Maaaaaaannn, geht Euch das auch so - hier ist ständig jemand krank. Leider meistens ich. :sad:
ich habe im Januar angefangen udn war seitdem 4x erkältet, zuletzt habe ich noch einen bakteriellen Infekt obendrauf gehabt, wie wir hier alle und haben alle ANtibiotika bekommen.
Melanie war dann ganze 4 Tage im Kindi, nun hat sie das nächste - Virusinfekt mit Fieber und starken Krankheitsgefühl. Sie sieht schlimm aus. Ich habe bis gesterm noch das AB genommen und da bereits schon Kopfschmerzen gehabt und "Erkältungsgefühl". Heuet wird es stetig mehr. Nadine ist auch schon ganz jammerig, ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, wann es bei ihr auch wieder losgeht.
Ich habe echt keine Lust mehr, das ist sowas von anstrengend und deprimierend. Das soll endlich aufhören! Wir sidn alle total ausgelaugt, was es ja leider noch schlechter macht mit der "Anfälligkeit". Melanie ist eh so ne Dürre, anders kann man es leider nicht sagen und in so Zeiten isst sie im Prinzip nichts. :sad:
Nun ja, meine eigentliche Frage - was kann ich denn noch tun, was mir v.a. mal hilft. Zum einen schnell und zum anderen auch längerfristig. SO Sachen wie sportliche Betätigung fehlen hier, das weiß ich. Aber mir geht es jetzt auch erstmal darum, möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen und den Gesundheitszustand dann mal länger als 1 Tag zu halten. :confuded:
Gibt's irgendwelche Tipps, außer den "landläufigen" wie Ernährung, Bewegung, frische Luft und so?
Ich nehme (in meiner "Verzweiflung") meinetwegen auch irgendwelche Präparate ein, wenn sie stilltauglich sind.
Kommentare
27,156
Und ansonsten echt frische Luft! Vor allem wenn ihr auf dem Weg der Besserung seid. Mircos Freund ist jetzt auch seit gut einem Monat nicht mehr als 2-3 Tage im Kindergarten gewesen, weil er sich sofort wieder den nächsten Infekt holt. Der ist auch ein dürrer Hering und hat eben irgendwie ein ganz schlechtes Immunsystem. Da hat der Arzt im Prinzip jetzt auch gesagt, dass der Ausdauertraining draußen brauchen würde um sein Immunsystem zu stärken.
Und wenn Meli wieder fit ist überleg ob du sie nicht noch länger zuhause behalten kannst, damit sie sich eben nicht sofort das nächste einfängt. Gerade nach Antibiotika ist man da halt auch irre anfällig.
8,312
Und für mich? Ich kann jetzt schlecht mit Ausdauertraining anfangen. ;-)
Also, das wäre mehr als nötig, dass weiß ich :oops: , aber es löst mir die "akute" Situation nicht. :confuded:
Ach so, "edit" ;-) : Nein, Stirnhöhlen sind es nicht, zumindets jetzt. Da hatte das Sinupret das letze Mal aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut geholfen :roll:
27,156
Ruf bei unserer Partner-Apotheke an, was sie dir in der akuten Situation empfehlen können. Aber gegen einen Virus hilft vor allem Zeit :confuded: und Ruhe! Also sieh zu, dass du für die nächsten Tage Entlastung bekommst.
611
8,312
Werde es jetzt erst mal mit der heißen 7 versuchen für das kurzfristige und Lindenblütentee, der hilft mir manchmal auch ganz gut.
Für nächste WOche hat sich meine Mutter angekündigt (die sind wieder aus dem Urlaub zurück), das wird dann hoffentlich auch schon helfen.
Flohmama: Dito! :troest: