Huhuuu!!
Wir haben ein kleines Problemchen...
Aleandro verträgt nach wie vor nichts blähendes..also Bohnen, Erbsen, Linsen etc
Nun bekommt er in der Kita aber oft Essen wo sowas bei ist.
Am Mittwoch gab es Linsensuppe. er hat abends solche Magenkrämpfe bekommen und hat gebrüllt wie am Spiess...
Das kam schon öfter vor, also habe ich das am Donnerstag in der Kita angesprochen, bei der Erzieherin.
SIe meinte das alle Kinder das Essen bekommen und keine Probleme haben und sie da auch nix machen kann.. ich soll halt eigenens Essen mitbringen wenn ich sehe das es irgendsowas gibt..
Also meines Wissens nach dürfen Kinder bis 2 Jahre eigentlich noch keine Hülsenfrüchte kriegen und in der Kita sind noch Kinder die weitaus jünger sind als Aleandro...
Was soll ich jetzt machen? Bin etwas ratlos!! Hat da jemand erfahrungen???
Darf ich drauf bestehen das er was anderes bekommt? oder soll ich ihm wirklich was anderes mitgeben?
Würd mich über Rat freuen!!
Liebe Grüße!!
Kommentare
2,615
Gerade in dem Alter sollte die Kita wirklich darauf eingestellt sein, dass nicht alle Kinder alles essen dürfen. Wenn die da so bockig bleiben, würde ich wohl mal bei der Leitung nachfragen. Geht ja um Gesundheit und Wohlbefinden der Zwerge...
239
aber du hast recht, ich denke auch das es dann vielleicht bei solchen Essen ein Equivalent geben sollte..ist doch sicher nicht abwegig das solche Kleinen das noch nciht vertragen..
An sich ist die Kita klasse und die Erziehrin auch prima aber bei dem Thema sehr komisch...
hatten schonmal so ein Problemchen, in der Kita gab es 2 mal was mit Blumenkohlschiffchen und er hat beide male tierische Bauchschmerzen bekommen...da war Ihre Reaktion das es sicher nur Zufall ist.. :roll:
27,156
2,615
27,156
239
@eowyn. ja klar das stimmt. soll ja auch kein Wunschkonzert sein, geht ja auch garnicht...
hach mensch, schwierige Kiste...
deshalb wollt ich euch fragen weil ich da so garkeine Ahnung hab wie und was :shock:
25,096
Felix hat schon vor dem ersten Geburtstag Kartoffen mit Brokkolie zu seinem Leibgericht erklärt und mit 13 Monaten mit Begeisterung Linsensuppe und Würstchen gefuttert..problemlos.
In eurem Fall wird wirklich nix anderes als selbstkochen überig bleiben.