Salopp gesagt schaltet sie von Anfänger- auf Profi-Modus um ;-)
    Ich war da auch eigentlich sorgenfrei...hatte eben nur ANgst das vllt. zu naiv zu sehen..aber ich dachte eben rafael wird schon wissen war er braucht..
    Das ist auch genau richtig! Die nassen Windeln zeigen dir auch, dass er gut trinkt.

Jetzt schau mal, was die Hebamme am Montag sagt. Ich denke bis dahin könnt ihr getrost so weitermachen wie bisher.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja gut danke...richtig besorgt bin ich eigentlich nicht..mein bauch sagt das passt schon..Ich berichte dann!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Vielleicht ist der Kleine einfach etwas gewachsen, ohne zuzunehmen. Dann wird man natürlich dünner.
  • tinattinat

11,944

Ich find das nicht naiv, ich find das natürlich und intuitiv. Super :)
  • lamerelamere

4,111

Waschbärchen, haste noch ne normale Personenwaage zuhause? Dann stell dich mal mit und mal ohne Rafael drauf, dann weisste ob er abgenommen hat!

Ich mach das im übrigen genauso wie du. Ich schau zwar schon auf die Uhr wann ich sie stille, aber nur um etwa im Blick zu haben wann das letzte Mal war. Diesmal 18:15 Uhr. Davor könnt ich dir auch schon wieder nicht sagen... :roll: :oops: Und wenn sie dann das nächste Mal kommt, schaue ich wieviel sie trinkt. Wenn wenig, merk ichs mir, dann weiß ich, daß es beim übernächsten Mal okay wäre wenn sie viel Hunger hätte...oder umgekehrt. Ich mache mir da auch keine Strichliste... das habe ich zwischendurch nur 2 Tage lange gemacht, als mein Freund meinte, Julika hätte schon einen Rhythmus. Das hatte ich nicht bemerkt und konnte ich dann auch widerlegen... :biggrin:
    Ich finde auch, ihr macht das klasse - viel auf den Mutterinstinkt hören und dann klappt das schon!
  • EowynEowyn

27,156

lamere schrieb:
    Waschbärchen, haste noch ne normale Personenwaage zuhause? Dann stell dich mal mit und mal ohne Rafael drauf, dann weisste ob er abgenommen hat!
    Das lasst mal lieber. Dafür sind die Waagen viel zu ungenau. Und man kann ja Messungen mit verschiedenen Waagen auch nicht vergleichen. Also lieber warten bis die Hebamme Montag kommt.
  • lamerelamere

4,111

...naja, meine zeigts schon ziemlich genau.
    und wenn der mann sagt, man würde sehen daß er abgenommen hat, dann müsste die waage ja schon was ziemlich gravierendes anzeigen. sie soll ja nur mal schauen, ob es noch immer die mindestens die 1200 oder mehr sind...
    aber letztendlich kann sie es ja machen wie sie möchte oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Waschbär, ich find du machst das genau richtig. Ohne Waage und Uhr fand ich stillen immer am besten. Und wenn die Hebi kommt, bekommst du ja bestimmt nochmal Gewißheit, dass das alles so ok ist. Ich find das nicht naiv, ich find das sehr gesund.
  • supisupi

8,312

Also cih denke zum einen, dass er vermutlich gewachsen ist und ggf. daher "dünner" aussieht. Soll ja bei den Kleinen schon mal vorkommen, dass sie wachsen. :biggrin:
    Andererseits kann ich mir vorstellen, dass das ein Stückchenweit "unbegründete Männerangst" ist. Einfach so, ohne tatsächliche Grundlage. ;-)
    Du hast bisher auf Deinen Bauch gehört und Dich nach Rafael gerichtet unmd genau so ist es richtig. Ich kann mich da Eo, tinat und doro nur anschließen.

Dass mit der personenwaage halte ich persönlich auch eher für kontraproduktiv; Gründe hat Eo schon genannt. Aber, selbst wenn man das so sieht wie lamere - es besteht die Gefahr, dass man dann ständig draufsteht. Und DANN verunsichert es schon, wenn das kind erst mehr und dann "angeblich" weniger wiegt. :confuded: Meine Erfahrung...Was habe ich dadurch schon Panikanfälle bekommen. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm..ich hab mich bisher gut gefühlt..dachte eben nur kurz,dass ich alles vllt. zu locker sehe..aber der Erfolg gibt mir ja Recht,oder?
    Ich lass meine Hebi mal wiegen(interessiert mich ja auch so),aber sonst will ich nicht von einer Waage abhängig sein,hätte mir das Zurückbringen der Babywaage ja sonst sparen können...
    Ich denke eher dass Gewichtsschwankungen auch mal normal sind,solange nicht nur ein Negativtrend herrscht..
    An sich war ich eher stolz das so locker zu handhaben..da ich sonst eher der hystherische Typ bin :roll:

Heute hat mein Mann auch wieder das komplette Gegenteil behauptet :roll: :roll:

Danke euch :grin::grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist völlig in Ordnung wie du das handhabst.

Meist sind sie wirklich einfach größer geworden wenn sie schmaler aussehen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum