Das wird bei der nächsten U wieder kontrolliert und ist dann ziemlich sicher weg. Jakob hatte das auch, und laut meiner KiÄ kommt das sehr oft vor und ist ungefährlich.
als ich meine kinderärztin daraufhinwies (der orthopäde beim hüftscreening sagte was von punktieren, wenn es nicht weggeht), sagte sie, daß das ganz normal sei und fast nie irgendwie behandelt werden müsse.
Hatte Felix auch und ist schon wieder weg. Da macht man gar nichts.
Es entsteht wenn die Hoden vom Leistenkanal in den Hodensack wandern, dann bildet sich manchmal etwas Gewebsflüssigkeit, die mit der Zeit absorbiert wird.
Erst war der Hoden ziemlich prall, so dass die Kinderärztin uns zur Sicherheit in die Kinderurologie eines Krankenhauses schickte. Die haben aber immer gesagt, es sei nicht schlimm. Mittlerweile ist es weniger geworden, nicht mehr so prall (was ja gefährlich sein kann für die Hoden), aber es ist noch Wasser drin. Der Arzt im KH sagte, wenn er keine Probleme hat und keinen Leistenbruch bekommt (sehr selten), dann müsse man es nicht behandeln.
Ich war heut emit meiner Freundin und ihrem Kleinen (2,5 J.) beim KiA. Der hat uns mit der Diagnose Wasser im Hodern zum Chirurgen geschickt.
Sollte man einer Punktion erstmal absagen?
ICh würde erstmal einen Urologen drauf schauen lassen bevor ich zum Chirurgen gehe.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
6,272
3,009
liebe grüße - anja
25,096
Hatte Felix auch und ist schon wieder weg. Da macht man gar nichts.
Es entsteht wenn die Hoden vom Leistenkanal in den Hodensack wandern, dann bildet sich manchmal etwas Gewebsflüssigkeit, die mit der Zeit absorbiert wird.
59,500
1,145
Erst war der Hoden ziemlich prall, so dass die Kinderärztin uns zur Sicherheit in die Kinderurologie eines Krankenhauses schickte. Die haben aber immer gesagt, es sei nicht schlimm. Mittlerweile ist es weniger geworden, nicht mehr so prall (was ja gefährlich sein kann für die Hoden), aber es ist noch Wasser drin. Der Arzt im KH sagte, wenn er keine Probleme hat und keinen Leistenbruch bekommt (sehr selten), dann müsse man es nicht behandeln.
1,361
Sollte man einer Punktion erstmal absagen?
25,096