Bauchmuskeln weggeschwangert?

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 8. 03. 2009, 15:37 in Plauderecke
Ich bin ja fix und fertig... Da war ich heute beim Probetraining im Fitnesscenter und alles lief toll. Ich habe alle Übungen machen können so wie vorgesehen und auch loker durchgehalten.
Dann kam der Situp! Ich bin nicht mal ansatzweise hoch gekommen. Scheinbar habe ich keinerlei Bauchmuskeln mehr seit ich mit Tom schwanger war! Wo sind die hin verdammt!

Können die wirklich so abgebaut haben oder bin ich vielleicht nur zu blöd und mach was falsch oder kann es am Hohlkreuz liegen?

Weiß das jemand?

Gruß Feli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar lassen die Bauchmuskeln in der Schwangerschaft nach. Der Bauch muss sich ja Platz schaffen. Hast du ordentlich Rückbildungsgymnastik gemacht? Ist der Spalt in der Mitte wieder richtig geschlossen? Wenn nicht solltest du bevor du dich an Situps machst erst einmal die schrägen Bauchmuskeln trainieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das wär auch meine Idee. Erstmal die schräge Bauchmuskulatur aufbauen, und dann langsam mit Sit-Ups oder ähnlichen Übungen anfangen. Sooo dramatisch finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, denn es gibt ja auch viele Leute, die noch nie schwanger waren, die keine Sit-Ups können. Und wenn der Rest gut geklappt hat - ist doch auch schon toll.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die Rückbildung habe ich daheim nicht weiter geführt aber die Hebamme meinte das der Spalt geschlossen wäre. Kann ich das selbst noch mal überprüfen? Ist alles schon so lange wieder her....

Die Übungen für die schrägen Muskeln wollte ich ohnehin jetzt daheim machen. Ich bin sowas von angestachelt....

Danke schon mal für den Trost

Also davon das sowas mit Hohlkreuz schwieriger ist , ist niemanden bekannt? So ne Ausrede wäre schon nicht schlecht.....

Lieben Gruß und Dank Eure Feli
  • EowynEowyn

27,156

Na ich glaube ein Hohlkreuz hat man ja eben deswegen, weil Bauch- und Rückenmuskeln nicht ausgewogen trainiert sind. Aber ist jetzt nur meine laienhafte Erklärung.

Wenn deine Hebamme damals meinte, dass der Spalt geschlossen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass das wieder auseinander gewandert ist. Aber du kannst auch selber danach tasten. Auf den Rücken legen, die Beine anstellen, mit den Fingern in höhe des Bauchnabels nach dem Spalt tasten und dabei den Kopf anheben.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Huhu

Dann ist er geschlossen :grin:

Na dann hab ich ja ordentlich zu tun in der nächsten Zeit.... :ja:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum