Hallo ihr Lieben.
Ich stille nun seit 14 Monaten und bin gerade dabei abzustillen. Die linke Brust ist schon abgestillt und naja .... ich bin nicht sehr glücklich über das, was ich sehe. Sie ist so schlaff und so klein! Wah! Kleiner als vorher. Außerdem sieht man sämtliche Drüsen, wenn man sie Brust etwas hin- und herschiebt. Uaaah. Die rechte Brust sieht noch ganz schön aus, ist auch noch größer.
Was kann ich denn tun, damit meine linke Brust wieder etwas straffer wird? Irgendwelche Übungen? Oder einfach wieder schwanger werden ;-)?
Danke für Tipps und seelischen Beistand :-(
Grüße von Tina
Kommentare
59,500
Ansonsten finde ICH kleine Busen schön, ich hab selber einen kleinen und ich wünsch mir keinen großen. Tja, und dass sie nicht mehr so wie vorher sind - sicher ist das schade, aber das ist der Lauf der Dinge. Schwanger werden ist aber bestimmt eine gute Zwischenlösung :biggrin:
27,156
7,124
Dann darf ich ja noch hoffen. :biggrin:
Hab zwar noch nicht abgestillt, aber viel Milch ist da eben nicht mehr drin.
7,740
Aber - ganz so schön (? ;-) :cool: ) wie vor der Schwangerschaft werden wir wohl nie mehr werden (ok, vielleicht in der nächsten Stillzeit ... :biggrin: ) ... ich find's aber überhaupt nicht schlimm ... ich trag leicht gepolsterte BH's, die ein bisschen Form geben, dann sieht's gut aus - und nackt sieht mich nur mein Mann, und fremde im Schwimmbad, die es nix angeht, wie ich aussehe ;-)
362
Meine linke Brust, an der ich seit ein paar Tagen gar nicht mehr stille, tut immer noch (heute wieder etwas nehr) weh. Liegt das daran, dass noch Milch gebildet wird, aber nicht getrunken?
10,947
27,156
Der Brustmuskel sitzt ja unter der Brust, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einen sichtbaren Effekt hat, wenn man den trainiert. Bei kleineren Brüsten vielleicht. Bei großen Brüsten denke ich eher nicht. Und von heute auf morgen wird man da sicher auch keinen sichtbaren Effekt erzielen. Aber schaden kann es in keinem Fall ;-)
362
2,149
10,947
362
@katjaklara: Dein Posting macht wirklich Mut! Ich hoffe, das kann ichh auch bald behaupten.
27,156
Kann es sein, dass du mit dem Abstillen zu schnell vorgehst?
362
Ob ich mit dem Abstillen zu schnell vorgehe? Habe ich nicht das Gefühl. Mit der rechten Brust stille ich noch abends. Mit der linken nun seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Das liegt daran, dass die Milch an dieser Seite schon vor einiger Zeit von selber zurückging (oder weil ich ihn vielleicht unbewusst hier weniger angelegt habe oder er weniger getrunken hat). Die linke Brust war also auch gar nicht mehr prall, man hat gar nicht gesehen, ob sie voll oder leer war. Manchmal dachte ich sogar schon, dass hier gar keine Milch mehr gebildet wird. Umso mehr wundere ich mich, dass mir diese Brust nun wehtut, wo ich sie gar nicht mehr stillen lasse.
27,156
Kühlpad geht auch. Es soll auch keine Dauerkühlung sein, sondern eben immer mal wieder. Aber bei einem richtigen Stau sind Quark oder Kohl besser, da sie eben auch entzündungshemmend wirken. Und Ruhe ist dann auch angesagt!
362
27,156
2,149
362
27,156
In der Schwangerschaft geht die Milchproduktion in der Regel aber irgendwann zurück.