ich bin jetzt 38+4 und mein kind hat sich erst diese woche von BEL auf SL gedreht, liegt aber wahnsinnshoch. ich merk das schon seit ca. 2 wochen, weil ich total schmerzen im kompletten brustbereich habe, manchmal keine luft kriege usw. Diese woche hat meine ärztin bestätigt, dass das kind tatsächlich sehr weit oben liegt. was kann ich machen, damit es runterkommt? meine erste lag auch lange oben, aber nicht so extrem, und kam 10 tage nach ET. Ich hab aber diesmal keine lust, so lange zu warten, ehrlich gesagt. gehts vielleicht auch schneller? :roll:
Kommentare
27,156
141
27,156
38,644
Weder was den Zeitpunkt angeht, noch wie sie verlaufen wird.
396
Mach dir erstmal keine sorge ,meine kinder lagen auch immer ziemlich weit oben und rutschten wirklich erst unter der Geburt runter ....
Versuch Dich einfach zu entspannen und versuch die letzten tage zu geniesen auch wenn es beschwerlich ist *ich weiß selbst wie das ist*
Wünsche Dir alles gute .
38,644
141
wenn ich das also richtig verstanden habe, muss es nicht unbedingt heißen, dass es wieder so spät kommt, oder? kann sich das kind eigentlich noch in BEL drehen? das wäre dann meine nächste sorge...
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html
Früher oder später :cool: :biggrin: ...grundsätzlich ist es besser, eher später einzukalkulieren. Dann hat man nämlich am Termind evtl. noch etwas Geduld mit dem Baby.
Zur zweiten Fage
Ja kann es, aber auch ganaus so bis zum Tag der Geburt wieder zurück.
Zudem müsstest Du deswegen nicht zwingend per Kaiserschnitt entbinden, falls Du das befürchtest.