Bindehautentzündung

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 10. 03. 2009, 16:49 in Kranke Kinder
mika hat knallerote supergeschwollene Augen seit gestern. Ständig kommt so weißes Zeugs raus. Ich denke stark Bindehautentzündung und behandle auch mit Euphrasiatropfen und Salbe.
Die Frage ist jetzt, ob es ansteckend ist?! Woran merke ich das? Oder merke ich es gar nicht? Sollte ich ihn sicherheitshalber vom Maxiclub daheim lassen? Er reibt sich die Augen nicht oder so, also ich habe nicht den Eindruck, dass es ihn juckt oder schmerzt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je! Das hatten wir hier auch diese Woche und nicht mal mehr die Euphrasiatropfen haben geholfen! Also, bei uns in der privaten Krippe ist Bindehautentzündung tatsächlich die einzige der herkömmlichen Erkältungskrankheiten, bei der die Kinder zu Hause bleiben müssen, weil es so ansteckend ist..! Da ist es dann auch egal, was für eine Form der Bindehautentzündung es ist ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Ich würde ihn auch zu Hause lassen.
    Und ich würde die Augensalbe weglassen (was nimmste denn da?)

Lieber nur Euphrasia und das dafür oft - alle 2 h.
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Und ich würde die Augensalbe weglassen (was nimmste denn da?)

die Euphrasia von Weleda, die bekommt er vorm Mittagschlaf und vorm "NAcht"schlaf hat uns unser anthro. Kia verschrieben, ich denke schon, dass das i.O. ist. Und die Tropfen gebe ich trotzdem 2h.
  • sopie74sopie74

2,615

ja, definitiv zuhause lassen den Kleinen, das ist in vielen Fällen hochansteckend, wahrscheinlich hat er's auch von einem anderen Kind. Bei uns war's wie bei Guniem, wir mussten nach ewig langer homöop. Behandlung am Schluss wirklich die antibiotischen Augentropfen (das erste Antibiotikum in seinem Leben :sad: ) nehmen, sind es anders nicht losgeworden...
  • BibileinBibilein

4,312

ja also diesmal sieht es auch echt übel aus. So schlimm hatte er es noch nie, ich bin selbst etwas erschrocken, ehrlich gesagt...
  • NiennaNienna

7,124

ah, ok, dann ist die Salbe natürlich ok ;-) ich hatte jetzt an so Bepanthen-Schmierzeugs gedacht... :oops:
    Ist schon sinnvoll vor dem Schlafen eine Salbe zu nehmen - hat eine längere Standzeit auf dem Auge.

Wenn die Schwellung nicht zurückgeht und sich auch noch verfärbt, dann kann es sein, dass Ihr AB braucht. Hatten wir jetzt auch letztens. Dann gehts aber ganz schnell zurück.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nienna schrieb:
    Dann gehts aber ganz schnell zurück.

Yepp, war hier auch so. 3 Tag mit Euphrasia im 2-Stundentakt haben leider gar nix gebracht, mit den AB-Tropfen konnte man direkt zuschauen, wie es besser wurde. War auch unser erstes AB, aber lieber das als dass es noch zu Komplikationen kommt :confuded: !
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Bei uns ist es ja auch so, dass die Euphrasia-Tropfen meistens nicht ausreichen. Seit ich aber zusätzlich noch Globuli dazugebe, wirkt es echt super und die Entzündung ist ein paar Tagen vorbei.
  • BibileinBibilein

4,312

super, jetzt hat es mich auch voll erwischt :sad:
  • EowynEowyn

27,156

damit wäre dann geklärt, ob es ansteckend ist ;-)

wird es bei mika denn besser?
  • BibileinBibilein

4,312

nein, wir gehen morgen zum doc mit ihm. es ist nicht schlechter geworden und die Schwellung ist weg, aber es eitert noch etwas.
  • EowynEowyn

27,156

na aber dann ist es doch immerhin etwas besser geworden.
  • BibileinBibilein

4,312

ne heute morgen ist es immer noch rot und wieder geschwollen. Bei mir auch, durch ein Auge kann ich kaum schaun. Alex hat es jetzt auch. Dann ist es bei Vincent noch eine Frage der Zeit. Ich lass uns ein Familien-AB verschreiben :roll: evtl. bleib ich heute sogar daheim, weil so kann ich nicht den ganzen Tag vorm Bildschirm sitzen, ich hat so einen Druck auf dem Auge, und so Kopfweh....
  • EowynEowyn

27,156

oh man. Und ich finde auch, dass du so nicht arbeiten gehen solltest. Das ist sicher auch nicht gut für die Augen, wenn man dann noch viel am Bildschirm sitzt.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ach ihr armen :troest:
    Angesteckt hab ich mich bis jetzt noch nie. Aber es ist echt gemein, wenn man das hat. Gute Besserung
  • BibileinBibilein

4,312

danke!

ja als meine Kollegen mich heute morgen gesehen haben, wurde ich total ausgeschimpft, wie ich SO in die Arbeit gehen kann und dann haben sie mich postwendend wieder nach Hause respektive zum Doktor geschickt. Da war ich jetzt und jetzt bekommen wir alle AB. (außer Vincent, der blieb bisher verschont *aufholzklopf*)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum