Hallo!
Mir ist das etwas unangenehm, aber langsam mache ich mir Sorgen. Ich habe seit der Geburt meines Sohnes Hämoriden. Ich habe auf gesunde Ernährung geachtet und anfangs schien es sich zu legen. Vor ein paar Tagen habe ich gesündigt und wurde auch schon dafür bestraft.
Gestern beim Stuhlgang, der relativ hart war, spürte ich es dann reisen. Und prompt war auch Blut dabei, hellrot und nur auf einer Seite. Heute dasselbe, zweimal, ist sogar richtig reingetropft in die Klomuschel :oops: Dabei war der Stuhl jetzt weich.
Nun habe ich mich überwinden können, um das ganze im SPiegel anzuschauen. Anfangs konnte ich nichts erkennen. Keine Knoten od. Erhebungen. Dann habe ich genauer geschaut und sah, daß auf einer Seite (Richtung Steißbein) der After bläulich wirkte, und konnte dann einen Riß entdecken, bei Druck trat ne Blut aus.
Ich habe nächste Woche die Vorsorgeuntersuchung, soll ich solange warten, oder ist das ganze schon eher dringender?Das ganze ist mir schon sehr unangenehm. Zäpfchen kann ich erst morgen besorgen.
Danke fürs Lesen.
lg
Sophie
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... oiden.html
Mit den Empfehlungen fänst Du zunächst an und dann gucken wir weiter.
92
Wollte noch fragen, ob Sitzbad mit Eichenrindtee hilft und wie ich das dann anstelle, sprich wieviel Tee in wieviel Wasser bei welcher Temperatur.
Gibt es vielleicht einen Trick beim Stuhlgang, damit es nicht so doll blutet.
lg
Sophie
38,644
Den Link zu Gymnastik im Text hast Du bemerkt? :cool:
92
Naja der Stuhl ist wieder weich, aber es blutet trotzdem, sogar mehr. Ich werde mir noch diese Salbe besorgen.
Jedenfalls danke.
lg
Sophie
903
92
Und jetzt beim 2.Kind alles viel schlimmer.
Naja so wie es ausschaut, hab mich nochmals begutachtet, wirds nächstes mal nochmals kräftig bluten.
Ich hau mich mal in die Wanne, vielleicht hilfts ja.
Hast du deine schon in Griff oder kämpfst du noch gegen sie.
lg
Sophie