mika hat knallerote supergeschwollene Augen seit gestern. Ständig kommt so weißes Zeugs raus. Ich denke stark Bindehautentzündung und behandle auch mit Euphrasiatropfen und Salbe.
Die Frage ist jetzt, ob es ansteckend ist?! Woran merke ich das? Oder merke ich es gar nicht? Sollte ich ihn sicherheitshalber vom Maxiclub daheim lassen? Er reibt sich die Augen nicht oder so, also ich habe nicht den Eindruck, dass es ihn juckt oder schmerzt.
Kommentare
59,500
7,124
Und ich würde die Augensalbe weglassen (was nimmste denn da?)
Lieber nur Euphrasia und das dafür oft - alle 2 h.
4,312
die Euphrasia von Weleda, die bekommt er vorm Mittagschlaf und vorm "NAcht"schlaf hat uns unser anthro. Kia verschrieben, ich denke schon, dass das i.O. ist. Und die Tropfen gebe ich trotzdem 2h.
2,615
4,312
7,124
Ist schon sinnvoll vor dem Schlafen eine Salbe zu nehmen - hat eine längere Standzeit auf dem Auge.
Wenn die Schwellung nicht zurückgeht und sich auch noch verfärbt, dann kann es sein, dass Ihr AB braucht. Hatten wir jetzt auch letztens. Dann gehts aber ganz schnell zurück.
59,500
Yepp, war hier auch so. 3 Tag mit Euphrasia im 2-Stundentakt haben leider gar nix gebracht, mit den AB-Tropfen konnte man direkt zuschauen, wie es besser wurde. War auch unser erstes AB, aber lieber das als dass es noch zu Komplikationen kommt :confuded: !
1,488
4,312
27,156
wird es bei mika denn besser?
4,312
27,156
4,312
27,156
1,488
Angesteckt hab ich mich bis jetzt noch nie. Aber es ist echt gemein, wenn man das hat. Gute Besserung
4,312
ja als meine Kollegen mich heute morgen gesehen haben, wurde ich total ausgeschimpft, wie ich SO in die Arbeit gehen kann und dann haben sie mich postwendend wieder nach Hause respektive zum Doktor geschickt. Da war ich jetzt und jetzt bekommen wir alle AB. (außer Vincent, der blieb bisher verschont *aufholzklopf*)