Abstillen?Help........

bearbeitet 21. 07. 2004, 16:03 in Stillen
:sad: :sad: :sad: :sad:

Hallo marlies und ihr mamis,ich bin jetzt ganz traurig....meine tochter ist nun 10 wochen alt,ich stille voll und nun hab ich wohl ne depression....muß die tage zum psychologen,der mich telefonisch aber schon vorwarnte,ich müsse antidepressiva nehmen!!
heißt das ich muß abstillen?ich weiß ja das ich wieder auf die beine kommen muß ,aber eigentlich wollte ich weiterstillen?!
meint ihr es gibt auch solche medikamente die stilltauglich sind?ach menno......was soll ich nur machen....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Peggy,

wie wäre es denn mal mit Johanniskraut?

Da kannst du bedenkenlos weiter stillen.

Hast du keinen Hausarzt deines Vertrauens, dem du die Situation schildern und der dir dann womöglich sogar besser helfen kann als der Psychologe, der sich seltsamerweise erlauben kann offensichtlich ohne persönliche Diagnosestellung gleich schwere Geschütze auffahren zu können?

Bei Depressionen muss man nicht gleich zur chemischen Keule greifen. Das wäre so, als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießen würde. Bei Johanniskraut ist die medizinische Wirksamkeit übrigens eindeutig nachgewiesen, es ist sogar von den gesetzlichen Krankenkassen wieder erstattungsfähig!

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo gisela,
    hatte vor 5 jahren schon mal eine depression und war beim gleichen arzt,warscheinlich meinte er deshalb ich würde wieder tabletten bekommen!!!!!!!!!!!!!!!
    ich weiß doch auch nicht.....
    hausarzt,hebamme und der frauenarzt meinten das gibt sich wieder,aber das tut es nicht.....

nur mir ist schon wichtig wenigstens ein halbes jahr zu stillen.....werde mal schauen was der arzt meint,hingehen werde ich auf jeden fall....
  • EowynEowyn

27,156

Hallo lissy32k,
    ich vermute mal, dass man deine Situation jetzt nicht mit der Depression vor fünf Jahren vergleichen kann. Denn jetzt spielt da mit Sicherheit die große Hormonumstellung mit rein, die in deinem Körper gerade abläuft. Daher halte ich es auch für etwas übertrieben, wenn dir dein Psychologe bereits am Telefon mit Medikamenten kommt.
    Kennt der sich denn auch mit Wochenbettdepressionen aus?

Hingehen solltest du sicher zu dem Termin. Aber wenn er dir Tabletten verschreibt würde ich dir doch raten noch eine zweite Meinung einzuholen bevor du die nimmst. Vielleicht hilft dir ja auch das Johanniskraut schon weiter.

viele Grüße

Eowyn
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Versuchs, wie es Gisela gesagt hat doch erst mal mit Johanniskraut. Das ist wirksam und stillfreundlich ;-)
    Was meinst Du zu der Alternative?
  • Janina1Janina1

1,145

Ich würde dir raten, bzw. deinem Arzt, bei der Embryonaltoxikologie anzurufen, den Link findest du, wenn du "Embryonaltoxikologie" in der Suche eingibst. Die wissen ganz genau, welche Medikamente du nehmen kannst und in den meisten Fällen gibt es auch stillverträgliche.

Ich würde mich nicht verrückt machen, am Telefon kann man ja soviel noch nicht sagen.

Abstillen wäre bestimmt nicht gut, denn ich denke, das greift ja auch in den Hormonhaushalt ein.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wie war das? Telefonnr. darf ich doch hier reinsetzen?
    030 - 30308-111 <- das ist die Nummer der Embryonaltoxikologie in Berlin.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kann das mit Berlin nur bestätigen ! Die sind quasie immer "up to date "
    Und besser informiert als die meisten Ärtze, eben weil es ein Forschungsinstitut ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie
    Spandauer Damm 130, D-14050 Berlin

Tel.: +49 (0)30 / 19240 (Notfall) und 30686- 711 (allgemeine Anfragen)
    Fax: +49 (0)30 / 30686- 721
    eMail: mailto:berlintox@giftnotruf.de
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum