Ich muss jetzt mal was loswerden - und ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, weil es genügend Frauen gibt, die genau das gegenteilige Problem haben. :sad:
Aber mir macht mein Problem tatsächlich auch zu schaffen und mittlerweile auch echt Sorgen.
Es geht um folgendes: vor der Schwangerschaft war ich immer sehr schlank - einige würden wohl auch dürr sagen. :oops: Entweder hatte ich einfach nicht viel Appetit oder das was ich gegessen habe, hat einfach nicht angesetzt. Ich war mal beim Arzt um nachschauen zu lassen ob ich was mit der Schilddrüse habe, das kann ja wohl daher kommen - aber war alles okay. Ich war eben dürr. Mir war öfter mal schwindelig und ich hatte meistens einen zu niedrigen Blutdruck.
Während der Schwangerschaft habe ich 18 Kilo zugenommen, die man nur im Gesicht und eben am Bauch gesehen hat (glaube ich jedenfalls :roll: ).
Und nun habe ich bis auf drei Kilo wieder alles runter. :shock: :confuded: Trotz Süßigkeiten, trotz recht reichhaltigen Essens... und ich sehe wieder ziemlich dürr aus. :sad: Nur - jetzt macht mir das echt zu schaffen. Ich trinke reichlich - meine 2 Liter am Tag. Trotzdem wird mir wieder häufiger schwindelig... ich habe allerdings auch wieder nicht so riesigen Appetit, versuche aber immer zu den Mahlzeiten ordentlich und ausgewogen zu essen - ich muss ja schließlich stillen! Aber das fängt schon morgens an - ich wache mit Hunger auf, esse dann eine Scheibe Brot oder zwei Löffel Müsli und bin satt. Selbst Mittags habe ich dann kaum Hunger. Ich esse auch zwischendurch mal nen Apfel oder ne Banane oder auch Süßes, aber es purzelt weiterhin. Und das macht mir zur Zeit wirklich sorgen, weil der BMI auch schonwieder unterhalb der Mindesgrenze liegt. :sad:
Ich hoffe nur, hier ist mir keiner böse. Ich will keinem zu nahe treten oder niemanden verletzen. Nur ich muss da mal drüber 'reden' weil mir schon wieder mein Freund und meine beste Freundin und meine SchwieMu gesagt haben, ich sähe eben schonwieder ziemlich dürr aus. :sad:
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist (andere körperliche Ursachen??), wie ich das Gewicht halten kann ohne permanent nur Schokolade und fetten Käse zu essen? Ich will nur nicht noch weiter abnehmen. :sad: Einfach weiteressen auch wenn man satt ist, geht leider irgendwie nunmal nicht. :confuded:
(Ich hab in nem anderen Thread geschrieben, daß ich für meinen Freund Weight Watchers kochen will - nicht falsch verstehen, das ist wirklich nur für meinen Freund. Für mich werde ich extra kochen!)
...und nun bin ich lieber mal.... :eek02: :oops: :sad:
Kommentare
1,488
Fühl mich also keinsterweise verletzt oder so ;-)
Ich denke, wenn man zu wenig hat ist das genauso schlimm für einen selber, wie wenn es zu viel ist. An was es liegen könnte, kann ich dir leider auch nicht sagen. Allenfalls dass du evtl. mangels Hunger und Appetit wirklich zu wenig isst.
Veilleicht gibt es ja irgendwas (Schüssler Salze???) das du nehmen könntest, damit du mehr Hunger und Appetit bekommst?
Achte doch etwas bewusster noch auf Kohlehydrate. Dann hast du auch etwas mehr Power und dir wird vielleicht nicht so schnell schwindlig. :troest:
4,111
Kohlehydrate sind doch Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot und sowas? Das ess ich eigentlich zur Genüge... :confuded: Besonders Nudeln und Kartoffeln.
Über Schüssler und Co. wollte ich mich ja eh mal informieren - wenn das appetitanregend wäre, würde das ja schonmal helfen.
Es ist ja nicht alleine, daß mir schwindelig wird - ich muss ja noch stillen und habe die Befürchtung, daß ich der Kleinen nicht genug mitgebe wenn MIR schon schwindelig wird. Oder ist es so wie in der Schwangerschaft, daß alles wichtige erstmal ans Kind geht, also in die MuMi, und dann der Rest an Mama?
Zuviel trinken kann man ja wohl kaum oder? Nicht, daß ich deswegen vllt kaum Hunger habe weil der Magen schon voll ist? :roll: :confuded:
1,488
Schüssler Salze gibt es. Aber da soll dich lieber Caro dazu beraten ;-)
Was sagt denn der Arzt? Irgendwelche sonstigen Stoffwechselprobleme? Evtl gestörter Eiweißstoffwechsel?
