kind liegt hoch

laurenlauren

141

bearbeitet 8. 03. 2009, 11:03 in Schwangerschaft
ich bin jetzt 38+4 und mein kind hat sich erst diese woche von BEL auf SL gedreht, liegt aber wahnsinnshoch. ich merk das schon seit ca. 2 wochen, weil ich total schmerzen im kompletten brustbereich habe, manchmal keine luft kriege usw. Diese woche hat meine ärztin bestätigt, dass das kind tatsächlich sehr weit oben liegt. was kann ich machen, damit es runterkommt? meine erste lag auch lange oben, aber nicht so extrem, und kam 10 tage nach ET. Ich hab aber diesmal keine lust, so lange zu warten, ehrlich gesagt. gehts vielleicht auch schneller? :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube da kannst du aktiv gar nichts machen. Du wirst auf die Senkwehen warten müssen. Dadurch rutscht es dann tiefer. Dass du keine Lust hast zu warten kann ich gut verstehen :troest: aber beschleunigen kann man das einfach nicht.
  • laurenlauren

141

schade... ich dachte, wenn ich mich mehr bewege, kommt es runter. aber bis jetzt merke ich nichts davon, im gegenteil: ich werde nur noch müder und muss mich hinlegen. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Letztendlich bestimmt das Kind wann es los geht. Da kannst du wirklich wenig dran ändern. *einen Sack Geduld rüber schieb*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Kind kann auch erst quasi unter der Geburt rutschen. Gerade wenn es nicht das erste Kind ist, hat der Höhenstand des Kopfes oder Popos keine Aussagekraft für die Geburt.

Weder was den Zeitpunkt angeht, noch wie sie verlaufen wird.
  • DianbabeDianbabe

396

hallo ,
    Mach dir erstmal keine sorge ,meine kinder lagen auch immer ziemlich weit oben und rutschten wirklich erst unter der Geburt runter ....
    Versuch Dich einfach zu entspannen und versuch die letzten tage zu geniesen auch wenn es beschwerlich ist *ich weiß selbst wie das ist*
    Wünsche Dir alles gute .
    Es ist doch immer wieder klasse, wenn eigene Erlebnisse berichtet werden können.
  • laurenlauren

141

man, man, man, da brauch ich aber viel geduld...
    wenn ich das also richtig verstanden habe, muss es nicht unbedingt heißen, dass es wieder so spät kommt, oder? kann sich das kind eigentlich noch in BEL drehen? das wäre dann meine nächste sorge...
    Nein, das Kind kommt wenn es Hunger kriegt :cool:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

Früher oder später :cool: :biggrin: ...grundsätzlich ist es besser, eher später einzukalkulieren. Dann hat man nämlich am Termind evtl. noch etwas Geduld mit dem Baby.

Zur zweiten Fage
    Ja kann es, aber auch ganaus so bis zum Tag der Geburt wieder zurück.
    Zudem müsstest Du deswegen nicht zwingend per Kaiserschnitt entbinden, falls Du das befürchtest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum