Hallo ihr lieben.
ich bin neu hier und brauche dringend einene Rat.
Ich bin in der zwölfen schwangerschaftswoche.
ich arbeite seit ende januar im einzelhandel und bin einfach nur fertig. ich habe mitte februar erfahren das ich schwanger bin und und es auch gleich meiner chefin bekannt gegeben. war auch soweit alles ok.
jetzt ist es so das ich kasse machen muss und auch packen muss. packen heisst alles packen von Gemüse bis schokoade alles. und das so schnell wie möglich. auch kassieren soll man so schnell wie möglich... ich kann nicht mehr ich bin so fertig...
wenn ich frühschicht habe muss ich von 6:15 bis 15:00 Uhr arbeiten, was echt heftig ist und bei der spätschicht von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr. was aber nicht heisst das du dann punkt feierabend hast nein. du musst deine kasse ja noch abrechnen, das ist dann immer noch so ne halbe stunde bis du dann aus dem laden raus bist. dann kommt noch dazu das ich z.b. heut bis 21 uhr spätschicht haben und morgen dann von 6:15 Uhr bis 14 uhr arbeiten muss. morgen bin ich dann echt fertig und kann den ganzen tag auch nichts mehr machen... und meine gott ich bin doch nur schwanger nicht krank ich verstehe das nicht das ich so fertig bin.
Meine halbe stunde pause kann ich fast nie zuende machen, weil ständig nach ner zweiten kasse geklinget wird und wenn ich dann sage ich habe aber noch zehn minuten, dann sagen die anderen sie würden ihre arbeit dann nicht mehr schaffen wenn ich jetzt die pause mache. oder sie müssen schneller werden, sie sind zu langsam.
Mittlerweile habe ich nur noch kopfschmerzen, übelkeit und so ne rückenschmerzen. ich weiss nicht mehr weiter... jede nacht träum ich von dem laden. mit meiner ärtzin kann ich nicht reden... die hat nämlich gesagt, das ist gut wenn sie da arbeiten, das geht ja nur auf den rücken, nicht auf das kind, das ist ja geschützt in seiner höhle... könnt ihr mir villeicht tipps geben, was ich machen, damit ich mich wieder ein bisschen besser fühle.
für rechtschreibfehler entschuldige ich mich..
Kommentare
25,096
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und eine schöne Schwangerschaft.
Also ich denke es ist normal das du im Moment schneller an deine Grenzen kommst..das Baby fordert den Körper eben doch.
Wenn deine Ärztin kein Verständniss für deine Lage hat solltest du dich schnell nach einer anderen Ärztin umschauen. Außerdem erkundige dich mal beim Gewerbeaufsichtsamt nach den Mutterschaftsrichtilinien. Die muß dein Betrieb nämlich einhalten.
Das heißt auch das du z.B nach 20 Uhr garnicht mehr eingesetzt werden darfst. Aber das erklären sie dir dort alles ganz genau.
Und vielleicht schaust du dich mal nach einer Hebamme um die dich in der Schwangerschaft mitbetreut. Die haben oft auch noch ganz viele Ideen und Möglichkeiten was man alles machen kann.
59,500
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du denn schon? Meistens lassen die Beschwerden wie Übelkeit und Müdigkeit ja nach den ersten drei Monaten langsam nach oder werden weniger.
Hier gibt es den Schwangerschaftstee: http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html, der ist super und hilft gegen alles mögliche, vielleicht wär das ja auch was für dich.
Ich würde mich auch nach einer anderen Ärztin umschauen, wenn ich das Gefühl hätte, dass sie meine Beschwerden nicht ernst nimmt und zum Mutterschutz hat Anja ja auch schon was geschrieben.
7,124
Es gibt ein Urteil vom Europäischen Gerichtshof, nachdem zwischen 2 Schichten innerhalb 24 h mindestens 11 h Ruhezeit zu liegen haben.