2,615
4,111
Sport - öhm ... :oops: nur Rückbildungsgymnastik. Bin da auch eigentlich ein echter Sportmuffel ... Aber Sport regt den Appetit an, richtig...das ist schonmal ein sehr guter und vorallem gesunder Tipp! Im Frühling könnt ich ja mal wieder inlinern... :roll: Kinderwagen voran und inliner untendrunter... :roll:
7,124
2 Liter sind ja nicht gerade viel. In den Zeiten, in denen ich voll gestillt habe, habe ich es problemlos auf 4 Liter am Tag gebracht. Wenn es auch noch warm war, oder die Kinder viel getrunken haben, konnten es auch schon mal 5-6 sein.
5,464
Kann Dir auch nicht so richtig helfen, weil ich das gegenteilige Problem habe, aber will Dir auf jeden Fall versichern, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, deswegen verletzt zu sein.
917
Ich war vor der SS superschlank/fast dürr und wiege nun noch 5kg weniger als vor der SS nach fast einem Jahr stillen. Mittlerweile wiege ich gerade mal 50kg bei 172cm Körpergröße und meine Verwandtschaft würde mich vermutlich gerne zu den Magersüchtigen in eine Klinik stecken. Jeder macht sich Sorgen und spricht einen darauf an. Ändern kann ich daran nichts. Mein Gewicht ging gleich nach der Entbindung schlagartig nach unten - ich hatte in der SS 13kg zugenommen, man sah mir das aber auch nie an. Meine Hebamme hat schon im Wochenbett etwas verzweifelt geschaut, zumal ich Unmengen an Müsli, Stillkugel etc. in mich reingeschoben habe, zusätzlich zu den 4-6 Litern Wassee und Tee am Tag.
Dann kam dummerweise eine Zeit, in der ich sehr, sehr wenig Hunger und Appetit hatte. Ich hab das damals mit meiner Hebamme durchgesprochen, aber die hatte auch keinen Rat, gab nur den Tip, zur Heilpraktikerin zu gehen, weil die solche Dinge ganzheitlich behandeln können. Das habe ich dann auch gemacht. Aber einen konkreten Tip kann ich dir da nicht geben, weil das eben sehr individuell gemacht wird.
Außerdem habe ich mit meiner Heilpraktikerin besprochen, eine Darmsanierung zu machen, weil ich dummerweise im Dezember und Januar 4mal krank war mit Magen-Darm-Grippe. Zudem bekomme ich Infusionen für den Eisen- und Vitamin C Speicher, weil ich mich durch die Krankheiten total schlapp und ausgelaugt gefühlt habe. Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen. Ich hoffe einfach mal, dass nach der Stillzeit sich mein Gewicht langsam normalisiert.
59,500
4,111
Nach den Stillkugeln habe ich mich mal erkundigt und werd die mir demnächst mal machen.
3-4 Liter am Tag ... öhm ... ganz ehrlich? Ich bin stolz, daß ich 2 Liter schaffe. :oops: Allerdings versuche ich schon jeden Tag noch mehr zu trinken, was mir allerdings teilweise echt schwer fällt. Manchmal muss mich mein Freund auch dran erinnern zu trinken. :oops: :sad:
@mupfel: Was hat denn der Heilpraktiker ind einem Fall mit dir gemacht?
@doro: ich werd mich danach mal erkundigen - machen jetzt seit zwei Tagen WW, die Hauptmahlzeiten esse ich mit, aber der Rest macht natürlich nicht satt. :confuded:
917
ich habe im ersten Schritt verschiedene Pulver bekommen, die den Darm wieder regulieren sollten, da ich ständig Magen-Darm-Grippe hatte. Dazu gab es dann Schüssler Salze. Das ist der erste Schritt. Als nächstes geht es dann mit Infusionen los und ich könnte auch noch so einen Saft nehmen, der insgesamt das Immunsystem aufpäppeln soll.
Wenn du insgesamt so schnell satt bist, helfen dir vielleicht über den Tag verteilt auch mehrere kleine Mahlzeiten, die auch gut Kalorien enthalten: Schwarzbrot mit Butter und Käse, Vollkornnudeln mit Sahnesauce usw. was dick macht, muß nicht unbedingt schlecht sein ;-) Ich habe eine ganze Zeit über bsp. jeden Tag Hefezopf mit selbstgemachter Marmelade gegessen.