Welche Per-Nahrung ist am leichtesten verdaulich?

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 9. 03. 2009, 13:25 in Ernährung
Hallo,

ich bin nun von gepumpter Muttermilch auf Pre-Nahrung umgestiegen. Bei dieser Umstellung gibt es nun leichte Probleme in der Verdauung. Es scheint mir so, wie als sammle sie den Stuhl in sich und hat auch nur alle 2-3 Tage Stuhlgang, plagt sich manchmal ziemlich mit Blähungen und Koliken, das hatte sie bei vollständiger Muttermilch nicht. Ich weiß grad nicht ob ich eine andere Pre-Nahrung ausprobieren soll, die unterscheiden sich ja schon ziemlich...

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Gruß
Bergschaf

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wahrscheinlich ist meine Erfahrung nicht vergleichbar, weil mein Sohn da schon neune Monate war, aber vielleicht hilfts ja trotzdem: ich hab drei oder vier mal gewechselt, mit dem Ergebnis, dass er von jeder Pre zunächst mal etwas mehr pupsen musste als vorher, das hat dann ein paar Tage gedauert bis er sich dran gewöhnt hatte und dann gings gut. Ich vermute es ist in der Hauptsache die Umstellung, daher würde ich's vielleicht einfach noch ein paar Tage beobachten?
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ich muss dir sagen ich habe mit Nestle BEBA HA Start Pre seehr gute erfahrungen gemacht, regelmäßiger Stuhlgang, keine Koliken usw... Allerdings ist es mit deiner Tochter noch ein bisschen was anderes denke ich. Denn meiner hat das von Anfang an bekommen. Nun bin ich auf etwas billigere umgestiegen weil die 13 euro pro Packung doch schon auf die Tasche gehen ;-) aber ich habe es gerne gezahlt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die PRe Nahrungen unterscheiden sich eigentlich nicht großartig. Bevor du jetzt X Sorten durchprobierst...starte erstmal einen Versuch die PRE statt mit Wasser mit Fencheltee anzurühren. Wenn sie das nimmt reicht das vielleicht schon aus. ;-)
  • FischiFischi

82

Bei meinem Großen lagen Blähungen etc. nicht an der Pre,sondern an dem Wasser,was wir dafür genommen haben...Nachdem wir seine Nahrung mit dem Flaschenwasser aus dem L**l angerührt hatten,hatte er keine Verdauungsprobleme mehr...
  • BergschafBergschaf

911

aber woran liegt das denn, dass das Leitungswasser schlechter dafür geeignet ist? Kann man das wirklich generell so sagen oder liegt das z.B. am Härtegrad?

Ich hab nur festgestellt, dass z.B. bei Hipp noch Milchsäurebakterien drin sind aber keine Balaststoffe, dafür bei Milupa wiederum Balaststoffe. Und andere haben weder das eine noch das andere...daher bin ich etwas verunsichert, was denn nun wirklich gut verdaulich ist. Die behaupten ja alle, dass ihre Nahrung die Beste ist ;-)

@Anja
    meinst du einfach den Fencheltee ganz normal aufbrühen mit Leitungswasser und Beutel, dann abkühlen lassen, und mit Milchpulver mischen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Bergschaf:

Mir ist das mit dem Leitungswasser noch nicht aufgefallen. Das kann man denk ich so nicht generell sagen.

Ich würde es wirklich erstmal mit dem Fencheltee probieren. Und ja einfach Beuteltee kochen und den statt dem Wasser zum anrühren nehmen.

Und dann mal mit einem Löffel anrühren und nicht das Fläschchen schütteln..da kommt oft noch zusätzlich Luft rein.

Ach ja bei Hipp habe ich schon öfter mal gehört das Kinder es nicht soo gut vertragen. Und sehr gut sind alle PRE Nahrungen ..da kann es auch eine günstige sein. ;-)
  • BergschafBergschaf

911

ok, danke für den Tipp, werd ich probieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum