IP-Adresse gesperrt?

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 16. 03. 2009, 14:47 in Rund um das Forum
Hatte das auch jemand heute Vormittag? Ich habe einen Beitrag geschrieben und abgeschickt und dann beim nächsten hieß es plötzlich, dass ich keine Beiträge erstellen könnte, weil meine IP-Adresse gesperrt wurde, da sie auf einer schwarzen Liste stehen würde. Anbei dann ein Link, den ich anklicken konnte und dort hätte man angeblich die IP-Adresse wieder freigeben lassen können.
Das war mir irgendwie suspekt und habe es dann gelassen.
Jetzt habe ich mich mal ausgeloggt und wieder neu angemeldet und jetzt geht es wieder. :traurig04: :traurig04:
Sehr verwirrend...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich hatte das vor einer Weile auch schon mal und irgendeine andere Userin hatte da letztens auch was zu gepostet. Thomas hat mir da mal was zu erklärt, ich hab aber vergessen, was, aber ich hab mir gemerkt, dass es harmlos ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das gibt's öfters mal. Einfach die Cookies löschen und nochmal probieren. Dann geht's meistens wieder. Bei mir war das auch mal ein paar Tage lang ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Das war ich Doro. Bei mir war das wie bei Guniem auch öfters, musste dann die cookies löschen, dann gings wieder.
  • EowynEowyn

27,156

hier geht es auch schon um dieses Problem:
    viewtopic.php?f=64&t=47987
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach, das beruhigt mich jetzt doch ein bißchen. Der andere Thread ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Komisch ist das trotzdem...
    Woher kommt denn so etwas?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sperre hier keine Nummern,
    Aber so etwas wird z.B. aus Sicherheitsgründen vom Provider gemacht.
  • littlejakelittlejake

3,185

Aha, wer zu viel quatscht, der bekommt die virtuelle Maulsperre verpasst um den Entzug leichter zu schaffen :biggrin: :biggrin: . Sehr rücksichtsvoll... ;-)
    Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus.
    Hier im Forum werden User jedenfalls nie über die IP gesperrt.
    Ich soll Euch fragen, wann Ihr genau diese Meldung bekommt, also wenn Ihre lesen wollt oder antworten? Beim Einloggen? Beim Antworten? Oder unterschiedlich?
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich konnte ganz normal alle Beiträge lesen und auch eine Antwort verfassen. Erst wenn ich die dann abschicken wollte kam über dem Beitrag die Meldung, dass meine IP-Adresse gesperrt sei.
    So ähnlich, als wenn man einen Dateianhang anfügen wollte, der aber zu groß ist. Das erfährt man ja dann auch erst, wenn man nach dem Klicken des Absenden-Buttons auf das neue laden der Seite wartet.
    Klingt kompliziert, ich hoffe man konnte es verstehen :oops: .
  • EowynEowyn

27,156

Ist bei mir auch so. Lesen kann ich problemlos. Aber beim Abschicken bekomme ich dann eben diese Meldung. Was dann aber geht ist noch einmal zurück zu meinem geschriebenen Text und ihn speichern. so kann ich beim nächsten mal auf den gespeicherten Entwurf zugreifen und ihn dann senden. Dann ist wenigstens der Text nicht verloren.
    Wir haben mal einige Enstellungen verändert, evtl. hilft das.
    Wenn nicht bitte hier melden.
  • NukaNuka

2,340

Bei mir ist das schon länger, immer wieder.
    Interessanterweise seitdem ich einen neuen INternetzugang (kein DSL mehr) habe.
    ICh habe nie Cookies gelöscht. trotzdem ging es dann irgendwann mal wieder - und dann mal wieder nicht :roll:
  • EowynEowyn

27,156

ich hatte es heute Nachmittag mal wieder
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich den ganzen abend gestern und tagsüber
    Die Forensoftware ist so eingestellt. dass sie diese Sperrungen der "Spamüberwacher" übernimmt.

So war jetzt aber schon zwei Jahre eingerichtet. Dass es sich so häuft hat nichts mit uns zu tun. Ich könnte das Prüfen der Liste zu Testzwecken abschalten. Dazu muss ich aber erst Rücksprache halten...ganz wohl ist mir damit nicht.

Ich löschen schon jeden Tag diverse Spamanmeldungen hier im Forum. So ganz blicke ich nicht durch ob es da Zusammenhänge gibt und vielleicht noch mehr hier auftauchen.
  • EowynEowyn

27,156

Also ich kann damit leben wenn ich ab und an gesperrt bin. Ich weiß ja, wie ich das wieder weg bekomme. Wenn ich es nicht eilig habe mache ich einfach den Rechner für 10 Minuten aus, dann startet mein Router automatisch neu. Wenn es schnell gehen soll gehe ich zum Router und mache selber einen Restart. Danach geht es in der Regel wieder, da ich dann ja eine neue IP habe.
    Ich glaube so lange muss man gar nicht warten.
    Mir wird gesagt eeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigentlich passiert nix. Aber uneigentlich villeicht doch wenn ich die Liste entferne. :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Uffz juhu es geht wieder, ich bin wieder ein Mensch ;)
    Was ein Glück. :cool:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich hatte das gestern auch das erste mal! Sehr seltsam. Heute gehts wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum