Hallo ihr Lieben!
Jetzt habe ich wirklich die Influenza-Grippe und weiß nun, was "schweres Krankheitsefühl" heißt :shock: (vor ein paar Wochen habe ich schonmal gepostet und dachte es wäre die Grippe, was aber nicht stimmte)
Ich habe nun 4 Tage Fieber hinter mir, Gelenkschmerzen, die meinen ganzen Körper zu zerreißen scheinen, Kopfschmerzen und heftige Halssschmerzen. Dazu Schweißausbrüche und Schüttelfrost... wegen der Schmerzen kann ich nicht schlafen, Paracetamol half auch nicht wirklich.
Ich hab mich zum Doc geschleppt (an der Kreuzung bin ich kreislaufmäßig fast zusammengeklappt, konnte mich zum Glück ja am KiWa festhalten), der hat hom. Kügelchen verordnet, sonst nichts.
Ich lutsche Emser Pastillen, spüle die Nase mit Salz und nehme die Kügelchen, aber es wird einfach nicht besser und es ist heute der 5. Tag!
Vor allem aber habe ich so überhaupt keinen Appetit zu essen, ich habe Mo und Di gar nichts gegesen, nur getrunken (süße Tees und Säfte, lt. Ärztin), bekam dann noch Durchfall und lag total flach...
Ich hab in den paar Tagen echt etliche Kilo abgenommen, bin schon fast bei meinem Vor-SS-Gewicht und ich stille doch voll!
leo hat zu allem Überfluss auch noch einen Waschstumsschub wie es scheint, er schreit viel und trinkt teilweise stündlich :shock:
Ich habe jetzt Angst dass meine Milch weegeht oder nicht mehr gehaltvoll genug ist und ich noch weiter abbaue durch die viele Stillerei...
Ich kann einfach nichts essen, heute morgen versuchte ich Banane, die würgte ich fast wieder hoch :sad: ... Gestern klappte immerhin ein Teller Kartoffelsuppe und 1 Joghurt, aber das reicht ja auch nicht für eien ganzen Tag eienr Stillmama...
Habt ihr Tipps für mich, was man vllt. eher runterkriegt und viele Nährstoffe hat?
Oder gibt es sonst noch Tipps, was ich gegen die Grippe noch tun kann (Die Salze aus dem letzten Thread porbier ich heute abend, mir fehlt noch die 9 und 10)?
Ich bin so am Ende körperlich (und durch Leos zermürbende Schreierei und die Schlaflosigkeit auch psychisch) wie noch nie in emeinem Leben, ungelogen.
Danke fürs Lesen und vllt. gibts ja Tipps...
Liebe Grüße
Petra
Vielen Dank
Kommentare
59,500
Kannst du dir nicht jemand organisieren, dass du dich einfach mal ausruhen kannst? So wird es ja echt schwer mit dem Gesundwerden.
Ich glaub dir, dass du total fertig bist. Kann dein Mann nicht früher heimkommen oder so?
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, ich guck mal nachher nach dem Thread mit dem Stillkugel-Rezept, dann poste ich es hier nochmal.
Edit, hab ihn schon gefunden: viewtopic.php?f=27&t=5720
586
Schlimm epfinde ich auch, dass es mir moentan echt schwerfällt, den kleinen liebzuhaben, weil er am Dauerschreien ist und ich eigentlich nur ausruhen will! Ich weiß ja, er kann nichts dfür und dann habe ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich so empfinde!
Nach einem Mininickerchen von 10 Min ist er nun schon wieder am Brüllen, ich weiß echt nicht mehr weiter. Viburcol habe ich schon gegeben, aber die Wirkung ist wohl wieder vorbei?
27,156
Wichtig für das Stillen und auch für dich ist vor allem, dass du viel trinkst. Wie geht es dir denn jetzt?
586
Mein Mann war mit beiden Kids draußen, das war schonmal gut.
Trinken tu ich, nur das Essen... kann es sein dass die Milch weggeht/ schlechter wird, wenn eine Stillmama ein paar Tage nix isst? :shock:
Das Seltsame ist, sobald ich mich richtig dick unter die Decke mummel, kreige ich wieder Schütelfrost und Hitzewellen im Wechsel, auch nachts, ich schwitze wie irre... liege ich wach auf dem Sofa, gehts zwar auch mies (die Schmerzen u dso), aber keine Schüttelfrostattacken..
Fieber habe ich um 39 nun den 5. Tag. und Schmerzen sind auch alle noch da fast wie am 1. Tag...
Gibts noch Tipps?
Petra
2,721
Gute Besserung wünsche ich dir.
7,124
ausser viel Ruhe. Schliesse mich bei der Haushaltshilfe an - ist echt nötig. Eine Grippe sollte man schon ernst nehmen.
3,507
Ach so ja, mein Mann hatte es auch, drum kamen meine Eltern. Die hatten es danach auch. Aber das muss man ja der Haushaltshilfe nicht auf die Nase binden ;-)
27,156
Hast du Malzbier da? Das wäre schön inhaltsreich.
586
Ich kann leider erst jetz antworten, heute morgen konnte ich mich igrendwie nicht einloggen :confuded:
Es geht mir heute ein bisschen besser.
Leider habe ich immer noch schwere Halsschmerzen sowie seit heute ein bisschen Ohrenschmerzen.
Kann ich denn Salviathymol gurgeln und Otovowen einnehmen wenn ich stille? Iat jeweils ordentlich Alkohol drinnen und in Salviathymol Salbei... :confuded:
Liebe Grüße
Petra
38,644
586
Mit der Milchmenge scheint alles gut zu sein, jedenfalls gibts keine Beschwerden von dem Kleinen und ich habe jetzt auch schon paarmal gegurgelt und hilft ein wenig.
Ich hatte übrigens die gleiche Frage (wg. otovowen) schonmal vor ca. 1 Jahr gestellt, Stilldemenz sei dank :hmmmm: habe ich das nur total vergessen gehabt, sorry!
heute geht es ein bisschen besser, nur die Nacht war schlimm, ich habe 5mal meine Sachen gewechselt, so schwitze ich, echt extrem...
Liebe Grüße
Petra