Hallo,
ich bin nun von gepumpter Muttermilch auf Pre-Nahrung umgestiegen. Bei dieser Umstellung gibt es nun leichte Probleme in der Verdauung. Es scheint mir so, wie als sammle sie den Stuhl in sich und hat auch nur alle 2-3 Tage Stuhlgang, plagt sich manchmal ziemlich mit Blähungen und Koliken, das hatte sie bei vollständiger Muttermilch nicht. Ich weiß grad nicht ob ich eine andere Pre-Nahrung ausprobieren soll, die unterscheiden sich ja schon ziemlich...
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
Gruß
Bergschaf
Kommentare
2,615
277
25,096
82
911
Ich hab nur festgestellt, dass z.B. bei Hipp noch Milchsäurebakterien drin sind aber keine Balaststoffe, dafür bei Milupa wiederum Balaststoffe. Und andere haben weder das eine noch das andere...daher bin ich etwas verunsichert, was denn nun wirklich gut verdaulich ist. Die behaupten ja alle, dass ihre Nahrung die Beste ist ;-)
@Anja
meinst du einfach den Fencheltee ganz normal aufbrühen mit Leitungswasser und Beutel, dann abkühlen lassen, und mit Milchpulver mischen?
25,096
Mir ist das mit dem Leitungswasser noch nicht aufgefallen. Das kann man denk ich so nicht generell sagen.
Ich würde es wirklich erstmal mit dem Fencheltee probieren. Und ja einfach Beuteltee kochen und den statt dem Wasser zum anrühren nehmen.
Und dann mal mit einem Löffel anrühren und nicht das Fläschchen schütteln..da kommt oft noch zusätzlich Luft rein.
Ach ja bei Hipp habe ich schon öfter mal gehört das Kinder es nicht soo gut vertragen. Und sehr gut sind alle PRE Nahrungen ..da kann es auch eine günstige sein. ;-)
911