Druck im Unterleib-Schwangerschaftsanzeichen?

bearbeitet 8. 03. 2009, 12:06 in Kinderwunsch
Hallo,
bin zwar schon länger stille mitleserin, hätt nun aber auch eine dringende frage.
ich hab voriges monat die pille abgesetzt und sollte am montag die mens bekommen. seit einer woche hab ich wenn ich geh, mich hinsetze oder aufstehe einen druck im unterleib. nicht schmerzhaft aber merklich da.
kann es sein, dass das ein schwangerschaftsanzeichen ist? oder eine entzündung oder so?
hatte das schon jemand von euch? wäre über antworten dankbar.
liebe grüße

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    So leid es mir tut, aber das kann dir niemand beantworten. Es kann sein, dass es ein Zeichen ist, dass du jetzt schon schwanger geworden bist. Genauso gut kann es aber sein, dass es einfach die Umstellungsphase nach der Pille ist.
    Wann genau wäre denn deine Periode fällig? Denn ab dem Termin könntest du einen Schwangerschaftstest machen und erst dann hast du Gewissheit. Vorher bleibt leider alles Spekulation :confuded: . Vor allem während der Kinderwunsch-Zeit kann einem der Körper schon mal Streiche spielen.
    Aber ich drücke dir in jedem Fall die Daumen für ein positives Ergebnis.

Hier gibt es noch einen Thread, in dem du ein paar Leidensgenossinnen finden kannst:
    KLICK
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dankeschön,
    dann kann ich wohl nur abwarten.
    liebe grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir nicht so große Sorgen!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe fast vier Jahre Kinderwunschbehandlung gottseidank erfolgreich hinter mir und ich kann Dir nur eins mit auf Deinen Weg geben. Es ist das größte Drama in dieser Zeit des kinderwunsches, dass man Mens-Vorzeichen absolut nicht von SS-Anzeichen unterscheiden kann. Daszu der Kopf und alles geht durcheinander. Halte Dich an die harten Faktoren, Blutung bzw. SS-Test NACHDEM die Mens ausgeblieben ist. Alles andere ist Spökenkiekerei.

Ich drück Dir die Daumen.
  • EowynEowyn

27,156

Und wenn du bis zum letzten Monat mit der Pille verhütet hast, musst du auch erst einmal schauen, wie sich dein Zyklus entwickelt. Dein Hormonhaushalt muss sich ja jetzt erst wieder selber regulieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum